Amiga Games – The Company

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amiga Games – The Company

      Hi Leute,
      ich hab da was geiles gefunden und zwar
      Amiga Games von The Company.

      thecompany.pl/

      Jedes Spiel auf der Seite enthält einen eigenen Emulator der schon fertig konfiguriert ist.
      Einfach starten und loszocken.

      Echt eine Geniale Sache um die alten Games wieder auf dem PC zocken zu können.





      Trotzdem habe ich zu den Spielen bzw. dem Emulator in den Spielen eine Frage:
      Bei Spielen wie z.B. das alte "Wings" konnte man Spielstände speichern. Das macht das Ding auch. Aber wo speichert der Emulator den Spielstand hin???
      Vielleicht kann mir ja einer von Euch da weiterhelfen.
    • Den Ordner wo die Spielstände gespeichert werden, habe ich inzwischen gefunden.

      Große Vorsicht ist geboten wenn man im Web nach Amiga Spielen und The Company sucht. Hier und da werden Torrent-Files mit einem Paket aus ca. 196 Spielen von The Company angeboten.
      Das Ding kann man auch spielen aber man sollte die Warnmeldungen seines Viruskillers sehr ernst nehmen! Nicht umsonst habe ich soeben ein Backup meines Rechners wiederhergestellt.

      Auch bei den Spielen auf der The Company Seite selbst, wäre ich sehr vorsichtig und würde es eher in einer VM-Ware oder in einer Sandbox (Sandboxie) laufen lassen.

      Die Spiele selbst laufen echt Super. Da bin ich oft an der Konfiguration vom WinUAE verzweifelt.
      Schade daß man die Exe-Dateien nicht entpacken kann um zu sehen was wirklich genaues darin steckt.

      Und gerade deshalb kann ich die oben genannte Seite absolut nicht empfehlen.
      Schade eigentlich... :(