Realistische Renderfilme

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Realistische Renderfilme

    Ich bin ein Fan von Renderfilmen. Anders als normale Computer-Animationsfilme sind sie detaillierter und sehen realistischer und erwachsener aus.

    Die Bezeichnung Renderfilm ist allerdings zweideutig, da ich in diesem Fall nicht Toy Story, Shrek, Invincibles und wie sie alle heißen meine, die selbstredend auch gerendert und z.T. sehr gut, sondern die derzeit meist auf Videospielen basierenden, in denen eher echt aussehende Menschen dargestellt werden und keine "cartoonifisierten".

    Mir bekannt sind derzeit folgende Titel:

    Final Fantasy - The Spirits within
    Final Fantasy - Advent Children
    Resident Evil Degeneration
    Tekken Blood Vengeance

    Letzterer kommt erst Ende des Jahres, einen Trailer gibt es dort:youtube.com/watch?v=IPT_qqJ12s4&feature=player_embedded

    Ich mochte selbst The Spirits within, der ja ziemlich schlechte Kritiken eingefangen hat.

    Welche kennt ihr noch? Wie findet ihr solche Filme?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spiritogre ()

  • Hi,

    ich arbeite seit über 15 jahren mit diversen Render / raytraycing Programmen und finde solche filme allgemein auch recht schick, wobei ich RE-Degeneration technisch ziemlich schwach fand. Da hat man Rendertechnisch schon besseres gesehen.
    Ich wünschte das "The Light Works" mal nen eigenen abendfüllenden Film bringen würden, die truppe rund um Tobias " Trekking Tobi" Richter hats echt drauf.
  • Ich fand Resident Evil Degeneration total geil.
    Ich weiß nicht warum es noch nicht mehr solcher Filme gibt.
    Ich wäre auf jeden Fall dafür. Ich mag diese immer wieder voll auf lustig gezwungenen Filme eh nicht.
    Ein schöner ernstgemeinter Film wie RE Degeneration hat schon was.
    Ich habe jedenfalls noch was von RESIDENT EVIL DAMNATION gehört. Der Nachfolger zu Degeneration.
    Ich hätte ja gerne Resident Evil 1 als kompletten "Renderfilm".
    Das wäre der kracher.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich habe mir mal vor Urzeiten Real 3D (und auch das 3D Construction Kit) für den Amiga gekauft. Aber über erste Schritte bin ich nie hinausgekommen. Ein Freund hat recht viel damals mit Maxon Cinema gemacht.

    Selbst Hand anlegen ist mir heute aber viel zu zeitaufwendig. Ich überlege immer mal ein 2D Adventure mit retouschierten Fotos (anstelle gemalten Hintergründen) zu machen, aber der Aufwand wäre einfach viel zu hoch. Spätestens bei den Charakteren und deren Animationen würde ich wohl scheitern, da ich dann schon sowas wie daz3d.com oder Poser (gibt's das noch?) Modelle einbauen würde wollen.

    Selbst bei einem Textadventure bin ich mal gescheitert. Dabei gibt es heute ganz gute Spiele Construction Kits.



    Resident Evil mag vielleicht nicht Top Notch gerendert sein aber der Film an sich war wirklich super!
    Ich schaue mir auch ständig irgendwelche Gametrailer an, einfach nur weil ich die Grafik so geil finde (siehe dazu auch in meinem Blog die E3 Videos).
  • Wer mal was aktuelles sehen will, was render technisch bei genauem hingucken echt beeindruckend ist, der soolte sich den Trailer zum neuen Tomb Raider Spiel mal angucken.
  • Sag ich ja, siehe E3 Trailer in meinem Blog ^^

    Das TR Ding hat mich echt von den Socken gehauen. Aber viele andere Spiele wie Star wars The old Republic oder Mass Effect 3 haben auch geniale Trailer. Overstrike ist etwas unrealistischer beim Charakterdesign aber der Trailer ist klasse, sofern man gut englisch kann einfach irre witzig.
  • Tomb Raider kannte ich noch nicht,aber das sieht mal absolut PERFEKT aus.
    Wenn man sich schon zwischendurch fragen muß,ob das gerendert ist oder echt ist,dann ist das schon genial.
    Die "normalen" Filme enthalten eh schon soviel Computeranimationen, da können die sich glatt die Schauspieler sparen. Bei so manchen making of's sieht man eh nur noch alles grün. Das einzige echte sind die Schauspieler. :D :D
    Beowulf fand ich als render Film zum Beispiel auch genial. Da hat Lara (Angelina Jolie) zum Beispiel ja auch "mitgespielt".

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Das der Tomb Raider Trailer so gut aussieht hat auch seinen Grund, da stecken die leute hinter, die die Rendersachen der Final Fantasy serie machen ;)

    Ich arbeite auch schon wieder sein geraumer zeit an einem 3D Projekt, aber mittlerweile ist das ganze sehr komplex geworden und das rendern dauert ewig für ein einzel bild, ich muss da mal ein wenig mehr power unter die haube schaufeln.
  • Beowulf möchte ich mal als interessantes Experiment abhaken. Rein von der Optik fand ich es zumindest interessant, was am Stil lag. Mich hat es gestört, dass es echte Schauspieler waren, die "übergepinselt" wurden.
    Leider war der Film aber an sich nicht so dolle.


    Da gibt es glaube ich einige Filme, die sowas machen, zum Beispiel: imdb.com/title/tt0386741/ (Trailer sind da auch zu sehen)





    @ The Runner Wirklich aufwendie Sachen rendern könnte ich mit meinem sechs Jahre alten PC auch vergessen ...
    An was für eine Art Projekt arbeitest du denn?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spiritogre ()

  • Ich erstelle so dann und wann, Aufwendig gerenderte Interaktive DVD und Bluray menüs für Private Videos ( Hochzeiten und so ) die aber absolut auf die empfämger zugeschnitten sind. Keine Kurzen menü schnipsel, sondern Komplete szenen in denen herum navigiert werden kann um zu den menüpunkten zu gelangen und das ganze erzählt dann meist noch ne kleine geschichte dabei. Ist schwer zu beschreiben, ist ein recht einzigartiges konzept.
    Im moment ist es eine 50er Jahre kleinstatdt in einer lauen sommernacht. Es gibt ein Kino ganz im 50er look in dem man die kapitel finden kann und andere lokations
  • Original von The Runner
    Das der Tomb Raider Trailer so gut aussieht hat auch seinen Grund, da stecken die leute hinter, die die Rendersachen der Final Fantasy serie machen Augenzwinkern


    Jap Square Enix oder auch früher Squaresoft genannt haben die Rendersequenzen wie ich finde erst richtig erfunden und perfektionieren es seitdem.

    Qualitativ finde ich die Intros von Ihnen am besten auch wenn mittlerweile die anderen auch sehr sehr gute Qualität haben :)
  • Achso, du erstellst praktische Sachen und keine Spiele-Relevanten. Dennoch ist das sicherlich immer ein heftiger Arbeitsaufwand, ich habe schon immer keine Lust für normale DVDs eine Oberfläche zu machen ...


    Also Final Fantasy XIII liebe ich alleine schon wegen der Filmsequenzen. Den Trailer habe ich mindestens 50 Mal geschaut, bis ich mir das Spiel endlich geholt habe:
    rpcg.blogspot.com/2010/02/final-fantasy-xiii.html
  • Naja spiele relevante sachen ,mache ich auch. Ich habe in den letzten 3 jahren das komplette Modelling, texturing, level building , art design animation, rigging und und und für "Meteor Mess 3D" komplett im alleingang gemacht und 2 Programmiere stricken daraus das entsprechende spiel. Das ist allerdings dann halt Lowpoly Spiele zeigs und kein higpoly renderfilm. Es gibt zwar auch vorgerenderte sequenzen im spiel, aber die sind optisch ans spiel angelehnt und benutzen auch die gleiche modelle.
    Die momentanen Figuren sind allerdings noch platzhalter, bis die richtigen fertig sind.
    Kannst ja mal unter Vampyregames.de gucken, in der screenshots abteilung findest du mein zeugs und ein älteres fideo ist auch auf der page. Wie gesagt, die figuren musste die wegdenken die sind nicht final und auch noch nicht alle räume.