Plug & Play #4 - Arcade Edition mit PARALAX - Sendung vom 12.2.2011

    • RetroVision

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plug & Play #4 - Arcade Edition mit PARALAX - Sendung vom 12.2.2011

      So, hier nun wie versprochen der komplette Mitschnitt mit allen Spielen, die am Samstagabend gezeigt wurde und auch der eigentlich nicht als Longplay geplante Actionknaller Violent Storm ist dabei. Dazu vielleicht noch ein paar Worte: Eigentlich sollte das Spiel nur für ein paar Minuten gezeigt werden aber daraus wurde nichts, denn schon nach wenigen Minuten packte mich wieder das 80er Fieber, nicht zuletzt wegen der unglaublichen Atmosphäre, die das Spiel ausstrahlt. Für Alle, die nicht dabei waren unbedingt nochmal ein Grund, sich den Mitschnitt an zu schauen: Man prügelt sich wie in einem klassischen Bud Spencer & Terrence Hill Film von Ort zu Ort, zerbricht Parkbänke, Blumenkübel und schmeißt seinen Gegnern in der Bar Stühle und Tische laut donnernd und in mehreren Teilen zerbrechend an den Kopf oder gar Eisenstangen, die überall herum liegen. Dazu spielt die ganze Zeit ein Soundtrack mit RAP und Gesang im typischen 80's Stil, der stark an eine Mischung aus "Huey Lewis & The News " und die allerersten Hits von "DJ Bobo" erinnern. Beim Endmonster ging es dann richtig rockig zur Sache und am Ende ertönt ein Schrei, der einem fast die Ohren weg fetzt. Ich bin ja eigentlich kein großer Prügelspiel-Fan aber das Spiel schlägt alles, was ich bisher an Sound in einem Spiel gehört habe...es war der akkustische Orgasmus des Abends.:D

      Passend dazu habe ich auch mal die besten Soundtracks heraus gesucht, die man sich direkt bei YouTube anhören kann:

      youtube.com/watch?v=J6JuJnfL6QY
      youtube.com/watch?v=DanszYNmVto
      youtube.com/watch?v=JXG7JKfpVak
      youtube.com/watch?v=PoGi3sk0HVE (Phil Collins läßt grüßen)

      Vorgestellte Spiele:

      Tron
      Discs of Tron
      Astro Blaster (mit deutscher Sprache)
      Gaplus
      Robotron 2084
      Aggressors of Dark Kombat
      Brave Blade
      Irritating maze
      Top Hunter - Roddy & Cathy
      Puzzle & Action: Treasure Hunt
      Art of Fighting 1-3
      Carnival
      Chase H.Q.
      Combat School
      Dynamite Dux
      Alien 3
      Dynastie Wars
      Avengers in Galactic Storm
      Sports Time - Table Hockey (Arcadia Demo)
      Spin Master
      Metamorphic (Achtung, ECHSEN!!! :D)
      Jurassic Park
      Karate Blazers
      Magical Date EX
      Timber
      Carnevil
      Fever S.O.S.
      Battle Toads
      Sunset Riders
      Gekirindan
      King of the Monsters
      King of the Monsters 2
      Ultimate Mortal Kombat 3
      Time Killers
      Behind Enemy Lines (SEGA Model 2)


      Requests

      Giana Sisters Returns (PC Freeware)
      Bold (Atari ST)
      Buggy Boy (Atari ST)


      Longplays

      Violent Storm (Geheimtip! Unterhaltsamer als jeder Bud Spencer Film :D)
      Maximum Force
      Cameltry
      Metal Slug - Super Vehicle

      Dauer: ca. 10 Std.

      Download nicht mehr verfügbar! - Bei Interesse bitte @Trebor kontaktieren.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()