Etwas aus dem geheimen Archiv

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Etwas aus dem geheimen Archiv

    ...und nur für ein paar Tage online.;)

    Meine allererste C64 Dokumentation, damals noch auf Cassette aufgenommen, die lustig vor sich hin rauscht. Gestern hatte man mich dazu überredet, das geheime Archiv mal zu öffnen. Reinhören nur auf eigene Gefahr!

    - Link entfernt -

    - Link entfernt - (Das erste kommerzielle Spiel - Den Ausgang dürfte bereits Jeder kennen, der weiß, wie ich zu solchen Spielen stehe).:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Echt cool! Ich dachte im ersten Moment das ist Deine Schwester...
    Wann war denn das? Wie alt warst Du?

    Gruß

    Dekay

    PS: hehe, Fast so gut wie der Amiga...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekay ()

  • Das war Ostern 1989 wenn ich mich recht entsinne. Da muß ich 14 1/2 gewesen sein. Meine Schwester ist da auch kurz zu hören während sie mir in die Aufnahme singt worauf ich sie auffordere "ruhig zu sein". Das hat sie schon immer gerne gemacht, wenn die Aufnahmetaste gedrückt war, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Heute lachen wir beide darüber.:D
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Also ma ehrlich Manuel, ick kann da keenen Unterschied zu heute raushören!
    Klingst doch immernoch jenauso! :rofl: :rofl: :rofl:
    Und dat Programm hat sich auch kaum jeändert *fg*
  • Nanu, ich dachte das hätte ich raus geschnitten. Na egal! :rolleyes:

    Ich habe hier noch 2 nette Sachen gefunden von der gleichen und einer späteren Cassette.

    Zum einen das erste Spiel, was mich richtig fasziniert und gefesselt hat, obwohl ich es am Anfang (wie man auch hört) überhaupt nicht kapiert habe: Buck Rogers

    Video hier: youtube.com/watch?v=hp7ODBuwYvY

    Also ich dann aber den Bogen raus hatte war ich ziemlich gut im Spiel und habe die ersten Abschnitte ohne ein "Game Over" durch spielen können.;)

    - Link entfernt


    Und hier ein Spiel, das mich so richtig aufgeregt hat, nicht zuletzt wegen dem billigen und ungenauen "QuickShoot - QuickJoy II". Die Sprungeinlagen waren damit fast unmöglich zu bewältigen und auch sonst war das Spiel sauschwer. Wer genau hinhört vernimmt noch den Sprich, das ich dem Stick "noch eine Überlebungschance" gebe. Tatsächlich segnete er kurze Zeit danach das Zeitliche. :lol:

    Leider finde ich davon gerade nur eine ZX Spectrum Version als Video: youtube.com/watch?v=oN8pFG9ORh4

    - Link entfernt -
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Netter "Audio-Podcast"

    Von der Stimme her hätte ich jetzt niemanden erkannt, das war vor dem Stimmbruch ;)
    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!