Love Parade 2010 - Trauer und Unverständnis

  • Diskussion

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Love Parade 2010 - Trauer und Unverständnis

    Auch wenn es die Meisten von euch ja schon davon mitbekommen haben und ich kurz vor der Sendung erst davon erfuhr, möchte ich hier nochmals meine Traue für alle Betroffenen und deren Verwandten ausdrücken, die bei diesem Tragischen Vorfall ums Leben kamen.

    heute.de/ZDFheute/inhalt/19/0,3672,8093075,00.html?dr=1

    Meiner Meinung sollte so eine Veranstaltung nicht mehr in NRW statt finden. Man hätte vorher wissen müssen, das in so einem dicht besiedeltem Gebiet eine solche Veranstaltung unmöglich über einen einzigen Tunnel zugänglich gemacht werden kann. Mir fehlen da einfach nur die Worte.

    Ich habe vor wenigen Stunden noch mit "Mr. M" gesprochen, der bei unserem letzten Retrotreffen war, ebenfalls in Duisburg war und dem Unglück nur um haaresbreite entkam.

    Ich hoffe, das Er bald drüber weg kommt.

    Wie ist eure Meinung dazu? War es die richtige Entscheidung, die Love Parade in einer Stadt ab zu halten, die sich vom Platzvermögen bei Weitem nicht mit Berlin messen kann? Und fandet ihr es richtig, das die Veranstaltung nicht abgesagt wurde?

    Wie habt ihr es ggf. sogar vor Ort oder in unmittelbarer Umgebung erlebt?
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Love Parade 2010

    Auch ich kann es nicht verstehen das die Love Parade in einer Stadt abgehalten wurde, in der nicht genug "Platz" gewesen ist...bzw..hätte es vielleicht eine Möglichkeit gegeben eine andere Strasse zu wählen ?...


    Meine Meinung ist :
    1. die Love Parade wurde 1989 in Berlin begründet und da gehört sie eigentlich auch hin....aber das liegt ja wie immer an den Veranstaltern....

    2. Durch diesen Vorfall hat die "Love Parade" ihren Mythos "als Party und Fun Kundgebung" verloren...


    mfg eiz
  • Die love Parade war aber auch vorher schon nichtmehr das was sie mal war.
    Das es dann so Tragisch kommen musste ist mehr als schlimm.
    Meine Frau und ich saßen gestern Fassungslos vor dem TV.
    Aber entgegen der scheinbar allgemeinen meinung, fand ich es gut, das die party erstmal weitergelaufen lassen wurde, um zu verhindern das noch mehr leute zu schaden kommen, was zweifels ohne passiert wäre.
    Die bilder der innenstadt haben deutlich gezeigt, das bei so vielen Menschen der Platz einfach nicht gegeben war.
  • Es warr nicht nur gut das die Party weiter ging sondern GENAU richtig. Ich finde die Reporter schon wieder so Sensationsgeil, bohren wieder wie die verrückten, im Nachhinein ist man leider immer schlauer...

    Aber bei so einem Tunnel hätte ich wirklich auch Angst gehabt zumal die letzten Jahre immmer so um 1 Million Leute da waren, hätte man denken können, das es nicht weniger wird, oder?

    Frank
  • Ich bin auch der Meinung man hätte einen anderen Zugangsweg finden müssen oder einen anderen Platz vielleicht auf einer grünen Wiese außerhalb der Stadt. Ich finde so etwas verantwortungslos von den Veranstaltern.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Keine weitere Loveparade Der Veranstalter der Loveparade, Rainer Schaller, verkündete das Aus der Technoparade. "Worte reichen nicht aus, um das Maß meiner Erschütterung zu erklären", sagte er. "Mir ist alles daran gelegen, die Geschehnisse vollständig aufzuklären."


    Dies war dann also die letzte Loveparade gewesen laut Aussage von Rainer Schaller.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Wie kann man die Leute überhaupt durch einen Tunnel zwängen????
    Das hatte morgens schon zu einem Kollegen gesagt.
    Da sollen alle durch???
    Völlige Fehlentscheidung!
    Das Stillleben auf der A40 hat doch schon gezeigt,ds man immer mit viiiiiel mehr Menschen rechnen muß.
    Mein Beieid gilt den Angehörigen der Opfern ,die völlig umsonst gestorben sind.
    Ich kann es einfach nicht begreifen wie man die Leute durch einen Tunnel dorthin schleusen kann. Wenn man mal nicht mehr kann, hat man keine Möglichkeit mal eben aus der Masse herauszutreten und sich an die Seite zu stellen. Gott sei Dank war es nicht ganz sooo heiß,sonst wären es evtl mehr Opfer gewesen.
    Sorry,ich kann diese Planung absolut nicht verstehen.
    Das die Musik weiterlief war sicherlich richtig. Bevor die Panik sich ausweitet und alle drauflosrennen.
    Und den Schotterplatz fand ich obendrein noch unter aller Sau.
    Die Pressekonferenz heute war auch ein absoluter Witz.
    Keiner wollte so richtig antworten. Alle saßen da wie beim Rat der Ratlosen.

    Wie dem auch sei.

    Mein tiefstes Beileid den Angehörigen und Freunden der Opfer.

    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ich finde auch schlimm das man die Loveparade in Duisburg veranstaltet hat. Aus profitgier hat man womöglich gedacht: Joa dat passt schon, wird schon nix passieren. Uns ist zwar bewusst das auf das Feld nur 250 000 Mann drauf passen, aber über eine Million bekommen wir auch schon irgendwie hin.

    Ich sag nur eins: Vollidioten! Und jetzt weiß keiner wie man sich verhalten soll. Tja jetzt muss man den Arsch her halten, und daß tut weh....

    Mich hat ja schon immer gewundert das bei der Loveparade bisher noch nicht viel mehr passiert ist. Aber das musste irgendwann mal kommen.
  • Ich grüße Euch

    Morgen wird die Trauerfeier für die Opfer in Duisburg übertragen, 10:45 glaube ich, weiß jetzt aber nicht, ob ARD oder ZDF, ich habe es nur gehört.

    Es wurde in der Presse schon so viel geschrieben, auch in den Foren, überall, lebendig werden die jungen Menschen davon nicht wieder, ich finde Trauer ist still.

    Es ist so schlimm, entsetzlich schlimm, geliebte Menschen zu verlieren .
    zwecke