Dreamcast Reperatur-Tutorial

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamcast Reperatur-Tutorial

      Beim letzten Retro-Treff hatte "maini" seine Dreamcast dabei, ein japanisches Importmodell, das von Boot- und Leseproblemen sämtlicher CD's geplagt war. Nach der letzten Retro-Börse wurde mir das Gerät nochmals zwecks einer möglichen Reperatur ausgehängt. Die Probleme waren ganz ähnlicher Natur wie der von Marco's Konsole, die entweder nur teilweise oder gar nicht gebootet hat oder nach einiger Zeit einen zufälligen Reset ausgeführt hat. Das Problem konnten wir noch während des Treffens vor laufender Kamera durch ein wenig Lötarbeit beheben. Genau dieses Problem plagte auch die zweite Konsole, die ich letzten Samstag ausgehändigt bekam. Da es ein altbekanntes Problem ist brachte mich das auf die Idee, ein neues "Aufschraub- bzw. Reperatur-Tutorial" an zu fertigen, das ich wohl bei Nichterfolg gelöscht hätte. Den Rest entnehmt ihr einfach dem Link.;)

      Viel Spaß beim Anschauen!

      youtube.com/watch?v=4ojsiTGniYM
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()