C64 1541 II Floppy am PC

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • C64 1541 II Floppy am PC

    Hallo,

    da ich gerne einige C64-Scene-Demos vom D64 Format (PC Emulation) auf eine C64 5 1/4 Zoll Disketten bringen möchte bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten.
    Mit ist dieses Parallelportkabel für alte PCs (bis maximal Pentium) bekannt was aber für meinen neuen PC wohl flach fällt.

    Gibts eine andere Möglichkeit? Günstige USB Lösungen?
  • Es gibt doch da seit einiger Zeit diese tollen SD Kartenleser für den C64. Alles auf die klitzerkleine Speicherkarte, die hinten an den Brotkasten und man hat jederzeit zugriff auf alle Programme.

    Es gibt wohl verschiedene, da musst du mal selbst schauen. Das beste ist aber wohl das 1541U
  • Danke für den Tip ich schaue mich mal um. Was ich bisher fand kostete alles um die 100€ was ich etwas crazy fand.

    Das "SD2IEC" scheint mir ein fairer Kompromiss zu sein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkVamp ()