Das neue Design von Youtube

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das neue Design von Youtube

    Hey Leute,

    was haltet ihr so vom neuen Design von Youtube?

    Also ich finde es ist vorallem Neu und Anfangs Stark gewöhnungsbedürftig... wirkt aber dennoch recht Stimmig und man erreicht alles recht Schnell.

    Was ich etwas blöd finde ist beim neuen Kanaldesign die Zeichenbeschränkung der Bereiche "Über mich" und "Kanalbeschreibung".

    Aktiviert habe ich es zwar dennoch aber auch nur da ich weiß das es früher oder später nicht mehr anders möglich sein wird.

    Was meint ihr?

    Lg
    Dirk
  • Ich bin eben auch ziemlich überrascht worden und ehrlich gesagt: Ganz unvorbereitet kam es nicht, denn es läuft schon seit einigen Monaten dort eine Testphase, die man sogar selbst testen konnte. Wie bei vielen Änderungen stehe ich auch dieser sehr ablehnend gegenüber. Das Design ist zwar okay, aber letztendlich wird man auf Dauer eh keine Wahl haben, selbst wenn man anderer Meinung ist. Das alte Design wird nur noch für eine gewisse Übergangszeit zur Verfügung stehen. Richtig gefallen tut mir das neue Design nicht aber man kann damit leben. Abgesehen davon, das jetzt auch die 480p-Vergrößerung nicht mehr geht, fand ich das alte Design irgendwie besser.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hallo zusammen,

    bin auch kein Fan des neuen Design von Youtube.

    Finde es sehr unübersichtlich.

    Verstehe nicht warum immer alles verschlimmbessert werden muß.

    Gruß, vom XMen75
  • bin grad von der arbeit nach hause.....hab mir die Info-Fenster der neuerungen noch nicht angeschaut, da hab ich grad nicht den kopf für.
    Außerdem hab ich grad wenig lust mich mit "neuem" zu beschäftigen (hey, werd ich alt?!?!)

    Was mich auf jedenfall schon stört ist:
    - Der Mauszeiger muss IM eingabefeld bleiben, wenn man sein suchwort eintippt. ARGH!


    Mal sehen wie es die tage noch so läuft und ob ich das besser oder schlechter finde...
  • Ich habe das neue Design ausgewählt damit ich mich jetzt schon einmal daran gewöhnen kann.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ganz übel. Werd mich dagegen so lange sträuben, wie`s nur geht. :ui: Wie Paralax schon angedeutet hat, wird das ja ohnehin irgendwann die Norm sein, so dass man gar nicht mehr die Wahl hat, das alte Design zu wählen.

    Gewöhnen kann ich mich immer noch daran, sobald ich dazu gezwungen werde. :lost:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • Hallo zusammen!

    vielleicht weiß jemand einen Tipp zwecks des neuen Designs.

    Früher konnte man doch die bereits angesehen Videos der abonnierten Kanäle aus der Übersicht entfernen.

    Kann es sein das diese Funktion gestrichen wurde?

    Für das neue Design sollte man youtube mit einer Karte für die nächsten 200 Jahre Musikantenstadl bestrafen.

    Gruß Manne
  • also mich nervt das neue design auch. wenn, dann muss ich auch für sowas lust haben mich mit neuen zu befassen. auf der xbox 360 spielt sich immoment ein ähnliches szenario ab: mit dem neuen dashboard komme ich auch noch nicht parat. irgendwie kommt es mir so vor, das alle gleichzeitig immer etwas ändern müssen. oder bilde ich mir das nur ein ?
  • Tja, das ist leider überall so Ganz und Gebe geworden. Lehnst Du an, kannst Du nicht mehr online gehen und auf den Marktplatz und den ganzen Downloads zugreifen, ist bei der PS3 genauso. Wenn Windows 8 genauso bescheuert angelegt ist, dann kann ich auch gerne drauf verzichten. Richtig gut hingegen finde ich die Suchfunktion, denn das Rumgebrowse im Marktplatz hat mich schon ziemlich genervt. Auch das Veröffentlichen von Erfolgen via Facebook war längst überfällig, denn bei der PS3 gibt es das schon seit Ewigkeiten.

    Aber zurück zum Thema: Mir sind noch ein paar weitere Sachen bei YouTube aufgefallen, die mir tierisch auf den Senkel gehen:

    1. Es gibt keine Freundeslisten mehr. Bisherige Freunde wurden einfach vom Kanaldesign entfernt, selbst wenn man wieder auf das Alte zurück schaltet

    2. Bedingt durch Punkt 1 muß man nun wieder jedes Kommantar genehmigen, anstatt das sie von Freunden automatisch zugelassen werden. Man kann die Kommentare nur noch dauerhaft aktivieren, kontrollieren (bei allen YouTube Usern) oder ganz abschalten. Mittlerweile tendiere ich zu Ersteren denn bei über 100 Videos, verteilt auf 2 Kanälen, habe ich irgendwann keine Lust mehr auf die ganzen Freischaltungen, selbst wenn doch mal Müll gepostet wird.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • . Es gibt keine Freundeslisten mehr. Bisherige Freunde wurden einfach vom Kanaldesign entfernt, selbst wenn man wieder auf das Alte zurück schaltet


    Leider wurde die Einladungsfunktion von findigen Usern mittels Script missbraucht, um dass eigene Profil aufzuwerten.
    Auf einigen Profilen sind die Bestätigungen im Sekundentakt hochgejubelt worden.

    Noch besteht Hoffnung das es wieder freigeschaltet wird.

    Zum Design sag ich nur: Standard CMS

    LG
    Andy
  • Da das neue Design ja nun ab dem 7. März zur Pflicht wird und auch schon die Avatare über das alte Design nicht mehr angezeigt werden, habe ich unseren Kanal nun zähneknirschend umgestellt. Neben der umständlichen Sucherei zu den Bereichen, die man gerne einsehen möchte habe ich auch noch ein paar positive Dinge entdeckt. Eine davon ist, das nun auch mehrere Link (wie Facebook, Twitter oder das Forum) eingetragen werden können. Ich werde das Design so gut und übersichtlich wie möglich anpassen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.