Radio Paralax über Handy

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radio Paralax über Handy

    Moin!

    Wollte ma eure fachmännische Meinung wissen,bezüglich dem Paralaxstream über Handy?
    Soweit ick weiß,hatte doch Marco dat schon irgendwie jeschafft Radio Paralax übers Handy zu hören,oder? Wollte ma wissen,wie ick dat anstelle.
    Will es über Wlan bzw. über hsdpa oder GPRS oder wie dat heißt,versuchen.
    Gibt es einen spezielle App bzw nen Player für Handys um solche Streams zu hören?

    Gruß Preveter
  • Ja das geht mit dem entsprechenden Player. Marco hat es mir sogar mal vor Ort vorgeführt. Ich empfehle derzeit noch den ISDN-Stream zu benutzen, da GPRS noch nicht überall flächendeckend mit so viel Bandbreite versorgt wird. Außerdem muß der Player mit dem AAC+ Codec umgehen können. Da ich kein solches Handy habe, auf dem sich solche Symbian-Apps installieren lassen, kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Aber die I-Phones sollten auf jeden Fall kompatibel mit unserem Stream sein.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Aha,okay.Na ick hab mir dat neue Samsung Wave jegönnt mit dem Bada Betriebssystem.Bin bisher sehr zufrieden damit und anscheinend jibbt es auch schon einige Samsung Apps,die Radiostreams empfangen können.Nur leider hatte ick bisher für den Paralax-Stream noch kein Glück.
    Na ick werd einfach noch nen bisschen rumtesten und ausprobieren. :listen:
  • Schau ob es für Dein Smartphone ein App gibt, was Shoutcast unterstützt, dann solltest Du auch den Radio Paralax Stream anhören können. Auf die schnelle hab ich dieses App für das Samsung Wave gefunden:

    samsungapps.com/topApps/topApp…39&productId=000000036289
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • Original von PARALAX
    Ja das geht mit dem entsprechenden Player. Marco hat es mir sogar mal vor Ort vorgeführt. Ich empfehle derzeit noch den ISDN-Stream zu benutzen, da GPRS noch nicht überall flächendeckend mit so viel Bandbreite versorgt wird. Außerdem muß der Player mit dem AAC+ Codec umgehen können. Da ich kein solches Handy habe, auf dem sich solche Symbian-Apps installieren lassen, kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Aber die I-Phones sollten auf jeden Fall kompatibel mit unserem Stream sein.

    Mit dem iPhone kann man sich das radio.de App runter laden und kann dann Radio PARALAX über radio.de hören.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • So hab die Sache jetzt ma ausgiebig jetestet. Also mit TuneWiki läuft die Sache janz jut,zumindest,wat dat WLAN anjeht.
    Wenn man es über hsdpa bzw GPRS,3G (oder wie sich dat auch immer allet schimpft) lädt,brauch man ne Flatrate, sonst wird man arm! ;)
    Allerdings hat die Sache einen Haken.Die meisten Anbieter wie O2,Vodafone,Base etc. drosseln den Datensatz ab einer bestimmten Menge an gedownloadeten MB,s drastisch.
    Dat heisst,wenn man tagtäglich nen paar Stunden den Radiostream hören würde bei 128Kbits/s ,wäre dann schnell Feierabend.
    Also irgendwie allet noch nich so dat wahre....:rolleyes:
  • Der ISDN Stream läuft perfekt, auch wenn gedrosselt wurde auf GPRS Speed.
    "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
    "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
  • @ faehlixw: Also leider funktionieren bei mir über TuneWiki die Anderen Streams nich.Nur der 128Kbit läuft einwandfrei...
    Aber auch ansonsten siehts momentan mit den Apps noch etwas mager aus.Also muß ick mich wohl in Jeduld üben ;)
    Und wie Para schon sagte,dafür dat es stark jedrosselt wird,sind 10 Euronen zu happich.