Wie schaut ihr in euren Rechner?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie schaut ihr in euren Rechner?

    Für die die das nicht verstehen: Was für einen Monitor habt ihr?

    Ich habe einen 17"-Röhre, Compaq V75 von 1998. Den nutze ich für die Administration meiner Linux-Systeme
    Dazu habe ich einen 17"-TFT von Avidav. Hängt normal an meinem Desktop-System, wird aber auch mal genutzt um Netzwerkaussenposten zu verwalten.

    Und ich habe noch einen 15"-TFT an meinem Notebook.

    Früher hatte ich noch einen anderen 17"-Monitor und einen 14"-Monitor. Beide verscheuert.

    In der Schule nutze ich auch recht regelmässig einen Beamer. Bei Musicals zocken wir dann schon mal im Netzwerk und einer hängt am Beamer.
  • So wie ich das sehe, nutzen alle bisher mindestens einen TFT.

    Ich habe den nur durch Zufall gekauft. Zu Weihnachten habe ich genug Geld bekommen und war zu der Zeit extremst am Scripten und Programmieren. Meist bis morgens 6 oder noch weiter. Jetzt ist der einfach nur ne Erleichterung für meinen Rücken und die Augen.
  • also ich nutze keinen tft (mehr). hatte früher mal ein notebook, aber das hab ich nach 3 monaten besitz wieder vercheckt, weil mit der akku nicht dick genug war. anfangs dachte ich halt noch, ~1h würde mir reichen, weil ich nicht länger am stück arbeiten will, aber als ich mich mal traute das ding auf ne zugfahrt mitzunehmen....... oje.....
    und jetzt hab ich nur einen 17" CRT am zweit-/ und einen 19" am hauptrechner

    mfg, moe
  • Ich hab immer noch mein 19" MBO Monitor...
    vielleicht wirds ja irgendwann mal nen richtig schicker 21" TFT im Widescreen wo man auch gescheit drauf Fernsehen kann. Aber ich glaub das dauert noch lange... :cry3:
  • Ein sehr...ähem...ungewöhnlicher aber genialer Banner muß ich schon sagen.:D :cool:

    Nicht das hier Einige denken, im Forum geht es um was Anderes als "Radio" (ruf mich an...).:lol:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Der Banner ist eigentlich nur ne Abgeänderte Form von diesem Hier, den ich vor langer Zeit mal erstellt hab.
    Da hängt sogar noch mein alter Nick mr.sequencer drin. Aber mit dem will ich nix mehr zutun haben. Ca. 12 Jahre mr.sequencer reichen.

    PS: Sorry wegen OT ;)
  • Je nach Lust und Laune eine oder 2 17"-Röhren von Compaq (S720).

    Wenn Not am Mann ist hab ich im Keller noch ne 13 Jahre alter 15"-Röhre, is zumindest bis vor 5 Jahren noch gelaufen ^^
  • Also...
    am Hauptrechenknecht hängt ein 20" TFT, mein Latpot hat 17" im Breitbild und der klassische Amiga hangt natürlich am klassischen 14" Röhrenbildschirm :)
  • Seit über 2 Jahren in meinen ultraflachen Samsung SyncMaster 172x. Spitzenbild und hat mich noch nie im Stich gelassen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hab mir vor paar Wochen endlich meinen Traum erfüllt und sitze nun vor nem 22"Zoller Widescreen, nem Acer AL2216W. Hat zwar kein DVI aber vermisst hab ich ihn bis jetzt noch nicht. Finde den TFT einfach nur endgeil.
  • - Ich sitze vor einem 22" Samsung SyncMaster 226BW.
    - Daneben noch eine 17" Röhre, ein Compaq S710. Für analog immer noch ein super Bild!
    - Auf der linken Seite ein 15" Fernseher Aiwa SE1430, mit inzwischen ziehmlich ausgeleiherten AV2 Front Chinch Eingängen.
    - Daneben ein Amiga M1438S für die Amigas.
    - Im Hintergrund ein Commodore 1802 und ein Commodore 1701 .

    Alles sehr geschätzt, hoffentlich halten die noch ne Zeit lang!

    Grüße

    Dekay