StarCraft 2

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • StarCraft 2

    Ehrlich gesagt wundert's mich etwas, daß es hier keinen SC II-Thread gibt. Keine klassischen RTS-Spieler hier? ;)

    Ich hab's mir jedenfalls zu Release geholt, ausnahmsweise in Deutschland weil der Preis in England diesmal höher war. Ist aber kein Problem, da man, wenn man ein Spiel dem Battle.NET hinzugefügt hat, es in anderen Sprachen runterladbar ist. Deswegen habe ich dann am Dienstag die 7 GB des englisches Games runtergeladen, was eigentlich so lange dauerte, daß ich erst am Mittwoch loslegen konnte. Da ich nun ein wenig reingezockt hab, will ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten aber prinzipiell kann ich sagen: Wer aus der Generation CnC/SC 1 ist, wird das Teil lieben. Man spielt sehr klassisch mit echtem Basisbau und ohne diese Heldenteams wie beispielsweise Warhammer 40K Dawn of War 2. Ab und zu gibt's natürlich auch Missionen bei denen die Helden nicht sterben dürfen aber kein Vergleich zu DOW 2, wo der Rollenspielaspekt schon seeehr ausprägt ist und man auf dem Schlachtfeld Waffen und Gegenstände findet, die man seiner Figur rpg-like anziehen kann. Nein, StarCraft 2 ist erfrischend oldschool.
    Es gibt sehr viel Story, die per Renderszenen und Ingame Graphik vorangetrieben wird. Zwischen den Missionen, die sehr eingeschränkt wählbar sind, kann man, wie bei Wing Commander, auf dem Raumschiff umhergehen und mit Leuten sprechen zusätzlich allerdings noch verdientes Geld aus den Missionen in bessere Waffen seiner Truppen investieren und neue Technologien erforschen, die auf Protoss oder Zerg Technologie beruhen oder Söldner anheuern, die einem dann auf dem Schlachtfeld mit sehr schlagkräftigen Einheiten zur Seite stehen.


    Einen Pferdefuß gibt es allerdings...und zwar das Battle.NET. Blizzard hat das zu einem zweiten Steam umgebaut nur noch strenger. Man muß seinen echten Namen und Adresse sowie der Erlaubnis rausrücken, daß der Chat überwacht werden darf. Auch online muß man theoretisch immer sein, zumindest aber nach dem ersten Start. Sollte SC II dann mal keine Internetverbindung finden, bietet es den Offlinemodus an. Jemanden wie mich, der quasi autoonline ist, bekommt den also im Idealfall nie zu sehen.
    Ich muß euch sagen ich hab schon ziemlich schlucken müssen anhand dieser Restriktionen und ich kann mir gut vorstellen, daß es eine Menge Leute geben wird, die da nicht mitmachen werden und ich hoffe wirklich, daß Blizzard davon abrücken wird.

    Fall sich trotzdem jemand selbst ein Bild machen will: In jeder Spielepackung sind zwei Codes mit denen man 7 Stunden oder 14 Tage die Vollversion testen kann. Einen hätt ich noch übrig ;)
  • Ich habe mir auch Starcraft 2 gekauft.
    Schon eine Weile her, dass mich ein PC Spiel so vor dem Monitor fesselt bzw. überrascht hat.
    Die Missionen sind wirklich sehr gut gemacht und erfrischend.
    Die Geschichte ist gut inszeniert und motiviert ungemein.
    Gute Geschichten sind im Singleplayer Modus für mich sehr wichtig.
    Meine Alltime-Favoriten sind alte Bekannte wie C&C oder Wing Commander.

    Ich werde auf jeden Fall weiter spielen.

    Das mit dem Battlenet ist natürlich wieder ein Schlag ins Gamergesicht. Auch dieses Spiel kann nicht Offline installiert werden. Das Spiel muss über das kostenlose Battlenet online registriert werden. Allerdings kann man nach der Restrierung das Spiel im Offline-Modus spielen.
    Ich spiele aber Online damit ich die freigeschaltenen Erfolge erhalte. Das geht im Offline Modus nicht.
    Warum das so ist, ist natürlich klar --> Bitte spielen Sie das Spiel im Online Modus.
    Man muss Blizzard aber auf jeden zugestehen, dass die Jungs sehr lange Ihre Spiele unterstützen und möglicherweise kommt irgendwann mal ein Patch der die Online Restrierung für den Offline-Modus aushebelt. Für den Mulitplayer Modus wird dieser sicherlich weiterhin notwendig sein.

    Wer die Regestrierungshürde nimmt, spielt aber das zurzeit beste RTS.