Wie schaut ihr in euren Rechner?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dann ich auch mal:

    C64 hängt über Video an einem kleinen ELTA Kofferfernseher.
    Die Konsolen (siehe Signatur) zeigen ihr Bild am 23" 16:10 LCD Fernseher. Einige über RF-Antenne, die meisten über Video und Scart und sehr wenige über RGB-Scart. Da vor Allem das MegaDrive (super Bild!) und die Amigas.
    Das PC-Netbook leuchtet oft über den angeschlossenen 15"TFT.

    mfg :)
  • ich hocke noch vor einer sperrigen 19er Röhre....hab mir heute nen neuen Rechner gekauft, nach 10 Jahren war das mal wieder nötig. Die Röhre hingegen wird erst erneuert, wenn sie implodiert.

    Achja, und meine Maus hat noch ne Kugel :D
    Meine Classic Reviews
    Farewell Foxman (*1969 †2008)
    Farewell Mutti (*1950 †2013)
  • Das geile an Röhrenmonitoren: Jede Auflösung wird in guter Qualität dargestellt. Ich hasse die LCD Monitore, welche nur für eine Auflösung zu gebrauchen sind und dann das Bild nicht sauber darstellen weil die Pixelzahl nicht aufgeht. Und bei Röhrenbildschirmen die auch HD Auflösungen darstellen, kriegt der Sehnerv einen Orgasmus :D

    Röhrenmonitor forever !!!

    PS: Natürlich nichts gegen einen guten, grossen Full HD LCD TV für BluRay Filme :)
  • Ich benutze 2 TFT, für Spielchen einen 19 Zöller von Fujitsu, und zum Chatten einen etwas älteren PC mit 17 Zoll Belina Monitor. Ich spiel gern die alten Flipper in der DOS-Box, dafür hab ich dann einen 32 Zoll LCD Fernseh, um auch alles zu sehen, wenn man von der Couch aus spielt. :)
  • Ich habe noch einen alten Schneider Röhrenfernseher rumstehen. Da ich sonst nur am (46 Zoll) LCD TV oder an TFT Monitoren schaue kriege ich jedes mal die Krise, bzw. meine Augen kriegen Krebs und die Strahlenkrankheit, wenn ich den Röhren TV anschmeiße.


    Dabei hatte ich mal einen 82cm 100 Hz Widescreen von Grundig, einen der besten (und teuersten) hier erhältlichen Fernseher damals - nur leider hat der man gerade 7 Jahre durchgehalten und war in der Zeit auch mehrmals in Reparatur. Grundig hat Mitte der 90er die absolute Top Technik gebaut, nur auch mein sündteurer VHS Recorder von denen ging effektiv schneller schrott als alle anderen (schlechteren aber auch weitaus günstigeren) TV / Video Geräte die ich sonst so hatte. Was ich eigentlich sagen wollte, der Grundig hatte ein Top Bild, das ich so bei einer Röhre nie wieder gesehen habe (außer in Hifi Geschäftenn bei einige Loewe Geräten damals(!) vielleicht).

    Am PC habe ich einen Samsung Syncmaster 220T (22 Zoll) und einen analogen TFT Samsung Syncmaster 720N für den erweiterten Desktop - ideal um während der Arbeit die Retro Vision Downloads zu schauen.
    Schon zu Röhrenzeiten waren die 19 Zoll Syncmaster das Maß der der Dinge und ich hatte, da auch normalerweise mehrere PCs im Einsatz, im Laufe der Zeit zwei eigene von stehen und noch einen 21 Zöller mal als Dauerleihgabe). der neuste Röhrenmonitor hat immer noch ein absolutes Top-Bild und dient jetzt meiner Mutter mit einem alten PC von mir als Rechner. Mein erster PC Monitor war ein Gateway 2000 Triton, also eigentlich ein damals als "Best" geltender Sony Triton 17 Zoll. Der hat aber nicht so lange gehalten, schon nach drei Jahren wurde das Bild unscharf, nach fünf war er völlig unbrauchbar. War aber scheinbar damals normal, ich hatte später noch mal kaum genutzte gebrauchte 14 und 15 Zöller, die hielten von brauchbar bis reif für die Tonne jeweils auch nur noch ein bis zwei Jahre.

    Ansonsten gibt es hier heute halt vom 10 Zoll Netbook bis 17 Zoll Notebook einige andere Monitorformate. Wobei das Notebook gerade abgeraucht ist. Und ich vor Wut darüber koche wie die Grafikkarte, die scheinbar durchgebraten wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spiritogre ()

  • Röhre ist für mich eigentlich nur noch gerechtfertigt für ältere Konsolen. Vor dem PC möchte ich das aber nicht mehr, weil's einfach zu anstrengend für die Augen ist. Ich hatte insgesamt zwei Röhren am PC im Einsatz einen 15 & 17", die ich jeweils bis zum Exitus benutzt habe. Irgendwann werden die Dinger hat unscharf und dunkeln. Jedoch konnte man im Studentenwohnheim wohl sein Zimmer mit heizen :D
    Jedenfalls hab ich dann im November 2006 meinen 19" TFT bekommen und 5 Minuten nach dem Einschalten desselben, habe ich mich gefragt wie ich meine Augen nur jahrelang so mit den alten Röhren foltern konnte. :D
  • Abstimmen brauche ich in diesem Thread wohl nicht mehr, dafür sind die Optionen mit den 7 Jahren Alter nicht mehr geeignet. ;)

    Ich habe hier ein drei-Monitor-System, zweimal 22" 16:10 (mitte und rechts) und einmal 19" 4:3 (links). Hat Vorteile fürs Coden/Hardwaredesign und Videoschnitt.

    Foto liefere ich evtl. noch nach, wenn ich Bock hab. ;)