Gold-Status wider Willen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gold-Status wider Willen

    War gestern nach längerer Zeit mal wieder mit der XBox 360 online und möchte euch eine kleine, aber sehr ärgerliche Geschichte erzählen. Um mit Apprentice ein paar Partien "Pinball FX 2" zu zocken gönnte ich mir im November einen Goldaccount, der eigentlich nur 30 Tage gültig sein sollte. Gestern jedoch stellte ich fest, das ich immernoch auf Gold stand und bis dato natürlich das entsprechende Konto weiter belastet wurde, was umso ärgerlicher war weil es nicht Meines ist. Nachdem ich dieses Abo sofort stornieren wollte, stellte ich fest, das dies weder über die XBox, noch über das Webportal möglich ist. Erst ein Anruf beim Support brachte dann Klarheit und man teilte mir mit, das bereits eingetragene Konten grundsätzlich so lange belastet werden, bis das entsprechende Abo gekündigt wird.

    Da ich aus zeitlichen Gründen bekannterweise nicht so oft mit der Konsole spiele und somit nur selten online bin, ist das umso ärgerlicher, weil nun 2 Monate umsonst bezahlt wurden. Aus diesem Grund werde ich wohl auf das zunächst geplante Jahresabo, was ich natürlich bei Ebay bestellt hätte, weil es dort weitaus günstiger ist, verzichten und kann Jedem, dem änliches wiederfahren ist nur das Gleiche raten, bis Microsoft mal seine Kundenpolitik ein wenig überdenkt. Das gleiche gilt auch für den Einkaufschutz, denn noch immer ist es nicht möglich, seine gesamten Einkäufe mit einem Onlineaccount unabhängigen Passwort zu schützen, wie es bei der PS3 der Fall ist. Lediglich eine bescheuerte Joypad-Kombination, die früher oder später durch jeden 14jährigen Geknackt werden kann läßt sich über die Jugendschutzoption einstellen. Aber das M$ ja nicht Meister in Punkto Sicherheit ist wissen wir ja bereits seit Windoof. *Kopf schüttel*
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.