SEGA Model 2 Emulator

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SEGA Model 2 Emulator

    Noch lange bevor es bezahlbaren 3D Grafikkarten gab, wurde 1993 von SEGA das "Model 2 Arcade System" vorgestellt: en.wikipedia.org/wiki/Sega_Model_1#Model_2_Specifications

    Ich habe mir heute einige Sachen über "Model 2", einem eigenem Emulator, angeschaut, da die meisten Sachen auf MAME noch nicht unterstützt werden und bin dabei wirklich in's Staunen geraten:

    youtube.com/watch?v=2s18vrD_L90

    Einige Sachen wurden niemals auf irgendeine Spielekonsole umgesetzt und sie machen wirklich Spaß.

    Im o.g. Wikipedia-Link findet man auch eine Zusammenfassung aller Arcade-Boards bis heute. MAME emuliert derzeit von diesen Systemen bis hin zum ST-V System auf einem einigermaßen aktuellen System (3Ghz. Dual Core oder besser). Die Entwicklung von "Model 3" hat gerade erst begonnen. Spielbar ist allerdings noch keines der Spiele bisher.

    Das soll jetzt einfach mal eine Empfehlung von mir sein.;)

    Den Emulator findet ihr übrigens hier: nebula.emulatronia.com/. Er unterstützt die 3D-Funktionen der Arcade-Boards mittels DirectX 9, was ihn auch gleich viel schneller als MAME macht, der lediglich DirectX für die 2D-Darstellung nutzt.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()