HD-Preview: Desktop Prozessortausch

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD-Preview: Desktop Prozessortausch

      Habe mir nach 7 Jahren nun doch eine neue Kamera gegönnt, die schon bald bei neuen Reportagen oder Reviews zum Einsatz kommen könnte. Neue CPU, Videoschnittsoftware, externe Mikros, Videoleuchte, Ersatzakku sowie 2 schnelle SD-Karten und ein Unterwassergehäuse für den Urlaub sind ebenfalls unterwegs. :)

      Hier schonmal ein Preview, wie neue Reportagen, Reviews oder "Aufschraub-Tutorials" aussehen könnten. Als Anlass habe ich einfach mal den CPU-Tausch meines Desktops genommen, also nichts Spektakuläres. Aber die Videoqualität kann sich wirklich sehen lassen! Sogar die Boardbeschriftungen sind jetzt erkennbar.

      youtube.com/watch?v=Zqp8G3kzbf0
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Cool, endlich ne HD-Cam! Benutzt du sie dann auch für die RetroVision? :D
      War auch 'n netter Test, der CPU-Tausch. Ich, als AMD-User bekommt nicht oft Intel zu sehen ;)
      Sag mal, in dem Video sah man zwei Rechner. Wofür is'n der andere da? :confused: :D
    • Original von MD-Geist
      Benutzt du sie dann auch für die RetroVision? :D


      Nein, das würde auch bei einer Streamauflösung von 320*240 Pixeln keinen Sinn machen. Für diese Zwecke behalte ich die alten Cams.;)


      Sag mal, in dem Video sah man zwei Rechner. Wofür is'n der andere da? :confused: :D


      Das ist mein "Musik-PC", den ich jedoch seit Monaten nicht mehr benutzt habe. Derzeit ist es auch ziemlich ungewiss, ob ich ihn behalten werde.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.