Reformationstag und Halloween

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reformationstag und Halloween

      Heute ist der 31. Oktober 2011

      es ist einerseits ein christlicher Feiertag

      - evangelisch
      - Reformationstag

      man erinnere sich: Luther und die angeschlagenen Thesen

      andererseits ist heut it`s tricky - süßes oder saures

      - aus eigentlich Irland stammend über USA nach Europa zurückgekommen

      Halloween

      man errinere sich Michael Myers z.B. Halloween H20

      - die Hollywoodvermarktung, Coca-Cola, der Weihnachtsmann

      Ich habe heute Beides in Andenken behalten,
      Obwohl ich mir heute einen Orkus gekauft habe

      Wie steht Ihr zu den ganzen Rummel?
      - man kann die menschen entbehren aber man bedarf eines freundes
      - nur wahre freunde sagen dir wenn dein gesicht schmutzig ist
      - auf dem weg der freundschaft soll man kein gras wachsen lassen
      - tiere sind in der einsamkeit die besten freunde
    • RE: Reformationstag und Halloween

      Original von angel31hl

      Wie steht Ihr zu den ganzen Rummel?


      Geht an mir vorbei.
      Kenne das halt eher aus amerikanischen Filmen.
      Aber ich seh die letzten Jahre desöfteren Plakate von Helloweenparties in der nähe.
    • Vor ein paar Jahren (so circa. 10 - 15) als der Hype in Deutschland so langsam losging, fand ich das ganz interessant. Irgendwie hatte es etwas. Aber damals habe ich auch Buffy geschaut, eine vergleichbare Serie läuft ja wohl nicht mehr, sodass bei mir auch irgendwie nicht mehr recht die Stimmung auftreten mag.

      Geht mir inzwischen mit Weihnachten aber recht ähnlich, was allerdings daran liegt, dass meine Familie immer mehr schrumpft (Eltern geschieden, Großeltern alle gestorben) und das da dann das familiäre total weggefallen ist.

      Ich habe gestern viele Kinder in Kostümen gesehen, leider hat unser Hund die auch gesehen und alle ganz laut angebellt, was den Kindern Angst einjagte und den begleitenden Eltern böse Blicke auf mich entlockte. Nun, was soll ich sagen: selbst schuld! ^^

      (Aber die heutigen Eltern sind sowieso alle sehr, sehr empfindsam, wenn es um ihre Gören geht).


      Was den Halloween Film angeht, da gibt es einen neuen GameOne Podcast zu John Carpenter, wo zahlreiche Anekdoten über den Film erzählt werden:
      gameone.de/blog/2011/10/der-ga…iff-john-carpenter-teil-1

      (Sowieso ist das meiner Ansicht nach inzwischen der beste Podcast, auch weil die u.a. auch kommerzielle Musik spielen können und das bei Podcasts zu bestimmten (Retro-) Themen auch im Anhang meist noch eine Stunde lang tun).
    • Ich bin gerade voll mit "Uncharted 3" (PS3) beschäftigt, das ich mir gestern spontan für 55€ bei Gamestop gekauft habe. Es ist das erste Spiel seit vielen Jahren, das ich außerhalb des Internets gekauft habe. Wollte eigentlich nur bis zu 50€ zahlen inkl. Versand aber das war es mir dann Wert, um den Feiertag optimal zu nutzen. Und bisher wurde ich nicht enttäuscht. Was ich alleine in den ersten beiden Stunden an Story miterlebt habe hat sogar Kinofilmreife und wenn man es dann noch in 3D spielen kann und die Laservisire aus dem Bild hinaus ragen, kann man schon fast nicht mehr aufhören. Leider wird der Spaß schon wieder viel zu schnell vorbei sein...bin jetzt schon bei 22% und habe das Spiel mit Sicherheit bis zum Wochenende durch. Der Mehrspielermodus interessiert mich eigentlich nicht. Meinen aktuellen Trophäen-Fortschritt könnt ihr übrigens auf Facebook mitverfolgen.:)

      Halloween und der ganze Kram ist für mich, genau wie Karneval nur noch ein Zweizeiler, den ich mal in den Nachrichten (zwangsweise) überfliege. Ansonsten geht es wie Flashi an mir vorbei. Reformationstag gibt es hier in NRW nicht, dafür ist heute Feiertag (Allerheiligen).
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()