10 Jahre Radio PARALAX

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 10 Jahre Radio PARALAX

    Am 29.1.2001 wurde Radio PARALAX offiziell in's Leben gerufen und über Live365 registriert, zunächst als kommerzielles Projekt, wie ihr in der Sektion "Über uns" auf der Homepage nachlesen könnt, ab 2006 dann als reines Szenenprojekt. Dies möchten wir mit euch mit einer Jubiläumssendung feiern und zwar am Samstagabend, den 29.1. ab 20:00 Uhr. Es wird wieder eine geteilte Show, die 2 Stunden zunächst von Micha und 2 Stunden von mir moderiert wird. Dabei wird es ein paar Klassiker, Interviews und Überraschungen zu hören geben, die es schon über 5 Jahre nicht mehr zu hören gab...allerdings keine kommerzielle Musik und diesmal auch ohne Mitschnitt.;)

    Glückwünsche oder sonstige Kommentare könnt ihr hier im Forum oder dem Gästebuch abgeben. Wir freuen uns auf jeden Eintrag.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

    Dann GRATULIER ich schon mal zum 10 jährigen bestehen und wünsche viel Erfolg für viiiieeeele weitere Jahre.

    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Alles Gute zum 10-jährigen Bestehen!

    10 Jahre, das sind ...

    ... 315360000 Sekunden

    ... 5 256 000 Minuten

    ... 87 600 Stunden

    ... 3 650 Tage

    ... 120 Monate

    Danke!


    mfg
    vertex ;)
  • Danke für 10 Jahre RADIO PARALAX (auch wenn ich bei Weitem noch nicht so lange dabei bin...)

    :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

    Versuche morgen abend dabei zu sein. Hoffentlich klappts...


    PS: Ist die Show mit Videostream?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8bit_dynastie ()

  • Habe soeben, während ich meine uralten Aufnahmen für die Sendung durchgeschaut habe einen Mitschnitt entdeckt, bei der wir einen Anrufer (Geissbock) in der Telefonleitung hatten. Bei dem Gewinnspiel, das wir Anfang 2004 abhielten mußte die richtige Lösung unserer Gründung angegeben werden und nun muß ich zu meiner Schande gestehen, das es leider das falsche Datum war, es war nämlich 8 Tage später und zwar am 29.1..

    Hatte auch keine Screenshots mehr, von daher konnte ich das Datum nur schätzen. Das ich nun zufällig den Mitschnitt entdeckt habe, wirft natürlich meine Planung ordentlich durcheinander, denn für den 29.1. hatte ich eigentlich eine ganz andere Sendung geplant. Aber ich denke, das man die RetroVision auch noch um eine Woche verschieben kann. Immerhin feiert man so ein Jubiläum nicht alle Tage und auch nicht alle Jahre.;)

    Aus diesem Grund würde ich mit Micha die Sendung gerne auf Samstag, den 29.1. verschieben. Ich hoffe das geht für euch in Ordnung. Sorry, das ich den Fehler erst jetzt entdeckt habe.

    Für die Jubiläumssendung haben wir keinen Videostream geplant. Es gibt zwar noch ein paar wenige Videoaufnahmen von unseren damaligen Reportagen (eines von Mitte 2004), die haben allerdings eine Dauer von weniger als 30 Minuten. Das würde sich nicht für einen Videostream lohnen.

    Edit: Planungen aktualisiert und Beitrag entsprechend geändert.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Shit, und ich dachte ich wäre die erste, die heute nach Mitternacht (also am eigentlichen GeburtsTAG) gratuliert. Naja, heb` ich mir das für nächste Woche auf. :lol:
  • Warum haste das denn gestern nicht gemacht? Ist doch quatsch, ich finds weniger schlimm das du das Gründungsdatum nicht mehr genau weißt. Hättest es dann halt im Januar dann irgendwann gemacht.


    *Ironie an*
    Und ausserdem: Was heisst hier ohne Videostream????????
    ;)
    *Ironie aus*
  • Original von apprentice
    Warum haste das denn gestern nicht gemacht? Ist doch quatsch, ich finds weniger schlimm das du das Gründungsdatum nicht mehr genau weißt. Hättest es dann halt im Januar dann irgendwann gemacht.


    *Ironie an*
    Und ausserdem: Was heisst hier ohne Videostream????????
    ;)
    *Ironie aus*

    Es ist auch für uns von der Planung besser, denn gestern wäre auch für mich für die Vorbereitung zu knapp geworden.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Außerdem habe ich noch eine Antwort wegen einem Liveinterview abgewartet...Jemanden, den ihr Alle kennt, ein wesentlicher Grundbestand des Projektes war und schon bald wieder unter uns sein wird und das nicht nur als Hörer. Laßt euch überraschen...wenn das jetzt nicht schon zu viele Infos waren.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Original von PARALAX
    Außerdem habe ich noch eine Antwort wegen einem Liveinterview abgewartet...Jemanden, den ihr Alle kennt, ein wesentlicher Grundbestand des Projektes war und schon bald wieder unter uns sein wird und das nicht nur als Hörer. Laßt euch überraschen...wenn das jetzt nicht schon zu viele Infos waren.;)

    Hehe... Hab schon ne Ahnung, wen du meinst... ;)

    Ich hoffe, daß ich bei der Sendung dabei sein kann. Aktuell kann ich keine Vorhersage darüber treffen, wie der nächste Tag wird (sch... Job :( )


  • Danke,danke,danke für die vielen,vielen,vielen Stunden die ihr uns geschenkt habt. Ihr habt mir bisher WOCHEN UND MONATE meine Lebens geklaut! :cry3:Sollte `nen Anwalt dafür einschalten ! :lol:

    Macht alle bitte genau weiter so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • Ich gratulier Euch auch zum 10. :birthday:
    Ich kenne zwar nur etwa 2 Jahre davon, kennen gelernt habe ich Euch schon früher, aber jedesmal fühle ich mich super unterhalten und freue mich wieder einschalten zu können. Ich wünsche Euch auch für die nächsten Jahre viel Erfolg mit dem Sender, eine nette und hungrige Community! :super: Prost und Tassen hoch genießt Euren Ehrentag! :cheers:
  • Wünsche Radio Paralax auch noch alles gute Nachträglich zum 10 Jährigen Jubiläum! Konnte gestern nicht dabei sein!
    Auf die nächsten 10 Jahre mit Radio Paralax! :cheers: :cheers: :cheers:
  • Möchte mich nochmal ganz herzlich im Namen vom ganzen Team für die vielen Glückwünsche bedanken und natürlich für's Zuhören und der hammermäßigen Beteiligung gestern Abend im Chat. Das war das schönste Geschenk, was ihr uns machen konntet und ich hoffe das es in nächster Zeit so weiter geht, denn wir haben in nächster Zeit noch einiges vor.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich bedanke mich euch noch einmal für die vielen Glückwünsche :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius