MORPHOtroniX Demo...!

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • MORPHOtroniX Demo...!

    Ich habe mal wieder an was neuen die letzten Monate gearbeitet, LinPlig Virtual Instruments (linplug.com) hat einen neuen, feinen Synthesizer gebaut zu dem ich hier in den letzten Wochen etwas beisteuern durfte...!

    Ich habe dazu einen offiziellen Demosong gemacht den Ihr euch gerne mal anhören dürft, wenn ihr möchtet...

    FN-MORPHOtroniX (official demosong)

    So sieht er übrigens aus... Finde die GUI sehr gelungen...



    Grüße,
    Frank
  • @Cz-Tunes: Danke, der Synth ist wirklich sehr, sehr interessant, das morphing funxt auch anders wie die meisten das jetzt denken. Die meisten denken, es blendet einfach über, aber das macht er nicht.

    Sondern, er macht eine mischung. Nehmen wir z.B. den Filter "envelope". Er morpht nicht einfach zum zweiten Envelope sondern er macht eine Mischung aus Envelope 1 und Envelope 2, wo total andere Sounds rauskommen als beim überblenden. Ich kann den Synth nur empfehlen, aber vom Klang her und von der bedienung her natürlich auch. Natürlich, weil ich irgendwie mit involviert war/bin, sehe ich das auch etwas anders als andere, logo! :)

    Trotzdem, testen, testen, testen! :)

    @Sarah: Ha, ne, das täuscht. Musiker wissen schon mit den Reglern was anzufangen, klar und deutlusch Strukturiert... Kein Problem... ;)

    Frank
  • Danke... Ja, mit dem Stereo ist jetzt mein Fehler gewesen...

    Ich hatte leider nur 24 Std. Zeit, trotzdem habe ich 2, 3 Versionen gemacht, eine kurze, mittlere und eine lange Version. Das hier ist die mittlere, bei der mittleren Version habe ich aber vergessen, die Automationen vom panning mit einzufügen, das heißt also, die anderen beiden haben die mit drinnen.

    Da ich aber an dem Hersteller leider diese Version gegeben habe (war wohl dann doch etwas müde nach 24Std.), kann ich ja jetzt nicht die andere spreaden, vielleicht macht ich das doch nochmal etwas später, jetzt kommt der Track ja erstmal auf verschiedene CD's, Webseiten von Magazinen die den Synth gerade testen...

    Falls die Frage kommt, warum nur 24 Std. ganz einfach.

    Ich bin zwar vom ersten Tag an im Beta und Sounddesign Team von MorphoX dabei gewesen aber die Versionen sind natürlich immer noch nicht ohne Fehler. 1, 2 Tage haben wir noch einen Fehler von dem Synth gefunden, der mich kein Demosong machen ließ, erst ca. 24 Std. vor dem Release kam wieder eine neue Version und da mußte ich dann reinhauen weil ich ehrlich sein wollte, das jeder Sound wirklich so aus dem Synth kommt, wollte ich einen 100% funktionierenden Synth haben..

    Frank