Mitch's Empfehlungen April'11

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Mitch's Empfehlungen April'11

    Irgendwie scheint mir dieser Bereich des Forums ein wenig ausgedörrt. Dabei gibt es doch so viele gute PC-Spiele über die man diskutieren; ja die man ggf. sogar zusammen spielen könnte. Es müssen doch nicht immer die Retroklassiker sein, deshalb habe ich hier mal ein paar Empfehlungen zusammengestellt.

    Minecraft
    Wer sich in der Welt der Computer bewegt und bisher von Minecraft noch nie etwas gehört hat, der sollte sich schämen! ;) Minecraft gilt als der Überraschungshit der letzten Jahre und ist heute bereits schon Kult!
    Bevor ich auf das Spiel ansich eingehe, möchte ich erst kurz auf die Geschichte hinter dem Spiel eingehen. Minecraft wurde ursprünglich vom schwedischen Programmierer Markus Alexej Persson, genannt Notch, in dessen Freizeit entwickelt. Eine erste Alpha-Version des Spiels vertrieb Notch über seine Webseite minecraft.net für 10 Euro je Lizenz. Was er damals noch nicht ahnte: Bereits diese frühe Version des Spiels wurde über 800.000 mal gekauft! Inzwischen hat Notch ein eigenes Entwicklungsstudio gegründet und Minecraft steht in der aktuellen Betaversion 1.3 für 15 Euro pro Lizenz zur Verfügung. Wer einmal eine Lizenz erworben hat, ganz egal ob Alpha oder Beta) erhält lebenlang Zugriff alle Version des Spiels. Die fertige Version soll es einmal für 20 Euro geben. Bisher hat sich das Spiel über 1,8 Millionen Mal verkauft. Auf der offiziellen Website kann man inzwischen die Alpha-Version sogar kostenlos im Browser spielen.
    Zum Spiel: Was ist so besonders an Minecraft? Kurzum gesagt: Dass es so total anders ist als andere Spiele und es einem ermöglicht seine Kreativität voll auszuleben! Die Welt von Minecraft besteht komplett aus Blöcken und schaut dadurch etwas aus wie eine Legolandschaft. In dieser Welt kann der Spieler "alles" verändern. Jeder Block kann zerstört und woanders neu aufgebaut werden. Gleichzeitig kann man Gegenstände und Werkzeug bauen um die Welt noch besser erforschen und in ihr überleben zu können. Seit der Beta-Version gibt es den sog. Überlebensmodus. Hierbei kommen Nachts Monster aus ihren Verstecken.
    Grafisch erinnert Minecraft sehr stark an die Pixelgrafik der 80er, da alle Texturen eine Größe von nur 16x16 Pixel haben. Wem dies nicht gefällt, der findet mit hochauflösenden Textur-Packeten Abhilfe in der sehr aktiven Community des Spiels.
    Mein Fazit: Minecraft ist ein absolutes Suchtspiel, welches mit einem simpel erscheinenden Spielkonzept ungeahnte Kreativität in den Spielern werkt. Unbedingt antesten!
    minecraft.net/
    thinkminecraft.de/
    Hinweis: Paralax-Member, die Interesse haben hat Minecraft online zu spielen, lade ich auf unseren Clanserver ein. Die Zugangsdaten gibt es auf PN-Anfrage.
    VIDEO: youtube.com/watch?v=b_pL0YIq1BM

    GolfStar
    GolfStar ist, wie der Name schon sagt, ein Golfspiel. Es wird in Europa als Free2Play-Spiel von Gamigo vertrieben und steht somit kostenlos zur Verfügung. GolfStar ist ein nettes Spiel für Zwischendurch. Leider ist das Spiel derzeit nur auf Englisch verfügbar. Gamigo möchte dies aber in Zukunft ändern.
    golfstar.gamigo.com/
    VIDEO: youtube.com/watch?v=sacJ63ng_Is

    Black Prophecy
    Ist ebenfalls ein Free2Play-Spiel von Gamigo und somit kostenlos verfügbar. Das Spiel setzt die etwas zum Stillstand gekommene Tradition der "Weltraumshooter" fort und steht somit in einer Reihe mit Wing Commander, Freelancer und der X-Reihe. Derzeit verfügt das Spiel nur über deutsche Texte im Spiel. Die Sprachausgabe ist (noch) auf Englisch. Rein grafisch ist Black Prophecy State-of-the-Art und somit das momentan bestaussehende Weltraumspiel auf dem Markt. Allerdings hat das Spiel noch mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen. Da es aber stetig weiter entwickelt wird, ist somit für Licht am Horizont gesorgt. Die Geschichte des Spiels wird recht gut erzählt. Die Mission sind i.d.R. abwechslungsreich, können aber auch schonmal in ein Weltraum-Moorhuhn abdriften.
    Mein Fazit: Trotz noch bestehender Bugs ein MUSS für alle Weltraumballerfans!
    blackprophecy.gamigo.de/
    blackprophecy.com/index.php?id=143
    Hinweis: Nachdem Ihr den Prolog durchgespielt habt entscheidet Ihr Euch für eine von zwei Fraktionen. Wer Lust hat - wie ich - auf der "guten Seite der Macht" zu stehen ;) der kommt zu den Tiy.
    VIDEO: youtube.com/watch?v=TDCBXXn85Ck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mitch van Hayden ()