Offizieller Laber-Thread

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vollgas war voll genial. Die Musik von Gone Jackals war auch absolut passend dazu. Absoluter Lucas Arts Kracher.Ich glaub das muß ich mal wieder reinschmeißen und zocken. ;)

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von Dekay
    Traumhaft, eine Blizzard 1260 geschenkt. Das wird mir ja leider nicht passieren.

    Meine Apollo 1240 ist leider im Augenblick hin. Zeigt nur schwarz und der
    Oscilator ist es nicht. Den hab ich schon ausgetauscht.

    Mein plus/4 ist auch hin. Zeigt ebenfalls nur schwarz und der TED ist es nicht. Den habe ich schon ausgetauscht.

    Ihr seht, das Pech verfolgt mich.

    Gibts hier bei uns jemand der Hardware mäßig gut drauf ist und was
    reparieren kann? Vielleicht noch Ersatzteile hat?

    Dekay


    Für Probleme mit der guten Amiga-Hardware gibt nur das Amigaforum mit den meisten bekloppten ;) Bastlern: A1k.org.
    Hier wird schonmal ein Monitorswitch gebastelt, leere Amigaboards bestückt, neue Turbokarten gebaut und selbst der nächste Amiga erdacht.
    Schau ruhig mal rein, da wird Dir sicher geholfen.

    mfg :)
  • Ach, endlich hab ich wieder eine Internetleitung in der Wohnung. Kann jetzt wieder regelmäßiger ins Forum schauen (und vor allem endlich wieder auf dem 27 Zoller ;) )
  • Danke. Von "zuhause" kann aber noch nicht ganz die Rede sein, da in der Wohnung noch ein riesiges Chais herrscht. Wird wieder mal ein paar Monate dauern, bis alles halbwegs eingerichtet ist.
  • Ich hoffe aber das du nun nicht ständig immer wieder umziehen musst und dann wird es sicher doch noch einmal was mit dem Münchener Oktoberfest ... :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Also bevor die Firma sagt "du gehst jetzt dahin und dahin" sag ich lieber "sucht euch einen anderen Dummen raus, mir reichts" ;) :D
    Irgendwann hört der Spaß auch bei mir auf!
  • Der wievielte Umzug seit wir uns kennen war das jetzt eigentlich? Der zweite oder dritte?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die neue Wohnung nimmt langsam Formen an. Die beiden wichtigsten Ecken sind fast fertig: Computer-/Arbeitsbereich und TV-/Konsolenbereich.
    Auf den Bildern zu sehen:
    Auf dem Schreibtisch stehen (von rechts nach links):
    - 1x 27" iMAC (natürlich mit der Seite des Paralax Forums auf dem Bildschirm ;))
    - davor (etwas getarnt) eine externe USB Festplatte, das iPad sowie (für die jüngeren unter uns im Forum evtl. unbekannt) eine 5.25" Diskette
    - in der Mitte das iPhone sowie eine M-Audio ProFire 610, oben drauf noch meine HDD Copy Station (ich nenn sie halt mal so)
    - links stehen noch ein (funktionierender) Amiga 1000 sowie mein alter PC TFT Monitor, der sowohl am iMAC als auch am Amiga angeschlossen ist.

    In der TV Ecke habe ich:
    - obere Reihe (v.l.n.r.): PS2 slim, Alice TV Box (kostet mich nix, deshalb wird sie auch benutzt ;)), mein TV, WII
    - untere Reihe (v.l.n.r.): XBOX 360, Commodore CD32, PS3)

    Wie gesagt: langsam wirds...
  • Willkommen in der neuen Wohnung! Ich würde beim nächsten Besuch im Möbelcenter schonmal nach Klappmöbeln Ausschau halten...vielleicht gibt es ja auch einen Kleiderschrank zum Zusammenfalten. Man kann ja nie wissen...oder zur Sicherheit nur noch auf der Luftmatratzen schlafen. Der nächste Anruf kommt bestimmt.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Es sind mehrere Gründe:
    - ich benutze FB schon seit einer Weile nicht mehr
    - ich habe es satt, daß FB die Regeln zu Ungunsten der User jederzeit ändert
    - Datenschutztechnisch sind die für mich ein Dorn im Auge (ok ok, G+ ist da wahrscheinlich nicht viel besser).
    - ich sehe nicht ein, daß ich alle paar Tage / Wochen meine Einstellungen prüfen muß, um zu sehen, ob sie irgendwelche Änderungen (unerwünschte) Änderungen an meinem Profil gemacht haben.
    - usw...
    Ich habe diese Entscheidung schon mehrere Monate vor mich hin geschoben. Es ist also nichts spontanes.
  • Ich bin der Meinung sowie du dich im Internet bewegst bist du sowieso gläsern für die anderen und das stört mich nicht im geringsten.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Kann es auch nicht so nachvollziehen. Wenn ich paranoide wäre und keiner Webseite meine Daten anvertraue, würde ich mich erst gar nicht im Internet blicken lassen und zwar konsequent. Das umfasst auch Twitter, G+, YouTube, sämtliche Foren, Chats und den ganzen anderen Kram wo man persönliche Dinge rein schreibt. Inhalte, die man in's Netz stellt kann man immernoch selbst bestimmen. Da kann auch kein Netzwerk irgendwelche Vorgaben machen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Seit 2008 wohl Pflicht an jeder Wohnungstür wenn neue Türen eingebaut wurden der Obentürschließer jetzt auch an meiner Wohnungseingangstür,so etwas nervt einfach. Das soll wohl eine Bestimmung vom Bauamt sein und an was die Herren im Bauamt nicht gedacht haben ist, das man sich auch schnell einmal aussperren kann. Im Anhang noch ein Bild ...
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • ich verstehe Starkiller schon, es ist unglaublich was sich heutzutage die Firmen alles herausnehmen, ungefragt, ohne tranparent zu erklären was genau abgerufen wird. Es ist mir unangenehm, wenn irgendeine Firma besser über mich Bescheid was, als ich selbst, denn die Analysen über mich, bekomme ich natürlich nie zu sehen. ..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dekay ()

  • Micha und ich waren gestern im Efteling-Park in Holland und sind erst gegen kurz vor 23:00 Uhr wieder zu Hause gewesen. War soweit ein schöner Tag und ich habe auch gefilmt. Evtl. wird es das ein oder Andere daraus später wieder im Netz auf meinem Privatkanal zu sehen geben.;) Weniger schön war die Rückfahrt nach Hause, denn von der letzten Achterbahn und dem komischen Spritzgebäck, das wir an einem Stand zu uns genommen hatten, war mir so schlecht, das ich nicht zurück fahren konnte. Zum allen Übel wurden wir dann noch 5km vor der Grenze heraus gewunken, weil wir 30km/h zu schnell fuhren (wer rechnet schon als Wenigfahrer mit einem permanenten Tempolimit von 120 km/h), kamen jedoch zum Glück mit einer Verwarnung davon.

    Den heutigen Tag werde ich dazu nutzen, mir die Aufnahmen nochmal an zu schauen und ggf. die ein oder andere Fahrt hoch zu laden. Möglicherweise werde ich auch nächstes Wochenende nicht zu Hause sein. Ich denke ihr seid in der Zeit mit der Playliste und euren Unterhaltungen im Forum gut beschäftigt.;)

    Euch noch einen schönen 2. Advent.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()