Sony stellt PSP2 offiziell vor

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony stellt PSP2 offiziell vor

    Gerüchte gab es ja bereits, nun wurde die PSP2 auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt und die Daten können sich wirklich sehen lassen:

    videogameszone.de/PlayStation-…igung-im-HD-Video-809288/

    Besonders die CPU-Leistung, das bereits verbaute GPS und UMTS klingen sehr vielversprechend. Hoffentlich werden auch die Spiele und der Verkaufspreis entsprechend attraktiv. Ende des Jahres soll es soweit sein. Vielleicht bin ich ebenfalls mit von der Partie.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Technisch ist die "PSP2" ein absolutes Brett. Ich freue mich drauf, werde aber wie üblich nicht sofort zuschlagen sondern erst mal abwartenm bis die erste Preissenkung und einigermaßen Spiele auf dem Markt sind. Bis dahin kann ich noch tonnenweise PSP 1 Spiele kaufen, die ja jetzt preislich langsam interessant werden.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf die "NGP".
  • Die Daten sind mir ganz egal :D Aber schaut euch in Youtube mal die Konferenz an.

    Auf der PSP2 ist ein Uncharted 1 in PS3 grafik spielbar ;) das zwar nicht in der "vollen" PS3 Auflösung aber die Auflösung von PSP2 reicht mehr als genug aus um tolle Grafikpracht zu präsentieren. Das double Touchpad find ich interessant es könnte ein echter Hit werden wen die Spiele gut umgesetzt werden.
  • Ich finde das Touchpad an der Rückseite zwar interessant, aber wenns wieder so teuer ist wie die letzte PSP dann werd ich mir das Ding eh nicht holen.

    Dann lieber den 3DS, der ist mir um einiges innovativer und hat für mich auch mehr interessante Games. =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beastboy ()

  • Also das die PSP2 leistungsmäßig eine PS3 im Taschenformat ist, kauf ich Sony dann doch nicht ab. Das ist für mich eher wieder rum geprotze wie damals bei der PS3 Ankündigung. Letztendlich sahen die meisten XBox 360 Titel aber besser aus. Sie wird leitungsmäßig zwar eine Revolution in der Größe sein, aber nicht mit der PS3 oder XBox 360 mithalten können (3Ghz)...muß sie aber auch nicht, da hier die Bildschirmauflösung eine ganz andere als bei den stationären Konsolen ist. Und das Sony wirklich die CPU mit 2Ghz. taktet bezweifle ich aufgrund der Akkulaufzeit. Ich tippe mal auf 1 - 1,5Ghz., wobei das bei der GPU noch mehr als ausreichend wäre.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Originally posted by PARALAX
    Sie wird leitungsmäßig zwar eine Revolution in der Größe sein, aber nicht mit der PS3 oder XBox 360 mithalten können (3Ghz)...muß sie aber auch nicht, da hier die Bildschirmauflösung eine ganz andere als bei den stationären Konsolen ist. Und das Sony wirklich die CPU mit 2Ghz. taktet bezweifle ich aufgrund der Akkulaufzeit. Ich tippe mal auf 1 - 1,5Ghz., wobei das bei der GPU noch mehr als ausreichend wäre.


    sign!

    Ich stimme komplett überein, dass die PSP 2 sich hardwaretechnisch nicht auf der Höhe der PS3/Xbox360 bewegen muss, da ein wesentlich geringere Ausgabeauflösung (960 x 544 px.) vorhanden sein wird


    mfg
    vertex :cool: