Nintendo kündigt Wii-Nachfolger für 2012 an

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nintendo kündigt Wii-Nachfolger für 2012 an

    Das wurde ja auch langsam Zeit.;)

    winfuture.de/news,62836.html

    Bin mal gespannt, ob zur diesjährigen Gamescom auch schon ein Exemplar zum Antesten für die Presse verfügbar sein wird. Sofern sich die Gerüchte betätigen soll das Teil die XBox 360 und PS3 locker in die Tasche stecken...na hoffentlich!

    Hier gibt es bereits erste, allerdings unbestätigte Designerscreens der Konsole, die sogar mit einem eigenem 6 Zoll großem Farb-LCD Touchscreen (wie beim Nintendo DS) im Controller angeboten werden soll.

    gamestar.de/news/branche/2322440/nintendo.html
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Also falls das Ding wirklich so aussehen sollte und über kein Laufwerk mehr verfügt (die Zeiten waren ja eh schon ab zu sehen), weiß ich nicht, ob ich bei der "Generation" überhaupt noch mitziehen möchte.

    wiihdrumors.davidturnbull.netd…oads/2011/04/Leaked-1.jpg

    Zumindest dieses Foto erscheint mir doch schon ein wenig glaubwürdiger, da es sich um ein verwackeltes, heimliches Foto zu handeln scheint. Aber auch hier sehe ich kein Laufwerk mehr.:(

    cdn.devicemag.com/wp-content/uploads/2011/04/Wii-HD.jpg

    Oder mag es doch tatsächlich der dünne Schlitz da sein...? Irgendwie erinnert mich die ganze Architektur an den (Pferde)"Apfel" und das alleine bereitet mir schon Sorgen, denn Gerüchte besagen, das dieselbe Designerfirma dahinter steckt. Kann die "Appel's" bis heute nicht ausstehen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Wii U erscheint 2012

    Die Katze ist aus dem Sack: gamezone.de/news_detail.asp?nid=98607

    Da lagen wir ja gar nicht so verkehrt mit dem neuen Controller. Schade, das es bisher noch keine Leistungsdaten gibt.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich finde das ja alles technisch ziemlich genial usw, aber ganz ehrlich gesagt sieht das alles mehr nach Präsentation aus.
    Irgendwie hatten die damaligen Spiele mehr Spieltiefe und mehr gefesselt.
    Und mir sind da alte retro Titel mittlerweile echt lieber oder gute Remakes alter Klassiker.
    Natürlich wird es die ein oder andere Ausnahme geben die man auch auf aktuellen Konsolen zocken kann und die auch voll Spaß machen.
    Ich habe auch ne Wii und ne 360 und da waren auch ein paar kracher,aber trotzdem bevorzuge ich lieber die alten Titel. Schöner Zockabend mit ner leckeren Flasche Rotwein,Turrican,Beast usw und ab gehts. Das waren immer die schönsten Zockabende und daran wird sich wohl auch nicht sonderlich viel ändern.
    Jedenfalls werden wir ja sehen was die neue Kiste alles so kann.
    Aber so atemberaubend finde ich das was man im Video sehen kann absolut nicht.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Hier mal ein Tech-Demo, was mich doch ziemlich beeindruckt hat, aber es bleibt natürlich ab zu warten, was letztendlich dabei heraus kommt. Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob der Vorsprung zu den anderen Konsolen so groß ausfallen wird. HDTV alleine reicht da schon nicht mehr: youtube.com/watch?v=h_INEWaVU9M
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich habe gestern z.T. die PK im Livestream gesehen und auch die Techdemo. Da sollte man jetzt nicht zu viel reininterpretieren. Techdemos der PS3 sahen schon vor fünf Jahren noch(!) beeindruckender aus. Es sind halt Techdemos und keine Spiele, wo noch NPCs, Gegner etc. dargestellt werden müssen.

    Anhand der vorgeführten Wii U Spiele wie Darksiders 2, Tekken, Batman Arkham City und Co, gehe ich eher davon aus, dass die Grafikleistung der Wii ziemlich exakt der, der PS3 / XBox 360 entspricht. Und das finde ich für eine Konsole der nächsten Generation einfach viel zu schwach. Damit hinkt Nintendo dann wieder eine volle Generation hinterher.

    Einerseits freue ich mich auch, dass es endlich mal wieder Core Games auf einer Nintendo-Konsole gibt, andererseits wird der Markt für 3 Systeme plus PC doch dann sehr, sehr eng. Welcher XBox 360 oder PS3 Besitzer kauft sich eine Wii U um exakt die gleichen Spiele darauf zu zocken? Nintendo muss also mit seinen Hausmarken punkten. Nur bis auf Zelda waren die grafisch noch nie Vorzeigetitel. Und das neue Wii U Zelda sieht nett aber nicht beeindruckend aus: vooks.net/images/zelda_Ubig.jpg
  • Nintendo bezieht seine Magie eher aus dem Spielgefühl als aus der Grafikpracht. Beim N64 hatte schon kaum Jemand an einen Erfolg geglaubt. Doch schon mit Mario-Party zeigten sie dann das Konzept des "Multiplayergamings".
    Die Leistungsdaten sind nicht beeindruckend, dennoch halte ich diese WiiU für den logischen Schritt weiter nach vorn. Die Konsole selbst scheint mir eine Mischung aus Spielkonsole, Mediaplayer, Tablet-PC und "Hometrainer" zu sein. Das ist doch ganz witzig und sicher sehr interessant. Sony und MS streiten sich um den größten Stromhunger und den realistischsten Shooter, fein das Nintendo mehr Spielmöglichkeiten sieht. Das iPad ist auch nur zum Website betrachten da, dachte man anfangs. ;) Auch denke ich das Nintendo ihre Spiele optimal an die Neue anpassen werden, denn erst damit wird diese "Konsole" zum Erlebnis.

    mfg :)
  • Original von Spiritogre
    Anhand der vorgeführten Wii U Spiele wie Darksiders 2, Tekken, Batman Arkham City und Co, gehe ich eher davon aus, dass die Grafikleistung der Wii ziemlich exakt der, der PS3 / XBox 360 entspricht.


    Genau diese Befürchtungen habe ich auch, obwohl mittlerweile schon bekannt wurde, das die CPU (mal wieder eine von IBM) auf Watson-Architektur basieren soll, welche bisher nur in Supercomputer zu finden waren. Aber genau das sagte man auch damals bei der PS2 und letztendlich hat sie leistungstechnisch gegenüber der Dreamcast den Kürzeren gezogen. Und das auch diesmal die Taktfrequenz noch nicht verraten wurde, wird auch wohl seine Gründe haben. Ja, der Screenshot sieht wirklich gut aus aber ich denke, das würde auch eine PS3 oder XBox 360 packen.;)

    Ich denke das die Konsole letztendlich wieder von ihren Exclusivtiteln profitieren wird und natürlich von den verrückten Ideen der Eingabegeräte. Während mich Zelda überhaupt nicht interessiert, könnte ein neuer Mario- oder Kirbytitel schon wieder ein Kaufgrund werden.

    Edit: Heute wurde bekannt, das viele der gestern gezeiten Szenen (z.B. aus Tekken oder Ninja Gaiden 3) nicht von der Wii U sondern der Konkurrenz stammen: chip.de/news/Wii-U-Nintendo-ze…on-Xbox-PS3_49411614.html
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Nintendo hat, grob gesagt, immer die Hardware verbaut die ihre Spiele benötigte. Ich denke das die WiiU sich genauso über die Spiele verkauft wie die Wii. Das ist noch nichtmal schlecht. So taucht man in das Game ein und braucht sich nicht über weniger realistische Explosionen oder akurate Grafikdarstellungen den Kopf zu zerbrechen. Bei der heute vorhandenen Chipleistung geht der Trend mehr in Richtung Spielerlebnis, Leistung ist meist, auch bei güstigeren Komponenten, genug vorhanden.
    Auch scheint es einen Trend in Richtung Plattformunabhängigkeit zu geben. Höre dazu den aktuellen Spieleveteranen-Podcast 31.
    Hier noch ein paar News zur WiiU auf der E3.

    mfg :)
  • Das könnte für Nintendo noch schwierig werden. War bei der Wii die Bewegungssteuerung ein Erfolg (obwohl es eigentlich nicht mal etwas wirklich neues war), kann doch ein "Bildschirmcontroller" nicht ein Grund sein für eine nächste Konsolengeneration? Vor allem wenn die technischen Leistungen nur grade mal an die bestehenden Konsolen heranreichen die schon jahrelang auf dem Markt sind. (Und jede PC Hardware nach wie vor stärker ist.)

    Daher auch so Lockmittel und Sätze, dass z.B. das nächste GTA auf dieser Konsole erscheinen könnte, da ewiges Recycling der Nintendospiele nun mal irgendwann nicht mehr funktioniert. Auch fraglich, wie lange abgespeckte Touchscreenspiele oder Minispiele mit Bewegungssteuerung noch bei den Leuten gefragt sind.

    Und für Spiele wo schnelle Reaktion gefordert ist, braucht es nun mal richtige Controller und Tasten, nicht so Touchscreen Kram wie auf dem iPad oder eben dem neuen Wiicontroller mit Bildschirm und ein paar kleinen Tasten. Ist wohl definitiv mehr für Kinder und Familien gedacht, da sehe ich auch den einzigen Vorteil mit dem Controllerbildschirm (z.B. wenn der TV mal besetzt ist)

    Aber jedem "seine" Konsole, es kommt auch darauf an was man spielen will und in welcher Qualität und mit welcher Steuerungsart. Ich wollte mit meinen Aussagen nicht provozieren, dass die Wii nichts taugt, sondern es ist halt einfach keine Konsole für mich und meine Spielgewohnheiten und Vorlieben. Da bleibe ich lieber meiner PS3 treu. Für die Wii-Fans hoffe ich dass der Nachfolger ein interessantes Gerät ist/wird.
  • Naja ich besitze gerade mal vier(!) Wii Spiele (das was beilag plus DJ Hero, Haunted und ein Wrestlingspiel (möchte einer ein noch orginalverschweißtes Smackdown vs Raw 2011 gegen ein anderes Wii Spiel tauschen?). Wobei ich Haunted und Smackdown nämlich bei Gamers Global gewonnen habe.
    Ich habe mal bei einem Freund hin und wieder Wii Games ausgeliehen, das war es dann aber auch schon.

    Nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich ein Nintendo-Fan, seitdem ich mein SNES und den Ur-GameBoy habe, meine ersten Konsolen zum Ende der Heimcomputer-Ära und vor der PC-Zeit.

    Aber für mich als Core Gamer hat Nintendo zwei Mankos. Ich liebe ihre hauseigenen Serien: Mario, Zelda, Metroid und einige Third-Party Sachen. ABER (ganz groß und fett geschrieben), sie hängen halt technisch hinterher weswegen ich nicht bereit bin, die exorbitanten Spielepreise dafür zu zahlen. Ich meine, selbst Wii Budgettitel kosten zwei Euro mehr als bei den HD Konsolen. Was soll so ein Schwachsinn? Dies gekoppelt mit der mageren Technik, bin ich nicht bereit Spiele für Wii zu kaufen. Dabei habe ich durchaus eine lange Liste an Titeln, die ich gerne hätte:

    Zelda - Twilight Princess
    Super Mario Galaxy
    Super Mario Galaxy 2
    New Super Mario Bros. Wii
    Resident Evil 4
    Mario Kart Wii
    Wii Fit
    Muramasa: The Demon Blade
    Final Fantasy Crystal Chronicles – The Crystal Bearer
    Endless Ocean
    Endless Ocean 2
    Metroid Prime Trilogy (Prime, Echoes, Corruption)
    Band Hero
    Guitar Hero
    Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros
    A Boy and his Blob
    The last Story
    Pandora’s Tower
    Xenoblade
    Donkey Kong Country Returns


    Naja und was Handhelds angeht, auch die sind mir bei Nintendo für das gebotene einfach immer zu teuer. Das Problem, ich brauche eigentlich kein Handheld. Zuhause kann ich am PC oder TV an großen Konsolen zocken und unterwegs? Unterwegs bin ich immer mit Auto. Ich hätte so gerne ein DS und ein 3DS aber wozu? Ich zwinge mich schon immer dazu mal die schöne PSP auszupacken, da gibt es die Spiele inzwischen ab 10 Euro.

    Beim WiiU sehe ich das gleiche Problem. Meine Wii wird halt meist mit Gamecube Spielen gefüttert, weil ich für Wii ein Komponentenkabel für den HDTV habe und der Gamecube mit seinem miesen Scart-Kabel auf dem 46 Zöller einfach nur schei... aussieht. Ich habe für den Wii nicht mal einen zweiten Controller, weil die mir immer zu teuer waren, obwohl ich häufiger schon mal einen gebraucht hätte, im Zweifel musste dann der Besuch bisher immer selbst einen mitbringen. Nur warum sollte ich mir ein WiiU kaufen um Tekken oder Darkstalkers oder was auch immer zu zocken, die auf der PS3 mindestens genausogut aussehen? Mir erschließt sich der Sinn der WiiU einfach nicht! Ich werde mir irgendwann einen zulegen, schon um die immer noch tollen, wenn auch inzwischen etwas repetitiv gewordenen Aufgüsse von Zelda und Co zu sammeln, das war es aber wohl auch. Aber ich werde anders als bei der Wii nicht sofort zuschlagen.

    Der WiiU kommt zunächst auf meine leider immer noch lange Liste von Spielehardware, die ich irgendwann mal sammeln möchte.
  • So, noch mal etwas eigenwerbung, wenn gestattet, aber es passt zum Thema. In meinem Blog unter rpcg.blogspot.com/ habe ich nämlich einen riesigen Artikel zur E3 verfasst. Es gibt einen kurzen subjektiven Überblick und meine Meinung zu WiiU und PSV, eine Vorstellung der 20 mich am meisten interessierenden Titel inklusive deren Trailer und noch ein bisschen blabla. Das Ganze recht knackig und prägnant verfasst, sodass es nicht langweilt. Wäre schön wenn ihr da mal reinschaut (und vielleicht gar kommentiert?).
  • Herzlichen Dank ihr beiden!

    Das baut auf!

    Mein Problem ist nämlich, dass es für Blogger irgendwie keinen Counter gibt, ich also null Plan habe, ob überhaupt mal jemand da rauf schaut.