was auch sonst

  • Gameboy

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • was auch sonst

    Hi Ho zusammen :D ...hab am Wochenende bei einem bekannten auf dem Boden gestöbert und siehe da...

    ein alter Gameboy (die graue Eminenz :D) kam zum Vorschein..

    lange rede ->> nun ist er mein ;) und zwei coole Spiele dazu (Megaman II und Solar STriker)

    mfg eiz
  • Na dann viel Spaß damit. Bei Ebay findet sich sicherlich noch das ein oder andere empfehlenswerte Schnäppchen.;)

    Meine Empfehlungen für Langzeitspaß: Kwirk, Kirby's Pinball Land, Pinball - Revenge of the Gators, die meisten anderen Spiele hat man schon nach einiger Zeit durch.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Habe auch noch nen Gameboy. Allerdings nur den Advance.
    Die alten Gameboy und Gameboy Color Spiele zocke ich aber gerne auf dem DS.
    Hat schon was so im Bett oder auf der Couch zu liegen und ein bischen zu zocken.
    Freut mich das Du nen Gameboy hast Eizi. Der ist aber nicht von ATARI oder? :rofl:

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich bereue es so sehr dass ich mein Gameboy vor Jahren verkauft habe :cry3: Wie viele Stunden habe ich damit gezockt... Hauptsächlich Zelda, der erste Teil. *seufz*
  • Habe auch noch so einen, mit dem schön "schmierenden" LCD bei scrollenden / sich Bewegenden Grafiken :)

    Legt mal den Original Game Boy neben eine PSP auf der ein Game Boy Emulator läuft und vergleicht das Bild :) Nichts gegen den Game Boy natürlich, aber ein guter Vergleich, wie sich Display Technologie weiterentwickelt hat. (Und ja ich weiss natürlich, der Game Boy hat mehr Stil als eine PSP ! :D )
  • Also ich habe seit ein paar tagen einen Classic Game Boy mit Biverted Backlight Mod und bin sehr sehr zufrieden.
    Das display ist nun sehr Kontrastreich, Die rückbeleuchtung absolut gleichmässig, ohne störende highlights und das schlieren beim scrollen ist fast gleich null.
    Ich kann jedem nur empfehlen sich so einen zuzulegen.
    Wer Gameboy mag, wird den Biverted Backlight lieben.
    Last euch nur keinen billigen umbau andrehen bei dem nur einfach ein paar dioden eingebaut wurden, das taugt nix.
    Beim Biverted mod, wird das Bild erst mittels einens zusätzlichen chips, einmal invertiert, sodas man ein negativebild bekommt, das aber wesentlich kontrastreicher ist. Dann kommt eine Polarisations folie zum einsatz, die um 90 grad gedreht auf dem Display liegt und das ganze "Re-invertiert" sodas das bild also wieder normal ist. aber eben mit viel mehr kontrast und weniger schlieren und so.
    Für die beleuchtung kommt eine speziele Plexiglasplatte und spezielle LEDs zum einsatz die das licht perfekt streuen, sodas der ganze screen gleichmässig beleuchtet ist. Wie der name BACKlight schon sagt, ist das ganze HINTER dem display angebracht, ist somit also ein echtes backlight und keine geschummelte "von vorn" anleuchterei.
    Man muss das echt mal selbst gesehen haben umd zu glauben, das das alte LCD display sowas zusatande bringt. Dummerweisse läst sich das kaum richtig filmen, zumindes nicht mit meiner kamera. aber es gibt da youtube videos zu und bei eGay wird momentan sogar einer versteiger. Dieser hat sogar noch nen Prosound mod. Für mich als reiner zocker aber weniger interessant.
  • Ich hab auch einen. Zwar schon recht lädiert aber funktionieren tut er noch ganz prima. Leider hab ich im Oktober den Fehler gemacht und mir Tetris dazu besorgt. Seitdem ist der in "Frauenhand" und ich seh ihn kaum noch, *schnüf!

    mfg :)
  • Original von Chainsaw
    Habe auch noch so einen, mit dem schön "schmierenden" LCD bei scrollenden / sich Bewegenden Grafiken :)

    Legt mal den Original Game Boy neben eine PSP auf der ein Game Boy Emulator läuft und vergleicht das Bild :) Nichts gegen den Game Boy natürlich, aber ein guter Vergleich, wie sich Display Technologie weiterentwickelt hat. (Und ja ich weiss natürlich, der Game Boy hat mehr Stil als eine PSP ! :D )


    Das Display der PSP ist klasse. Ich hab einmal auf einer mit 'nem SNES-Emu drauf R-Type III gespielt. Das sah sensationell aus auf dem superscharfen Display in Wide Screen
  • hab letztes jahr einen im An-uVerkauf gekauft.
    In Ovp mit dem Innenleben, Anleitungen, Nintendo Werbung, keinen einzigen Kratzer aufm Schirm oder hinten am ModulSlot. Sieht aus wie NEU!!! Mit Tetris, auch hier keine einzige Abnutzung am Modul.. Wahrscheinlich wurde das Dingen nie großartig benutzt. Auch die OVP sieht aus wie frisch produziert.
    Großartig!!!

    Ich hatte früher auch einen und liebe das Teil einfach. Habe zur Zeit 23 Spiele unter anderem auch das Solar Striker und das ist auch eins meiner ersten Shooter früher gewesen. Neben SilkWorm auf dem Amiga.
    Geiler Handheld an dem ne Menge Erinnerungen dran hängen.
  • Ja, der gute alte GameBoy war schon super. Mein Alter ist aber so abgenudelt, dass spielen darauf gar nicht mehr geht... aber dafür gibts ja noch den Advance :) Ist schon geil, gemütlich im Bett zu liegen und in Herren Unterwäsche zu daddeln...

    Original von CZ-Tunes
    Die alten Gameboy und Gameboy Color Spiele zocke ich aber gerne auf dem DS.


    Ääh, das geht aber nicht. Nur Advance-Spiele laufen aufm DS, und nach dem DS Lite haben sie ja auch hier die Abwärtskompatibilität gestrichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frederick ()

  • Mit einer Flash Cartridge ließe sich das schon machen. Ich spiele selber das gute alte GameBoy-Tetris auf diese Weise auf meinem DS, damit ich nicht nur für Tetris auch noch den Original-GameBoy mitschleppen muss.
    "The only winning move is not to play." (Joshua)
  • Geil, gestern beim Besuch bei meinen Eltern im Keller ein paar alte Game Boy Spiele gefunden, allerdings alle lose:

    - Quirk
    - Solar Striker
    - Castlevania
    - Tetris

    Hab isch misch gefreut ;)
  • Super Mario Land 1- 3 habe ich pausenlos auf meinem "grauen Freund" gespielt. Allerdings ist irgendwann mal die Plastikscheibe vor dem Display abgefallen, macht aber nichts.
    Von den neuen Gameboys halte ich nichts, da sind schon zu viele Knöpfe dran :D
    Bei vielen anderen Geräten sieht man ja eigentlich eher einen Rückgang an überflüssigen Knöpfchen, sozusagen "back to basics". Das sieht auch im Design schöner aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von friggel ()

  • Ja zum Game Boy hat jeder seine Anekdote parat ;-] Auch für mich war das ein tolles Gefühl, das umschwenken von Game&Watch auf den Gameboy war phänomenal! Mich hat es auch gewundert das Eiz den Gameboy an sich genommen hat, vielleicht hatte jemand ein Atari Logo Aufkleber draufgepappt? :D ne Spaß gemacht, viel spaß damit! Gameboy mit Hintergrundlicht war ja noch lange kein Thema für Nintendo, erst der Advance SP brachte Licht ins dunkle. Obwohl es den Gameboy light damals auch schon gab, allerdings nur in Japan. Da waren Sega und Atari zur gleichen Zeit schon einige Schritte weiter, was wiederum auch ne Menge Nachteile mit sich brachte. Nicht umsonst war der Gameboy die erfolgreichste tragbare Konsole, die deutlich günstiger und sparsamer war als die Konkurrenz.