Katakis II

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Katakis II

    Nachdem ja jetzt der offizielle zweite Teil in der Mache ist, bin ich mal gespannt, ob man den gewagten Spagat zwischen dem feeling des Klassikers und etwas "neuem" schafft (das einen Wochenlang vor den Monitor bannen kann). Markus Siebold ist in jedem Fall `ne gute Wahl, was die Musik betrifft.

    youtube.com/watch?v=yYsTNsRACAA
  • Ich bin auch schon gespannt drauf, ich liebe Katakis ( nur die c64 version ) ja abgöttisch, obwohl ich zu meiner schande gestehen muss, das ich es nice ganz duchrgespielt habe. Cheaten mag ich nicht, da hab ich dann einfach nicht das gefühl das spiel auch "gewonnen" zu haben,
    Teil 2 sieht ja schon sehr gut aus, auch wenn das ganze irgendwie ungewohnt langsam scrollt. Grafisch erinnert mich das ganze sehr sehr stark and das turrican remake "Hurrican" von den POKE jungs.
  • LOL Runner :)

    Mhhh interessant ist, dass das von VIS Games sein soll? Denn auf Denarissoftware steht, dass ja sogar mal ein Katakis II von Manfred Trenz selbst geplant gewesen sei, aber auf Eis gelegt.

    Das Katakis auf dem C64 ist einfach absolute Spitze und meiner Meinung nach fast unschlagbar. Das hier im Youtube gezeigte Video sieht auch sehr vielversprechend aus.

    Aber seit ich von neuzeitlichen Spielen den Weltraumshooter Söldner X-2 gespielt habe, frage ich mich, ob da technisch und spielerisch noch irgendetwas besseres erscheinen kann :)

    Aber bin mal gespannt und freue mich auf Katakis II.
  • Jau,könnte interessant sein das Ding. Obwohl mir vom Video her das original mehr zusagt. Jetzt kommt es wahrscheinlich noch auf das Gameplay an.Das könnte das Ruder nochmal rumreißen.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Man weiß ja nicht inwieweit das gezeigte hier nur `ne Beta ist. Von der Geschwindigkeit her müsste es noch einen kleinen Zahn zulegen,finde ich. Und achtet mal auf die Musik: da gibt es ein paar geile Synths, die aber extremst in den Hintergrund gemischt wurden, so das man sie kaum hört (stattdessen ist der Beat viel zu dominant). Scheint also alles noch WIP zu sein.

    Für welches System es erscheint, weiß ich auch nicht. Hab das Video erst gestern entdeckt - vorher wusste ich gar nciht, das Katakis II bereits in der Mache ist. :eek: PC? Wahrscheinlich. Irgendein Online-Store? Auch denkbar. Müsste man sich mal schlau machen.
  • Soweit ich weiß, soll Katakis II zunächst für den PC als Download erscheinen.
    An der Geschwindigkeit wird noch gearbeitet. Die endgültige Version soll flotter sein.

    Gruß,
    Orrpus