Emulation auf Galaxy S 2

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Emulation auf Galaxy S 2

    Um Emulatoren auf meinem Galaxy S 2 vernünftig spielen zu können wäre ein Bluetooth Joypad im PSX Style Ideal. Hat jemand mit so etwas schon Erfahrungen gemacht?
  • Also ich finde, für die Konsolenemulation bis
    PS One, das Virtuelle Pad auf dem Samsung Galaxy (bei mir S1 I9000) völlig ausreichend...
    ich finds witzig das Smartphones das überhaupt so gut umsetzen können :)

    Und mit einem Externen Blutooth Pad währe es etwas schwierig oder?
    Ich meine dann müsstest du dein S2 irgendwo Platzieren,
    da du ja die Hände schon belegt hast ;)
  • Für tetris und pinball spiele und evtl noch rennspiele reicht es so gerade. Vielleicht ist es auch gewöhnungs sache. Ich kriege das nicht auf die reihe. Aber wenn du sonic, mario oder streetfighter spielen willst dann wird es unspielbar. Deswegen habe ich mir phonejoy bestellt, mal gespannt wie gut das funktioniert.
  • Achso zu der Frage wegen der Platzierung: Ich habe eine Art Docking Station von Samsung wo ich das Handy quer oder hochkant drin einlegen kann. Brauch es dann also nicht festhalten. Im Grunde soll es den Platz den ich für meine Konsolen brauche ( in einem extra zimmer) ersetzen. Derzeitig sind meine ganzen Konsolen anschlussfertig und spielbereit in meinem Schlafzimmer aufgebaut. Das will ich halt mal ändern, die Konsolen zur anschauung in Vitrine mit nem banner drüber "hall of fame" oder so ;) Und da die Spiele so geil rüber kommen auf dem S2 fand ich bisher das als beste Lösung, wenn ich dann halt noch mal meine Spiele von damals zocken will.


    Aber ich hätte da mal ne frage zur ps one emulation: mit welchem prog emuierst du und wie machst du die spiele auf dein handy?

    Also ich mache mir auch isos von meinen spielen, hab dann nur die cd musik nicht dabei. und wenn ich die .cue datei nehme zum abspielen und nicht die .bin dann kommt auch der cd sound aber leider nur zerkratzt. gibts da ne perfekte lösung für??? ich will doch wipeout vernünftig spielen :cry3:
  • Naja das so ein Smartphone das so gut kann wundert mich eigentlich nicht: Denn wenn man mal recht überlegt, 1,2 Ghz dual Core... das ist noch gar nicht so lange her da hab ich so einen pc unter meinem Schreibtisch stehen gehabt :lol:
  • Die Handys können mir so schnell sein wie sie wollen. Ich nehme zum Zocken für unterwegs doch lieber ein echtes Handheld, der während dem Spiel nicht klingeln kann oder SMS empfängt (und dafür noch Akkuleistung einbüßt).;) Das man es mittlerweile kann ist zwar ganz nett aber außer "Angry Birds" habe ich eigentlich nie etwas auf meinem Smartphone gespielt und das auch nur, wenn ich wirklich nichts Anderes dabei habe und das habe ich meistens auf längeren Fahrten.;)

    Dann extra noch so ein Bluetooth-Stick in die Tasche stecken, um Retrospiele zu spielen, die ich auch über Umwege auf dem Nintendo DS, Sony PSP oder einem Laptop spielen könnte, der ein anständig großes Bild hat. Für mich ist ein Smartphone nach wie vor ein Handy mit Internetfunktion und genau dafür nutze ich es. Aber Jeder wie er mag.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So jetzt aber endlich mal dran denken dir zu Antworten. Ich nutze den PSX4Droid. Die ISOS der Spiele organisiere ich mir im Internet insofern ich das Original besitze mache ich mir da auch keine Gedanken drüber ;)
  • Ok super, psx4droid muss ich mal testen. Übrigens: Habe mir das Phonejoy Joypad bestellt, das läuft spitze, die Spiele kann man dann original getreu steuern. Was glaubst wie geil das kommt wenn du plötzlich auf der Arbeit FZero spielst mit einem Bluetooth Joypad, da standen schon einige Kollegen fassunglos neben mir mit den Worten : wie geht das denn? :rofl:
  • Wo kann ich den PSX4droid noch bekommen? Auf dem Marktplatz braucht man eine Kreditkarte, sowas habe ich aber nicht, und auf Slideme gibts denn nicht :cry3:
  • Ja, PSX4Droid ist von zodttd, der schon viel für den GP2X und die Pandora gemacht hat (PSX4All war übrigens auch ein Emu für den GP2X!). Soweit ich weiß, ist dat dingen sogar OpenSource. D.H. wer bock hat, kann daran weiter rumfummeln oder es sogar selbst für sein Android Phone compiliern!