Offizieller Laber-Thread

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • genau ...ich habe mir (egal der vergangenheit von RP) mein eigenes bild geschaffen...und ich muss sagen das ich mir hier sehr wohl fühle...zu mal es ja auch das "einzige" retro radio im deutsch sprachigem raum ist...und das schreibe ich nicht als MODERATOR...sondern als eiz...und auch finde ich es / persönlich/ in ordnung das zb.....paralax und micha mir die chance gegeben haben hier zu senden...und wie gesagt ich sende aus spass und nicht nach quote

    mfg andreas

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eiz ()

  • Sorry, hab den Beitrag nochmal überarbeitet und mein vorheriges Posting gelöscht, da ich jetzt doch nochmal in's Detail gehen wollte. :rolleyes:

    Original von SarahKreuz
    Was die Facebook-Gruppe angeht: da sehe ich heute noch Leute,die da Mitglied sind und trotzdem hier einen auf "schön Wetter" machen (oder auch mal zum Retro-Treffen antanzen).


    Falls Du von TMC sprichst, der ist doch immer und überall. Allerdings unterstelle ich ihm keine Boshaftigkeit, sondern denke, das er es einfach macht, um überall dazu zu gehören, sonst hätte ich seine Anwesenheit beim Treffen abgelehnt.

    Arthur ist in Ordnung. Jeder hat seine Macken und Eigenschaften, aber es ist nie zu spät daraus zu lernen und das Beste daraus zu machen.

    Original von SarahKreuz
    "illegal and awful":rolleyes:


    Allein das ist schon eine Lüge. Unser Sender ist legal. Alles, was wir spielen steht frei im Internet zur Verfügung, für die anderen Sachen haben wir Lizenzen oder schriftliche Genehmigungen. Ein paar wenige Remixer, die uns angeschrieben haben (es waren gerade mal 2-3 Leute) wurden schon lange aus der Playliste entfernt. Zudem befinden sich unvöllständige und gar gefälschte Logs auf der Seite. Micha und ich haben bereits mehrmals die Löschung dieser Seite gefordert, aber unsere Stimmen reichen einfach nicht aus und eine Klage würde die ganze Sache noch komplizierter machen, da der Gründer in England sitzt.

    Die einzige Chance wäre eine größere Anzahl von Löschanträgen, die z.B. von euch kommen könnten. Wir sind für jede Stimme dankbar, die dieses Ziel einen Schritt vorran treibt. Den Link werde ich hier übrigens nicht posten. Ihr könnt ihn allerdings bei Facebook über die Suchfunktion aufrufen oder per PN anfragen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich habe die Seite einmal aufgerufen und bin schockiert was ich da lesen muss. Es ist eine Frechheit das facebook so etwas überhaupt zu lässt. Wäre facebook in Deutschland hätte ich das per Rechtsanwalt raus nehmen lassen. Vielleicht könnt ihr uns helfen das ihr einfach dort auf den melden Button klickt damit diese Gruppe dort verschwindet. Manchmal frage ich mich wieso es überhaupt solche Menschen gibt die so was da rein setzen. :(
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Ich hab mich jetzt mal eingelesen auf der FB-Gruppe, die ich ja auch als Nicht-Mitglied einsehen kann und muß mich Micha anschließen. Schockiert bin ich auch und wie! Habe ich doch RP von einer ganz anderen Seite kennen gelernt. Ich weiß gar nicht, was ich voll all dem jetzt halten soll :confused:
  • Original von MD-Geist
    Ich hab mich jetzt mal eingelesen auf der FB-Gruppe, die ich ja auch als Nicht-Mitglied einsehen kann und muß mich Micha anschließen. Schockiert bin ich auch und wie! Habe ich doch RP von einer ganz anderen Seite kennen gelernt. Ich weiß gar nicht, was ich voll all dem jetzt halten soll :confused:

    Mach dir einfach dein eigenes Bild über unser Radio, dann wirst du auch raus-finden was du davon zu halten hast.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Original von MD-Geist
    Ich weiß gar nicht, was ich voll all dem jetzt halten soll :confused:


    Klick einfach unten auf "Als SPAM melden", dann die 2. Option von oben und hilf uns, das dieser Müll ein für allemal verschwindet. Es lohnt gar nicht erst, sich damit in irgendeiner Form auseinander zu setzen. Das haben wir schon viel zu oft getan.

    Glückwunsch übrigens zu deinem 100. Beitrag.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die Koreaner haben ganz andere Probleme wie wir. So wie es aussieht steht uns der nächste Krieg schon bald bevor: heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,8143977,00.html

    Hatte es schon die ganze Zeit im Gefühl. Ich leide mit dem Süden und hoffe das der kranke Abschaum von "Kim Jong-Il" (Sorry füf den Ausdruck) diesmal ein für allemal platt gemacht wird!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich denke nicht, daß es Krieg geben wird. China und Amerika werden keinen Krieg wollen. China nicht wegen der Flüchtlingsströme nach Norden und Amerika ist finanziell stark angeschlagen. Südkorea kann sich eine Wiedervereinigung, egal ob erzwungen oder freiwillig zu diesem Zeitpunkt auch nicht leisten. Zudem hat NK möglicherweise A-Bomben. Da das aber nicht gesichert ist, muß man vom worst case ausgehen. NK unterhält mit 1,5 Mio Mann unter Waffen auch eine der größten Armeen der Welt und auch wenn die noch auf dem Stand der 60er Jahre sind wird das kein leichter Sieg wie gegen Saddam.
    Vermutlich wird wieder verhandelt, verbal verurteilt und das war's dann.
  • Das ist aber genau das Problem, denn auch genau diesen Tatsachen scheint sich Nordkorea aus zu toben und versuchen so Verhandlungen zu erzwingen, die man auf diese Art und Weise nicht erzwingen kann. Sicher würde es kein leichtes Spiel werden, gegen so ein Land Krieg zu führen aber auf der anderen Seite sollte man dem rücksichtslosen und immernoch in der Steinzeit lebenden Regime langsam man die Grenzen aufzeigen, erst Recht wenn es um Zivilisten geht. Medien zufolge soll nun bald schon der nächste Atomwaffentest bevor stehen.

    Ich bin zwar überhaupt nicht kriegsfreudig, aber es ist schon fast peinlich zu sehen, was die "Verbündeten" in letzter Zeit dort alles geduldet haben, wenn man es mal mit dem Irak Mitte der 90er vergleicht (z.B. als Kuwait überfallen wurde). Und das selbst 1 Mio. Soldaten mit ihrer vergleichsweise alten Militärtechnik keine Chance gegen Südkoreas Verbündeten haben, dürfte eigentlich klar sein. Übrigens glaube ich nicht, das "Kim Jong-il" jemals seine Atomraketen starten würde, denn damit würden sie bei einem entsprechenden NATO-Gegenschlag die Auslöschung ihrer Zivilisation riskieren. Diese Raketen sind nach meiner Ansicht (falls sie denn wirklich existieren) im Prinzip nichts anderes als ein psychologisches Druckmittel für Hilfslieferungen. Die Ideologie dabei ist aber genau dieser Umstand, denn anstatt das wenige Geld, das sie haben für ihr Volk zu investieren, stecken sie es in den Bau von Atombomben, um ihre Umgebung zu terrorisieren, so z.B. auch damals mit dem Raketentest, bei dem gar die japanische Abwehr mobilisiert werden mußte. spiegel.de/politik/ausland/0,1518,615773,00.html

    Für mich sind all diese Umstände um ein vielfaches gefährlicher, als jedes Kraftwerk im Iran. Dort wird jedenfalls nicht mit konkreten Bombardements Angst und Schrecken verbreiten, siehe hier: heute.de/ZDFheute/inhalt/0/0,3672,8144192,00.html

    Dieses Video hier verdeutlicht es noch mehr: zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vi…-Konflikt-Lage-angespannt

    Trotzdem schauen Alle nur auf den Iran und schreien nach Sanktionen und "Schurkenstaat", eine pure Blendung vor den eigentlichen Gefahrenherden. Ich frage mich heute noch, warum Nordkorea eigentlich von der "schwarzen Liste" der USA genommen wurde. Haben sie es jemals gedankt? Gehen sie einen Schritt vor, gehen sie beim nächsten Mal gleich wieder 2 Schritte zurück. Für mich ein weiterer Beweis, das die internationale Sicherheitspolitik völlig versagt, wenn es drauf ankommt.

    Das wollte ich einfach mal los werden, auch wenn ich mich sonst politisch sehr bedeckt halte. Was haben wir es doch gut gehabt vor 20 Jahren mit unserer Wiedervereinigung. Die Menschen dort werden es wahrscheinlich nicht mehr miterleben und ich vermutlich auch nicht.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Offizieller Laber-Thread (2011 Re-Launch)

    Aufgrund der Aufräum-Aktion wurde der alte Laber-Thread komplett gelöscht, da er noch Beiträge von 2005 enthielt und wir in Zukunft ein wenig Platz auf unserem Webspace brauchen. Beiträge vom letzten Jahr habe ich noch bestehen gelassen. Hier könnt ihr munter weiter diskutieren über Gott und die Welt.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Schönen Gruß aus Bochum. Bin gerade mit meinem Schatz auf dem Schiller-Klangwelten Konzert. Wundervolle Instrumentalmusik von Schiller.:listen:

    Pause geht noch bis 21:30. Konnte sogar noch ein Foto raus schmuggeln.;)

    twitpic.com/3qo969
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Das war das schönste Konzert was ich von Schiller bis jetzt erlebt hatte und ich hoffe das eine CD mit Klangwelten raus kommt vom Konzert.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Originally posted by PARALAX
    Schönen Gruß aus Bochum. Bin gerade mit meinem Schatz auf dem Schiller-Klangwelten Konzert. Wundervolle Instrumentalmusik von Schiller.:listen:

    Pause geht noch bis 21:30. Konnte sogar noch ein Foto raus schmuggeln.;)

    twitpic.com/3qo969


    Vermittelt eine sehr schöne Atmo das Bild!

    mfg
    vertex
  • Starkiller Du hast sie doch nicht alle.
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Fette Aktion alter.

    Bist ja jetzt schon der Rätsel Ersteller 2011 !!!!!!


    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Der hat bestimmt ein wenig zuviel Dextrose eingenommen.:D

    Nun ja, das dürfte erstmal für die nächsten Wochen reichen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Original von CZ-Tunes
    Starkiller Du hast sie doch nicht alle.
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    *LOL*
    Du hast absolut Recht ;) :D

    Ich wollte nochmal etwas beitragen bevor ich eine "künstlerische Pause" einlege. Mehr dazu aber ein anderes Mal.
  • So geil! Kumpel hat seinen Handyvertrag verlängert mit einem HTC Desire Z und ich hab sein altes Nokia 5800 XpressMusic für nen Bierkasten bekommen. Grade bißle rumgesurft damit und auch RP klappt super mit dem Realplayer :D