R-Type: Neuer Titelsoundtrack von Chris Hülsbeck

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • R-Type: Neuer Titelsoundtrack von Chris Hülsbeck

    Seit Kurzem kündigt Chris Hülsbeck auf seinem News-Blog einen neuen Titelsoundtrack an, der in der mobilen Fassung des Arcade-Klassikers R-Type zu hören sein wird. Zudem soll der Soundtrack bewußt im Retrostil gehalten sein, welcher allerdings mit modernen Soundelementen neu abgemischt wird. R-Type soll in Kürze von EA Mobile für iPhone und iPod Touch veröffentlicht werden.

    Danke an Apprentice für den Newsticker per ICQ.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Yes, hatte ich gestern auf Twitter gelesen, das Game ist gekauft. Freu mich schon ;)
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Einerseits cool, dass es einen neuen Soundtrack geben wird, aber LOL wie soll R-Type mit Touchscreen Buttons auf dem iPhone/iPad vernünftig spielbar sein? Vermutlich ein weiterer Versuch aus einem wirklich guten Klassiker nochmals Geld rauszuholen, aber ohne richtige Joysticks, Joypads, Steuerkreuze oder sonstige Buttons ist und bleibt es auf den Applegeräten wohl eher ein "Nice-to-have" oder eine Spielerei... Aergerlich wenn man beim zocken den neuen Soundtrack hören möchte, aber dank Touch-Steuerung nicht vorwärts kommt...
  • kann man den Soundtrack schon irgendwo hören??

    Ja das Thema mit der Steuerung ist mir gestern auch durch den Kopf gegangen...
    besonders prickeln stelle ich mir das auch nicht vor...
  • Bei 1942 - First Strike auf dem iGerät klappt es mit der Steuerung ganz gut. Das Ding "shootet" in Dauerfeuer 80s Style von alleine. Entweder der Flieger wird mit dem Daumen / Finger über den Touchscreen bewegt oder alternativ kann das Gerät in alle Richtungen gekippt werden zum Steuern.

    Denke das es bei R-Type ähnlich gelöst wird.
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Ehrlich gesagt, habe ich noch nicht sehr viele "normale" Spiele gespielt, welche auf Touchscreen umgemodelt wurden. Aber egal wie gut der Touchscreen ist und wie gut das "kippen" des Geräts funktioniert: So schnelle Reaktionen und gute Spielsteuerung wie mit einem Joystick (oder einem Joypad - welches dann wirklich gut verarbeitet sein muss) ist mit Touchscreen und/oder Kippen nicht möglich. Ja wenn es gut gemacht ist, ist das Spiel spielbar (vermutlich da es auch angepasst wird auf das Gerät inkl. reduziertem Schwierigkeitsgrad oder reduzierten Möglichkeiten), aber bei einer echten Highscorejagd wird man es deutlich merken... Aber viele nutzen das iPhone sowieso für eher simple Spiele und für gelegentliches 5-minuten-zocken ohne Spieltiefe. (Achtung, viele, nicht alle, also nicht angegriffen fühlen...)

    Da spielt man lieber das Original via Emulator auf der PSP, Dingoo, GP2X, Pandora usw... Ich bewundere Apple immer mehr wie die mit ihren Geräten steinreich werden, immer mehr soso-lala-Software dafür entwickelt wird - und erst noch gekauft wird... Obwohl... Aber das ist ein anderes Thema...

    Ich will da nicht eine riesige Diskussion anzetteln :D Schlussendlich cool mit dem R-Type und dem neuen Soundtrack, hoffen wir es wird halbwegs spielbar sein, und sonst stimmt sicher der Soundtrack, auf jeden Fall dort wo Chris Hülsbeck die Finger drin hat :)
  • Das ist mitunter ein Grund, weshalb ich ein Nintendo 3DS auf jeden Fall vorziehen würde. Selbst das eingebaute Handy ist für mich kein Grund, schon gar nicht wegen der Größe. Selbst ein No-Name PDA würde ich mir noch eher holen, als irgendein iPhone.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Wobei gerade für euch Retro-Zocker iPhone oder iPod Touch Spiele sehr interessant sein dürften, zumal sie den Geist der alten Zeit wieder beleben.

    Hinter jedem herkömmlichen Konsolenspiel (auch 3DS) steckt heutzutage ein großes bis riesiges Team, dem ausgefeilte Finanzpolitik über dem kreativen Geist steht. Bei iPhone Titeln ist das anders. Hier sind wirklich noch Kleinstteams, Studenten oder Hobbyentwickler am Werk, die das iPhone für ihre kreativen und gewitzten Ideen nutzen. Das Resultat ist oft schlicht grandios. Seien es Angry Birds, Canabalt oder auch Titel wie Caracassonne: Alle diese innovativen und grandiosen Titel sind so auf keiner anderen Plattform möglich, auch nicht auf 3DS oder anderen herkömmlichen Konsolen. Natürlich ist Apples Firmen- und Datenschutzpolitik durchaus diskussionswürdig, aber die Spiele und Apllikationen sind schlicht eine Klasse für sich. Ich würde mir aus diesen Gründen ebenfalls kein iPhone kaufen. Aber meinen iPod Touch will ich nicht mehr missen.
  • EA bringt Arcade-Klassiker R-Type und kündigt weitere Titel an

    Mit R-Type (1,59 Euro) feiert ein weiterer Arcade-Klassiker sein Comeback auf dem iPhone. Vor inzwischen 23 Jahren kam der legendäre Side-Scrolling-Shooter in die Spielhallen, jetzt hat EA den Titel für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Das Spiel enthält alle acht Originallevels und lässt sich auf drei Varianten steuern: Neigen, Touch oder virtuelles Gamepad.

    Von EA wird es in den nächsten Wochen noch weitere interessante Neuvorstellungen geben. Unter anderem wurde uns das Erscheinen der iPhone-Version von Mirror’s Edge nun definitiv für September bestätigt, darüber hinaus sollen folgende Titel kommen: Reckless Racing, Lite Brite, Sims 3 Traumkarrieren, R-Type, Heroe’s Lore und Mad Dog McCree.

    Appstore-Link

    Quelle: ifun.de
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faehlixw ()

  • Da ich kein Fan der Produktpalette IPhone/IPad und Konsorten bin, werde ich das wohl nie zu Gesicht bekommen. Schade, dass solche "Relaunch"-Projekte nie Plattformübergreifend erscheinen. (Monkey Island II für den PC FTW!!!!)

    edit; auf YouTube wird natürlich was veröffentlich werden. Ingame-Szenen und (hoffentlich) auch voll ausgespielte Game-Tracks.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • Das Spiel ist nun draußen:

    itunes.apple.com/de/app/r-type…Id=1837016&ign-mpt=uo%3D4

    Hier ein Video dazu: youtube.com/watch?v=fTRDJubH_No

    Falls Irgendjemand die Musik daraus aufnehmen und mir schicken könnte, wäre ich euch sehr dankbar.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Bin leieder auch kein Fan von iphone und son Kram.
    Sonst hätte ich das natürlich aufgenommen für Dich.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Vielen Dank! :)

    Von Chris habe ich gestern übrigens noch erfahren, das noch eine längere Version für verschiedene Musikportale in Arbeit ist, da die vom iPhone nur 1 1/2 Minuten dauern soll. Bin schonmal gespannt auf das Ergebnis.:)

    Anbei hab ich da gerade nochwas Witziges bei iTunes entdeckt:

    itunes.apple.com/de/app/qwak/id374029016?mt=8

    Das Spiel müßte doch mal Jemand testen und Bericht erstatten. Wie gerne habe ich das gespielt...;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ah, ja - der "Low Budget"-Hüpfer von Team 17. Eines der wenigen titel von der Softwareschmiede, mit denen ich so rein gar nichts anfangen konnte. Weiß auch nicht warum... :D :D
  • Kannte das Game garnicht, werde es mir mal anschauen, verbinde Team 17 immer mit Worms, obwohl Sie noch andere "kracher" gemacht haben... Ist Team 17 nicht aus einer Demogruppe auf dem Amiga entstanden?
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faehlixw ()

  • Hießen vorher Team 7. ich weiß aber nicht ob sie in der Demoszene aktiv waren.

    Ja, die Jungens haben klasse Arcade-Spiele für den Amiga produziert seid anfang der Neunziger. Worms war sozusagen ihr kreatriver Höhepunkt (obwohl`s ja im Grunde auch nur geklaut ist von diesem "Tanks" Spiel - Name ist mir grade entfallen).

    Der ehemalige Soundmagier von Team 17 (Allister Brimble) ist aber auch noch aktiv in der Szene. Hat aber, ähnlich wie Hülsi, mit "Arbeitslosigkeit" zu kämpfen. :ui: Hier ist sein aktuelles projekt:

    nintendo.com/games/detail/r1QM8ZnIi2Gku-gAVPoAq3Rc-iL0t4hM

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • Gestern wurde bei Amazon der neue R-Type Soundtrack veröffentlicht, der u.A. auch einen "Extended Theme" der iPhone Version enthält sowie einen neuen Remix von "Relation SCT", die auch den Turrican-Remix auf der Sound of Games CD beigesteuert haben. Alle weiteren Versionen sind bis auf die kurze iPhone Fassung (0:47 Min.) allerdings Wiederveröffentlichungen älterer CD's, darunter die Version von "Shades" (1991), die Live Orchestra Version der vor 2 Jahren erschienenden "Symphonic Shades" sowie die Original Amiga und C64 Themes.

    Die Titel findet ihr hier: amazon.de/gp/product/B004302TB…TF8&qid=1284685603&sr=8-6
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hmmm lohnt sich ja fast nicht :(

    RType fürs Iphone hab ich (natürlich :) ) -soll ich irgendwie die Musik aufnehmen?

    Was -wie ich find- ein Knaller ist ist PizzaBoy. Da stimmt irgendwie alles - Optik, Sound und Steuerung usw. *daumenhoch*
  • Das Spiel sieht wirklich lustig aus.:) Hab gerade mal im Android-Markt geschaut, aber scheint es wohl nur auf dem iPhone zu geben. Hätte wohl auch so meine Probleme das mit dem Finger zu steuern.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.