1. Retro-Treff 2012

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Klar, immer her damit, sofern Dich das nicht bei deiner Anfahrt hierher zu sehr belastet. Immerhin hast Du von Allen die weiteste Strecke zu fahren. Zur Not gibt's hier auch noch einen Abstallraum, bis die Sachen dann auch wirklich eingesetzt werden können.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich bin ein wenig verwundert, das es kaum Reaktion auf die bereits verschickten E-Mails gab. Es gibt noch einige Dinge zu klären, worum ich mich nicht alleine kümmern kann, z.B. sind hier definitiv nicht genug Klappstühle vorhanden.

    Ich bitte also alle, die diesen Beitrag lesen und verbindlich zugesagt haben, mit zu teilen, ob sie eigene Klapp- bzw. Gartenstühle, Steckdosenleisten und sonstige Dinge, die in den E-Mails aufgezählt worden mitbringen können. Andernfalls wird es hier wohl für die Meisten eine Stehparty. Auf der Couch hier werden jedenfalls wohl nicht mehr als 3-4 Leute Platz finden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • @PARALAX: tschuldige, habs verschwitzt...
    @all: ich bringe diesmal nichts mit, da ich (leider) im Handgepäck schlecht ein Amiga oder SX64 samt Monitor unterbringen kann (die Nachteile des Fliegens halt).
  • Es geht nicht um's "dabei sein" sondern um's "mitbringen". Das Du dabei bist, hast Du mir schon letzten Samstag mitgeteilt. Mich interessiert viel mehr ob Du noch ein paar Klappstühle und Steckdosenleisten in's Auto bekommst.;)

    Nachher stehen hier eine ganze Schar von Leuten wie bei einer öffentlichen Retroparty und wissen nichts mit uns an zu fangen (mittlerweile sind es 15 Zusagen mit Leuten, die eigentlich gar nicht mehr rein passen). Ich möchte nicht wissen, wie das abgeht, wenn die Behörden einschreiten müssen und die Leute vor der Türe Schlange stehen, so wie man das aus früheren "Geburtstagspartys" kannte. Leider ist dies aber (noch) keine öffentliche Veranstaltung.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Steckdosen-Leisten habe ich hier genug rumliegen, die nimm ich mit. Klappstuhl habe ich nur einen.

    Der Monitor den ich mitbringe, kann selbsverständlich von allen Teilnehmern verwendet werden, dann sparen wir vielleicht etwas Platz.

    Und noch was: Ich hatte anfangs erwähnt dass meine Freundin mich möglicherweise begleitet. Ihr Urlaub wurde nicht genehmigt (erst jetzt), sie kommt also nicht mit. So ist es im Gastgewerbe... Nur damit du bescheid weist.

    Grüße
    Mingo
  • Ich glaub, dann wäre es hier auch wirklich problematisch für sie gewesen. Die Party ist ja jetzt schon weit überfüllt. Grüß sie trotzdem ganz lieb von mir.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hier mal ein paar Beispiele für Mehrspieler Spiele:

    Alone in the Green (Freeware)
    Amazing Maze
    Bomb Mania
    Garrison
    Hockey Mania
    IK+ Gold
    Ivan 'Ironman' Stewart's Super Off Road
    Marble Madness
    M.U.L.E. (Peiselulli Version)
    Pac It
    Phong (Pong Clone)
    Rampage Gold
    Snacks 4 Snakes
    Square Attack
    Tanks 3000
    Team Patrol
    Tour de France 2005 (Freeware)
    Triad

    Decathlon
    Combat Zone
    Space Lords
    Night Mission Pinball
    Summer Games
    Summer Games II
    Winter Games
    California Games
    World Games
    HES Games
    Wizball
    Leaderboard Golf

    Bei den oberen sind einige dabei die den 4-Player Adapter unterstützen.
    Alles C64 Spiele. Vielleicht schreibt jemand anders ne Liste für z.B. Amiga?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekay ()

  • Danke für die wirklich durchdachte Liste. Einige Spiele sind auf jeden Fall schon vorgeplant. So wird "Summer Games I" diesmal auf jeden Fall zum Pflichtprogramm für 8 Beteiligte und sollte auch schneller durch zu spielen sein, als der zweite Teil. Und "Bomb Mania" wird eh wieder mit von der Partie sein.;)

    Die anderen Sachen werde ich mir noch genauer anschauen, denn die Spiellänge pro Titel sollte diesmal nicht über 20-30 Min. für alle Beteiligten liegen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hab ich ebenfalls eingeplant und sollte bei der Besucherzahl auch locker zu packen sein, selbst wenn nicht alle mitspielen wollen. Diesmal allerdings hoffe ich das wir parallel einen C64 und Amiga betreiben können (und vielleicht sogar noch ein anderes Gerät). Ich verlasse mich da auf "Mingo", der noch einen zusätzlichen Monitor mitbringen wollte.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Sofern ich beim Treffen erscheine, was ich hoffe (familiäre Gründe), so werde ich gerne meinen C64-Monitor mitbringen und auch einen Campingstuhl. Für den Monitor habe ich aber kein Grafik-Anschlußkabel zur Hand! Sofern Ihr eines dafür habt, gebt bitte Bescheid sonst muß ich den Monitor hier stehen lassen.

    PS: Einen Amiga 600 oder 1200 kann man direkt per normalen Cinch-Kabel anschließen. Für den A500 braucht man den NF Adapter und ein C64 braucht ein meine ich spezielles Kabel was ich derzeit nicht zur hand hab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8bit_dynastie ()

  • Original von apprentice
    Ich bringe auch was schönes mit ;)

    WASDENNWASDENNWASDENNWASDENNWASDENNWASDENNWASDENNWASDENNWASDENNWASDENNWASDENNWASDENNWASDENNWASDENNWASDENNWASDENNWASDENNWASDENNWASDENNWASDENN
    ;) :D
  • Ich weiß auch WOFÜR es mitgebracht wird und habe mich schon darauf vorbereitet bzw. war nochmal im OBI deswegen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.