Bitjam Podcast#120 - One Step Forward Back! (released)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Bitjam Podcast#120 - One Step Forward Back! (released)

    Ankündigung für den 28.11.2010:



    Seit Wochen liegt es hier in der Pipeline und jetzt, am Sonntag, ist es endlich soweit...

    Ach, bin so aufgeregt denn ich finde, das ist total geil geworden...

    Was denn, was denn... Werden einige Fragen....

    AAAAAAbbbwarten.. Sonntag ist es soweit... Mein kleinex Xmas Geschenk vorab, mehr infos, Links etc. am Sonntag! :D

    Frank

    PS: Wer das Banner richtig deutet, weiß was kommt... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xenox.AFL ()

  • Sonntag Nachmittag, 1. Advent und hier ist es...

    Man soll ja selber von seinem Zeug nicht schwärmen, aber ich habe es ja nur remixed und die Übergänge gebaut, aber ich finde trotzdem, das es unheimlich spaß macht, da reinzuhören...

    Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß wie ich beim hören, wie ich beim erstellen des Remixes hatte...

    Kommentare könnt ihr natürlich gerne hier ins Forum schreiben oder für die Leute die Soundcloud bevorzugen, einfach in die Zeitleiste reinschreiben, freu mich über alle Kommentare, positiv sowie negativ natürlich...

    Hier erstmal die Playlist mit den Credits...

    Mixing and compiling by Xenox.AFL, logo #120 by KF

    Mashup-Intro: "Seven Waves Away" - Rene "Bleed Into One" Griebel and "6581 Doped Cows" - Soren "JEFF" Lund / Camelot / Viruz / Crest, Voice: At&t
    01. Hawkeye - Jeroen "Wave" Tel / Maniacs of Noise
    02. Greystorm - Falco Paul und Edvin "EVS" van Santen of 20th Century Composers
    03. Gaplus - Jeroen "Wave" Tel / Maniacs of Noise
    04. Corx - Michael "Mike" Hendriks / F.A.M.E.
    05. Outrun Europe - Jeroen "Wave" Tel / Maniacs of Noise
    06. Baby Jack - Michael "Mike" Hendricks / F.A.M.E.
    07. Flimbo's Quest / Reyn "MacMagix" Ouwehand & Johannes Bjerregaard / Maniacs of Noise
    08. Bionic Commando - Tim Follin / Capcom
    09. Danger Freak - Chris Hülsbeck / Rainbow Arts
    10. Turrican - Ramiro "Extermer" Vaca, Chris Hülsbeck & Stefan Hartwig / Rainbow Arts
    11. Last Ninja 3 - Reyn "MacMagix" Ouwehand / Maniacs of Noise
    12. Turrican 3 - Soren "Jeff" Lund / Camelot / Viruz / Crest
    13. Robocop 3 - Jeroen "Wave" Tel / Maniacs of Noise
    14. Bodyslam - Tim Follin / Capcom
    15. B-Bobs - Thomas Detert / X-Ample Architectues
    16. Beat Ball - Steven "A-Man" Diemer / Action
    17. Last Ninja Remix - Reyn "MacMagix" Ouwehand & Anthony Lees / System 3
    18. R-Type - Ramiro "Extermer" Vaca and Chris Hülsbeck / Rainbow Arts
    19. Katakis "Highscore" - Chris Hülsbeck / Rainbow Arts

    Total playtime: 46:37min.



    soundcloud.com/xenox-afl/bitja…120-one-step-forward-back

    Würde mich freuen wenn ihr den Link spreaded....

    Wer Bitjam in Zukunft auf twitter folgen möchte, kann das tun: twitter.com/bitjampodcast

    Wer mehr Podacast downloaden möchte, kann sich hier mal alle bisher 120 erschienenden ansehen... bitfellas.org/page.php?100

    Und jetzt.. VIEEEEL Spaaaasssss.....

    Frank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xenox.AFL ()

  • by the way...

    man muß sich nicht den Remix online anhören, geht ja schliesslich auch ziemlich lang, auf meiner soundcloud Seite sowie auf der Seite von Bitjam, kann man sich den Track frei herunterladen...

    Frank
  • Oh,interessant. Werd` ich mir auf jeden Fall mal anhören.

    edit; Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich hin und wieder mal Foreneinträge verpasse. Und so wie hier jetzt dann auf Posts stoße,die ich so nicht mit bekommen habe. Kann es sein, das die "für mich neuen" nach einer weile gelöscht werden? Wenn ich jetzt beispielsweise nur kurz in die Forum-Seite rein springe,um mir einen Mitschnitt herunter zu laden. Und ich ignoriere dabei die "3 neuen Beiträge seit ihren letzten Besuch", dass diese Beiträge dann trotzdem nach meinem "Besuch" auf dem Forum als gelesen markiert sind? Dass das System (das "Board") also erkennt: Ich war da, hatte aber kein interesse an den für mich neuen Einträgen und hat sie deswegen als gelesen markiert? (womit sie dann irgendwo in den Rubriken für mich verschwunden sind)
    Kann mich zum Beispiel nciht erinnern, die Posts von Xenox hier jemals unter "neue Beiträge" gelistet gesehen zu haben. Und auch ein paar Beiträge im "Hang Man" sowie im "Amiga VS Atari" (mit dem Eiz) hab` ich auf die art und weise immer erst sehr spät entdeckt.
    (Cookies haben bei mir Tür und Tor offen,daran kann`s eigentlich nicht liegen :ui: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • Dazu gibt es die Funktion "Beiträge seit ihrem letzten Besuch". Funktioniert ohne Probleme und neue Beiträge werden nicht ignoriert. Man muß halt nur die Zurück-Funktion verwenden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Nicht mit Traktor DJ Studio 3. Die Bedienung ist recht einfach und jeder DJ findet sich schnell damit zurecht. Sogar für öffentliche Auftritte haben wir das Programm schon genutzt (z.B. Discothek). Die letzten 4 Retro-Megamixe von mir z.B. wurden ebenfalls damit angefertigt. Leider stehen sie derzeit nicht mehr online (siehe ältere Threads). Werd ich aber bei Gelegenheit mal wieder hoch laden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Danke dir Sarah, wenn es dir gefällt...

    Zur technischen Seite...

    Man hätte den Remix nicht mit TraktorDJ Studio3 machen können, denn, wenn man sich die originalen Tracks anhört, dann fällt einem auf, das ich manchmal einen Kanal vom SID ge"mutet" habe, einzelne Sequencen dazu gepackt habe die so im original nicht zu hören sind, das ich Drums dazu gepackt habe die auch im oriignal SID nicht zu hören und, und, und...

    Das lässt sich mit DJ Traktor glaube ich, nicht machen. Obwohl ich mit dem Programm nicht auskenne.

    Alles wurde in Logic 9 gesampelt, jede einzelne Spur (sind so an die 600,b gesampeltes Material) und, und, und.. vom richtigen DJing habe ich auch gar keine ahnung und die meisten DJ remixe, die ich so kenne, haben nicht solche Übergänge, wie ich sie gebastelt habe. Die meisten gehen nur Filtermässig oder Volumenmässig in den nächsten Track über, das wollte ich nicht bzw. das finde ich langweilig...

    Sicher ist bei mir nicht jeder Ubergang perfekt, aber wenigstens Abwechslungsreich! :)

    Frank
  • Schade, schade, schade, hätte gerade hier im Forum mit mehr Reaktionen gerechnet... Trotzdem muß ich sagen, dass das Teil ca. 2500 mal in der Zeit von meinem Server geladen wurde, nicht mitgezählt sind die Downloads über iTunes oder über die Bitfellas Seite... Die Reaktionen sind auch zu 95% positiv, und das macht mich heiß auf einen weiteren Remix! :D

    Frank
  • Hi.
    Ich bin nun auch endlich mal dazu gekommen mir das Ding anzuhören.
    Ich finde das Teil echt geil. ;)
    Kann man sich schön unterwegs im Auto bei ner längeren Fahrt oder so anhören.
    Der ein oder andere Übergang könnte für mich etwas fließender sein,aber im Grunde eine wirklich saubere Arbeit. Vor allem mit dem ein oder anderen stumm geschalteten Spuren.
    Korrekte Sache Herr Xenox. :up: :up: Beide Daumen nach oben.
    Ich hoffe Du arbeitest schon am nächsten... :cool:

    Schönen Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Vielen Dank CZ-Tunes... Sicher, ich gebe dir Recht, an einigen Übergängen muß ich im nachhinein auch sagen, hätte es noch besser sein können.. Aber gut, ich glaube, das kennst du selber, man ist nie zufrieden! :)

    Leider arbeite ich nicht an dem nächsten Remix, auf Papier gibts aber schon einen, vor mitte des Jahres werde ich aber leider nicht dazu kommen...

    Freue mich trotzdem auf die gute Resonanz OBWOHL ja eigentlich den original composerns das Lob ausgesprochen werden müßte, ich hab's ja nur zusammenremixed! :D

    Frank
  • Da man ja immer dazu lernt und Erfahrung sammelt, werden der ein oder andere Übergang auch wieder anders ausfallen.
    Und JA ich kenne das auch, man ist irgendwie nie mit sich selbst ganz zufrieden.
    Zumindest mal mehr und mal weniger.
    Oder man ist im Moment damit zufrieden und ein paar Wochen später, findet man noch was, was man hätte besser oder anders machen können. ;)
    Natürlich gilt immer den original Komponisten, weil es uns ohne diese genialen Musiker gar nicht geben würde.
    Aber mit jedem Remix würdigen und ehren wir sie ja auch deshalb geht das Lob hier an Dich. Denn Du hast sie schon gelobt, indem Du ihre tracks ausgesucht hast um sie zu remixen. ;) ;) ;)

    Also weiter so und wir warten dann mal auf die Mitte des Jahres um einen neuen Remix dieser Art von Dir zu hören. :)
    Aber mach Dir kein Streß.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!