Erschreckend, die Zweite...

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erschreckend, die Zweite...

    Mal analog zu diesem Thread hier Erschreckend #1, ein paar aktuelle Zahlen die vom Server meines Clan stammen (Stand 22.09.2010):

    versuchte Scripthacks am letzten Wochenende: 58
    Anzahl der täglichen Portscans: > 7000
    Anzahl der versuchten (D)DoS-Attacken in der letzten Woche: 17
    Anzahl der Versuche SPAM über den Server zu verschicken in der letzten Woche: > 150.000
    Anzahl der unterschiedlichen IP-Adressen, welche ich allein in den letzten drei Stunden ausmachen konnte und von den Hack/Spam-Versuche ausgingen: > 150

    Und das bei einem recht unbedeutenden Server, da dort nur die Clanwebsite und ein paar GameServer laufen.

    In den letzten zwei Monaten haben diese Aktivitäten enorm zugenommen. Berichten (zB auf winfuture.de), dass die Hacker sich inzwischen unglaublich große Botnetze aufgebaut haben, glaube ich ohne weiteres, wenn ich mir anschaue was alleine auf dem Server meines Clans abgeht.
    Im Prinzip ist (schon seit längeren) ein neuer kalter Krieg ausgebrochen.
    Da haben wir einmal die kriminellen Hacker, die versuchen über gehackte Server SPAM, zu verschicken, Phishing zu betreiben oder an die privaten Daten der Nutzer zu kommen. Zum anderen gibt es inzwischen auch viele Hackversuche mit dem Hintergedanken der Industriespionage oder -Sabotage. Die Hacker (wie zB vom CCC) die nur hacken um Schwachstellen aufzudecken werden immer weniger.

    Das finde ich mal echt "erschreckend"!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mitch van Hayden ()

  • Ist ja krass diese Zahlen... Vor allem wieso DDOS Attacken auf so einen Server? (Von einer gegnerischen Game-Community oder was?)

    Aber allgemein schon krass, was es alles gibt und wie Du schreibst, in welch hoher Anzahl... Mhh vielleicht ist das Szenario von Die Hard 4 oder ähnlichen Filmen nicht mal so übertrieben wie im Film dargestellt? (Ja in so Filmen schüttelt man oft den Kopf, was alles unmögliches möglich ist, aber so wie die Vernetzung in ein paar Jahren sein wird, weiss man ja nie...).

    Ach ja, DJ.Mitch, habe versehentlich Dein Mail mit Deiner Kreditkartennummer gelöscht, kannst Du mir die nochmals schicken :rofl:
  • Die kannste von mir haben hab Sie noch irgendwo... bezahl jedenfalls damit immer die Amazon Rechnungen :rofl:

    Nene Spass beiseite. Ich finde sowas erschreckend (wie den Teil 1) und musste auch grade an Die Hard 4 denken. Habe damals schon gesagt das das in ein paar Jahren möglich sein könnte... und wenns kommt dann kommts ganz heftig denk ich mal - leider.

    <-----hat Angst davor!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nixnutz ()


  • ^click it

    ^ Noch nicht mal in der NÄHE von Twitter gewesen.

    Na dann: :birthday:, dear Hacker

    Oder ist das neuerdings üblich nach dem Account zu fragen, wo man sich in den Profilen von Musikern umschaut ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()