Raphael Dyll - Wer Hülsbeck Sound hört....

  • 24 Std. Playlist (Musikwunsch)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Raphael Dyll - Wer Hülsbeck Sound hört....

    ... dem wird sicherlich der Soundtrack zu dem Schmup "Söldner X" auch sehr gut gefallen.

    Der Style ist nahe sehr an den alten Hülsbeck Kompositionen. Da ich total darauf stehe, habe ich mir beide SöldnerX Soundtrack CDs gekauft.

    Hier seine Webseite:
    soniqfactory.de/

    Eventuell auch interessant für neuere Playlists ?
    Allerdings weiss ich nicht ob die Sounds GEMA frei sind.

    Viele Grüsse
    Andy
  • Habe mal rein gehört, klingt wirklich nicht schlecht. Da das Album allerdings verkauft wird, kann es nicht in der Playliste aufgenommen werden. Evtl. wäre ein Preview mit der Sondergenehmigung des Komponisten/Produzenten möglich aber davon würde ich jetzt erstmal nicht ausgehen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Der Komponist ist nicht so unbekannt - insbesondere aus dem Remix Bereich:

    remix64.com/member/rafael/

    Kurzen Email Kontakt hatte ich auch schon mal, da ich mir mit dem Download des zweiten Söldner X Albums bei Play-Asia nicht sicher war bzw ob der Kauf dort sicher ist.

    War eigentlich ganz nett und unkompliziert .... daher Fragen kostet ja nix :party:
  • Auf der zweiten RetroBörse in Hamburg habe ich Rafael einmal getroffen. Wirklich sehr freundlich und sympathisch.
    Demnächst erscheint Gunlord für Neo Geo und Dreamcast, ein Turrican-Klon aus Deutschland. Bei dem Spiel ist er für den Sound verantwortlich: gun-lord.com/

    Gruß,
    Orrpus
  • Ein Neo Geo habe ich ebenso nicht, dafür aber eine Dreamcast.
    Die Dreamcast-Version von Gunlord ist auch deutlich günstiger (32 Euro bzw. 42 Euro inkl. Soundtrack-CD) und die Konsole selbst ist ebenso sehr preiswert.

    Den Last Hope Complete Soundtrack kann man sich über den Shop des NG:dev.team für 9,95 Euro kaufen. Darauf sind nicht nur die orignialen Stücke von Rafael aus Last Hope enthalten, sondern auch noch ein paar arrangierte Versionen. IMHO merkt man aber, dass Rafael sich bei Söldner:X weiter entwickelt hat.

    Gruß,
    Orrpus
  • Ich finde es so geil, dass nach wie vor Spiele für Systeme wie die Dreamcast erscheinen! Selbst für das NES kommen ja noch neue Sachen raus, das ist schon echt Hammer. Hat einer von euch denn Gunlord mal angespielt? Bei guten Reviews würde ich mir nene Kauf ja überlegen...

    VG
    frederick
  • Den gab es für begrenzte Zeit mal in der "Collector's Edition", die inzwischen ausverkauft ist.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nö, da er nur über die NG : Dev Webseite vermarktet wurde und nicht nicht über gewöhnliche Verkaufsportale. Aber ich empfehle mal direkt mit Rafael Dyll Rücksprache zu halten. Vielleicht hat er ja noch einen in seinem Bestand.;)

    facebook.com/soniqfactory?ref=ts&fref=ts
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()