Hallo Zusammen !

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Zusammen !

    Hallo und guten Abend,
    bei den ganzen Threads um die vielen alten Games und dem tollen Radio fühl ich mich schon fast heimisch ;)

    Nun kurz zu mir, mit meinen 34 Jahren habe ich einiges an "Retro Gaming" live mitgemacht. Vom eignen ATARI VCS in meiner Kinderstube, dem 128er bei einem Cousin bis zum ersten eigenen Computer - dem Amiga 500 (der intensivsten Gaming-Zeit).

    Dazu kommen noch ein Amiga 1200, diverse PC Genrationen, PS1, PS2, PS3, WII und natürlich diverseste Konsolen im Freundeskreis (NES; SNES; NEOGEO uva).

    Ich freue mich auf einen tollen Austausch über die gute alte Zeit !

    Viele Grüsse
    Andy
  • Hallo und Herzlich Willkommen!:cheers:

    Schön hier ein neues Gesicht zu sehen.:)

    Dein Name kommt mir etwas bekannt vor. Kann es sein, das Du vor einiger Zeit schonmal angemeldet warst, jedoch nichts geschrieben hattest?

    Na denn, schau Dich erstmal in Ruhe um. Es gibt viel Interessantes zu entdecken, auch im Bereich der Mitschnitte. Wünche Dir noch viel Spaß mit unseren Sendungen und Moderatoren und hoffe man liest sich bald wieder.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Vielen Dank !

    Es kann in der Tat sein, dass ich schon mal vor einiger Zeit versucht hatte mich anzumelden.

    Leider kann ich es nicht mehr ganz nachvollziehen - daher Asche auf mein Haupt, falls ich trotz Anmeldung nix geposted habe.

    Übrigens wirklich sehr tolles Radio ....
  • Ein großes hallo auch von mir! schön dass du dich angemeldet hast, denn wir haben hier tatsächlich alle das gleiche problem : retro manie ;) und wenn du das ganze vertiefen möchtest, dann würde ich dir raten mal ganz unbedingt unsere sendungen an zu schauen! viel spaß hier bei uns!

    Lg apprentice
  • @ Flashi
    Lieblings Retro-Musik im Gamingbereich hab ich so einiges.

    Was allerdings in allen Facetten hervor sticht, sind die Turrican Tracks von Chris Hülsbeck (den kompletten Soundtrack hatte ich damals im AMIGA Joker bei einem Preisausschreiben gewonnen ;-).

    Desweiteren gibt es noch viele andere Künstler die ich aus dieser Zeit neben Chris Hülsbeck sehr Schätze z.B. Paul Van der Valk (HYBRIS), Allister Brimble (Alien Breed), Rudolf Stember (Z-OUT), Rob Hubbard (Commando) u.v.a.

    Auch Remixes diverser alten Game-Soundtracks von Deadly-Cookie, CZ-Tunes u.s.w. finden immer wieder einen weg in meine MP3 Playlists.:super:

    Wer von Euch auf diese Tunes steht sollte mal meinem Tipp zu Raphael Dyll folgen:

    Raphael Dyll - Wer Hülsbeck Sound hört....

    @ Apprentice
    Schön auch dich hier anzutreffen - deine Amiga-Apprentice Seite ist ja im ganzen Netz bekannt !

    Ich höre bzw schaue mir gerade die "Retro Vision - Plug&Play 11" an ;)
    Bin aber noch nicht ganz durch !

    VG
    Andy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andyd77 ()

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß bei Radio PARALAX :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Auch darfst du nicht verpassen Retro Vision - Nintendo 64 oder Retro Vision Game&Watch!
    Und die Classic Zone natürlich auch! Flashis Sendung Retro Memories nicht zu vergessen und wenn du es mal härter magst die Electro Zone! Und wenn du mal voll Durchchillen willst einfach Michas chill out Zone einschalten. Immer schön den Sendeplan im Auge halten! :party:


    Wieso im ganzen Netz bekannt? Ist doch nur ne kleine Seite, glaube kaum das sie jeder kennt. Zumal das Spiel noch lang nicht jeder kannte. ;)
  • Ebenfalls HERZLICH WILLKOMMEN hier auf Radio Paralax.
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß.
    Ich hoffe man sieht sich mal im Chat zu den jeweiligen Live Sendungen.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Herzlich Willkommen hier!

    Original von Andyd77
    .
    .
    .
    Was allerdings in allen Facetten hervor sticht, sind die Turrican Tracks von Chris Hülsbeck (den kompletten Soundtrack hatte ich damals im AMIGA Joker bei einem Preisausschreiben gewonnen ;-).
    .
    .
    .


    Hehe, die CD hab ich, mit Autogramm (!), auch noch und huete sie sorgfältig. :P Welche Ausgabe war das? -ich schau gleich mal ins Archiv. ;)

    Viel Spass mit "uns" und mit dem Radio wünsch ich!
    mfg :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dadys_Toy ()

  • In welcher Ausgabe das war kann ich leider nicht mehr sagen ... ich hab auch aus Interesse in zwei/drei Joker Ausgaben die Ruhmeshalle durchstöbert -aber leider noch nix zum Turrican CD Gewinnspiel gefunden.

    Autogramme hab ich zwei Stück, eines von einer Amiga Messe in Köln auf einer Diskette und eine echte Autogrammkarte.

    Das Radio macht in der Tat Spaß und läuft mehrmals die Woche!
  • Original von PARALAX
    Dein Name kommt mir etwas bekannt vor. Kann es sein, das Du vor einiger Zeit schonmal angemeldet warst, jedoch nichts geschrieben hattest?


    Möglicherweise denkst du an Andy1977, der ebenso Hülsbeck-Fan ist (Wer ist das nicht? :))
    Der hatte sich damals kurz vor mir angemeldet, war dann aber doch nicht so aktiv.

    Gruß,
    Orrpus

    P.S.: Und ein fröhliches Willkommen an Andyd77
  • Möglich ist das ;) -> Ich kann es leider nur nicht mehr nachvollziehen!
    Wie schon gesagt, falls es meine Wenigkeit war -> Asche auf mein Haupt für die Sub-Optimale Beteiligung!