Mein "Maniac Mansion" Casemod!

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein "Maniac Mansion" Casemod!

    Hi leute,

    ich zeige euch heute meinen allerersten Casemod, einen C64 im Maniac Mansion Design.
    Die Rillen hinten habe ich zugespachtelt, genau wie das C64 logo unten rechts, unterhalb der "F" Tasten.
    Die Tasten selber sind in Blauem Transparent gehalten, damit man die sonderfunktionen und zeichensatz pictogramme noch sehen kann und die Buchstaben, zahlen und sonderzeichen mit Maniac Mansion Typischem Lila per hand nachgezogen ( mit einem Zahnstocher, schweine maloche ). Die Tastatur hat einen ganz besonderen schimmer, der durch den Transparentlack und die klarlackschickt über den mulden erzeugt wird ( schlecht zu fotografieren, leider ).
    Das gehäuse hat ein etwas helleres Blau bekommen, das in etwa dem Blau entspricht, das mein US First Release karton als hauptfarbe hat, ich dachte mir das passt ganz gut.
    Die Power LED ist nun Rot anstatt Grün und zu guter letzt habe ich den Pinsel geschwungen und ein Motive aufgemalt, das eine Mischung aus dem Cover, dem intro Movie und der Anleitungs Vorderseite darstellt. ( Es muss ja nciht immer Indiana Jones sein :mrgreen: )
    Was nun noch Fehlt, ist der Klarlack über dem ganzen, aber ich komme die nächsten tage nicht dazu den aufzutragen und wollte euch schonmal was zeigen.

    Nun die Zitter Frage ( Bibber ): Was haltet ihr von meinem erstlingswerk?



    .


    Uploaded with ImageShack.us
  • Ich habe mir das Bild angeschaut und ich muß sagen... naja... daß es... ABSOLUT FANTASTISCH aussieht. :super: :super: :party: :super: :super:
    Ernsthaft: das hast du richtig geil gemacht. Gratuliere zu deinem Erstlingswerk. Einzig die Control Taste sieht etwas merkwürdig aus, aber das ist nur Nebensache ;)

    Wie lange hast du denn daran gebastelt?
  • WOW! Sieht das genial aus...das wäre genau der richtige C64 für Micha. :cool:

    Gibt es auch noch andere Moddings auf Anfrage? Ich glaub, damit könntest Du in der Fangemeinde richtig was verdienen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wenn jemand einen Wunsch hat, immer raus damit, dann reden wir über den machelohn und material und der rest solte kein problem sein, einfach bescheid geben.
  • So hier mal ein Photoshop entwurf zu meinem ersten Kundenauftrag und einem kleinen Test den ich auf einem Plastik Reststuck gemacht habe.
    Thema ist Giana Sisters und der nächste auftrag ist auch schon in Trockenen Tüchern, dort wird es Donkey Kong werden.
    Hier die Bilder des Entwurfs und dem Teststück:




    Uploaded with ImageShack.us