Amiga VS Atari

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • :rofl: Hehe, da haben wir gestern im Chat sehr ausführlich drüber gesprochen. ;)

    Ich kann dazu nur sagen:


    mfg :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dadys_Toy ()

  • Äh...worum ging es? Ansonsten verschieb ich das in den Laberthread.;)

    Habe gestern leider kaum was vom Chat mitbekommen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ohje...dann wird er bei unserem nächsten Retro-Treffen wohl gelangweilt in der Ecke rum sitzen müssen oder wir binden ihn am Sofa fest.:D

    Aber Nein, wir finden schon noch ein ehrenwertes Plätzchen für seinen Falcon. Da hab ich ihm mein Wort gegeben.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • So so ...nun bin ich mal dran :lol:

    Also nen Amiga würde ich schon haben wollen...aber erst wenn ich 80 bin :rofl:
    denn ich glaube das es ein ziemliches Chaos geben würde...und mein Raubvogel ziemlich eifersüchtig wäre... :D


    he he und ausserdem "wohne" ich ja im ATARI LAND... ;)


    mfg eiztari ;)
  • Was streitet ihr eigentlich ? (Ich weiss, der alte Atari vs. Amiga Krieg...)

    Aber das einzige wahre, der Gott der Computer, das Nonplusultra... Nix 16 bit Kram...


    [SIZE=7]Aber ich unterstütz mal den Eiz, Atari ST rulez !!! Mhh arme Sarah... OK, Amiga ist auch geil [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chainsaw ()

  • Da bin ich anderer Meinung.:P



    Mein erster Computer und Verfechter meiner Kindheit. :froh:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • HI !
    bin aber echt am überlegen ob ich mir nen amiga 500 zu legen sollte...

    und zwar gibt es da einige eigenschaften bzw einige merkmale warum :


    1... die hardware
    2... die spiele (wenn dann als spiele plattform für (später meinen sohnemann)
    3... demos
    4... und der ist eigentlich der hauptgrund : es ATARI Leute waren die den Amiga gebaut haben...

    mfg eiz
  • Die wichtigsten 3 Punkte hast Du ja schon aufgezählt und egal ob nun 5 oder 20 Euro bei Ebay, es wäre auf jeden Fall kein Fehler. Und Zum späten "sünden" ist mn nie zu alt. Wenn ich heute was auf der Retro-Börse entdecken sollte, werde ich an Dich denken. Also Twitter & Facebook gut im Auge behalten.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Also ich hab wirklich mal versucht mich mit sonem Atari anzufreunden, aber da ich ein alter zockerhase bin, konnte mich das teil einfach nich reizen. In sachen Grafik gehts ja noch, aber beim sound, klingt ja manch c64 stück besser ( ich rede nun nur von game tunes, nicht von midi geschichten und so).
    Der Highres modus schon und gut, aber für die hohe auflösung muss man dann acuh wieder andere abstriche machen. Schlecht is das ding sicher nicht, aber in sachen games war der Amiga schlicht besser.
    In der gesammtheit, als homecomputer kann man sie dinger dann aber meiner meinung nach nciht miteinander vergleichen, da die schwerpunkte einfach völlig verschieden liegen.