WinUAE oder Fraps?

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WinUAE oder Fraps?

    WinUAE bietet ja die Funktion direkt das Fenster als Film aufzunehmen.
    Aber so was geht ja auch mit dem Programm FRAPS, mit dem man ja auch den ganzen Desktop aufnehmen kann.

    Welche Alternative ist besser um ein emuliertes Amiga Spiel per Video aufzunehmen?

    Weis da jemand Rat? Da dies wohl auch von der Rechnerleistung abhängig ist, hier auch mal ein paar Sys-Angaben: Dual-Core@2,5GHz, 4 GB-RAM, Geforce 9800 GT, Win-Vista 64Bit.
  • Ich benutze für sowas das programm replay video capture. Sollte bei diraauch laufen. da man dort fenster vollbild oder bestimmte bereiche wählen kann zum abfilmen ist das ideal.
  • "Fraps" habe ich das letzte mal benutzt, als mein Rechner noch viel zu schwach für`s direkte aufnehmen war. :ui: Fand ich damals extrem Hardwarehungrig. Wird das alte Dingen überhaupt noch weiter entwickelt :confused:
    Auch die die Aufnahmefunktion innerhalb von WinUAE hat mir immer ein Loch in die performance gerissen. So das die Spiele automatsich schlecht abliefen, sobald der Recorder im Hintergrund werkelte. Ruckelte dann wie Sau - und hat dieses ruckeln dann natürlich auch GENAU SO mit aufgenommen :cry3:

    Mittlerweile benutze ich "Camtasia" - kostet allerdings ein Schweinegeld und wird dir dein Sparschwein kaputt machen. :D Für professionelle Videobearbeitung gibt`s allerdings nichts besseres (kommt auch mit einem mächtigen "abfilmer" daher, der extrem wenig Leistung verbraucht)
    camtasia.de.com/camtasia-studi…Camtasia_DE&apid=B114015C

    Richtig gute Freeware-alternativen kenne ich leider auch nicht. :/