Maniac MAnsion remake "Meteor Mess 3D" bei Facebook

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Maniac MAnsion remake "Meteor Mess 3D" bei Facebook

    Hallo zusammen,
    unser Maniac Mansion Remake "Meteor Mess 3D" findet ihr unter unten stehenden Link auch bei Facebook, mit News und Faks sowie Screens und vielen infos rund
    ums spiel und dem Original Klassiker.
    Hier der Link: ( Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, nicht vergessen auf "gefällt mir" zu klicken ;)
    facebook.com/pages/Meteor-Mess…c-Mansion/167841473259610

    Euer Ernie von Vampyregames
  • Immerhin 10 neue Leute in der letzten Stunde zu der Page gekommen. :lol:
    Naja, es werden sowieso noch mehrere hunderte werden in den nächsten Wochen/Monaten - da bin ich mir sicher. Mund-zu-Mund Propaganda funktioniert bei Facebook ja wie man sieht.

    Macht weiter so - bin immer noch gespannt auf das Endergebnis, und hatte viel spaß mit der Demo.
  • Ärgerlich is im moment halt, das wir mit dem spiel schon so super weit sind, aber wir einfach niemanden finden, der mir im 3D modeling bereich unter die arme greift.
    Mit etwas hilfe, wäre das spiel bald fertig.
    Technisch gesehen ist es das ja sogar schon, dind halt nur noch verschönerungen und halt die neuen Figuren die fällig sind. Die vertonung feht zwar auch nochm aber die ist schon organisiert, das ist weniger ein problem.
  • Bist du denn da alleine für`s 3D modeling verantwortlich? Sonst niemand da, der da mithilft? :ui: Heißt das, du hast bisher alle Grafiken alleine aus dem Boden gestampft ?

    Ansonsten einfach mal `ne Stunde Zeit nehmen und diverse Foren abklappern. Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich da nicht einer für ein (halbwegs großes) Spieleprojekt finden sollte. Wenn ich für meinen kleinen YouTube Kanal schon Grafiker und Musiker finde, die mich unterstützen, dürfte ein Maniac Mansion Remake doch erst recht anklang finden.
    Zumal das Spiel jetzt auch weit professioneller aussieht als das Gros der sonstigen Freeware-Spiele.
  • Jap alles was du da an 3D modellen siehst, alle Texturen, alle Räume, jedes kleine bischen ist auf meinem Mist gewachsen in den vergangenen 3jahren.
    Wir hatten zwar kurzzeitig unetstützung für die figuren, aber die wurden nie fertig gemacht und daher auch nicht verwendet.
  • Hab` auch in einem anderen Forum mal ein bissl Werbung für`s Spiel geschaltet. Jetzt sind`s immerhin schon doppelt so viele Fans auf Facebook,innerhalb von 24 Stunden. :lol: Vielleicht findet sich ja jemand, der euer Team noch unter die Arme greifen kann - damit wir`s bald mal zocken können. :cool:

    Original von The Runner
    Jap alles was du da an 3D modellen siehst, alle Texturen, alle Räume, jedes kleine bischen ist auf meinem Mist gewachsen in den vergangenen 3jahren.
    Wir hatten zwar kurzzeitig unetstützung für die figuren, aber die wurden nie fertig gemacht und daher auch nicht verwendet.


    Ja, dafür ist das verdammt beeindruckend. Möchte gar nicht wissen, wieviele aberhunderte Stunden du da dranne gesessen hast. Hintergrundmusik wäre natürlich auch klasse (und optional könnte man die ja abstellen, wenn man nicht drauf klar kommen sollte) - aber die Sprachausgabe ist da natürlich weit interessanter. Obwohl ich die ganzen klassischen Adventures abgöttisch liebe, fand ich die PC CD (bzw FM Towns-) Versionen immer noch einen tick interessanter. "Loom" z.B. klingt fantastisch mit dem -Voice Acting- - oder auch ein "Indiana Jones IV" hat seinen ganz besonderen Reiz, wenn es plötzlich komplette Sprachausgabe während des Spiels gibt.
  • Ja, da stecken wirklich etliche stunden Arbeit drin. Müssten jetzt ca 3 1/2 jahre sein.
    Ich hab immer mal das Haus in 3D bauen wollen, aber eigentlich in hochqualitativen Render szenen, aber als mein Cousin dann meinte er könne für ein Remake die Programierung machen, hab ich das ganze dann game engine gerecht gebaut.

    Ich bin ja riesen Fan der lucasarts Adventures. Habe alle im Original und als erstauflage, einiger auch mehrfach in verschiedenen versionen.
    Mein ganzer stolz ist die Erstauflage der Original US version von Maniac Mansion für den C64 mit der verpackungs rückseite, die sie direkt wieder vom Markt genommen haben. Mit dem Pinboard Poster natürlich ;)
    War aber auch ne teure anschaffung das teil, aber nun ein echtes schmuckstück meiner Sammlung.

    Neulich hatte ich glück und habe für nur ein paar euro bei einem unwissenden, die Rainbow Arts Box gekauft in der Turrican 1 und 2 und x-Out für den C64 drin sind, die mit dem Großen Turrican Cover im querformat. Im netz hab ich die schon für 120 euro und mehr gesehen. ( ok zugegeben das sind Händlerpreise ;) )
    Turrican 1 bis 3 für Amiga hab ich auch Original. Was ich noch suche ist Katakis, ich habe nur die neuauflage names Denaris. Aber genug des angebens, ich weiß deine sammlung ist auch alles andere als klein.

    Danke jedenfalls fürs Werbung machen, das ist echt Ultra nett von dir.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Runner ()