Meine Retro Sammlung

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Meine Retro Sammlung

    So dann will ich doch auch mal erzählen was ich so mein eigen nenne:

    Ich laier nun einfach mal so mein regal runter, was da so rumsteht:

    Nintendo Game and Watch - Donkey Kong ( dieses Orangene teil )
    Super Nintendo ( mir original verpacktem Mario Kart )
    Super Gameboy adapter
    N64 mit Ram erweiterung und Original verpacktem Mario 64
    Sega Master System II
    Sega Mega Drive II
    Sega Game Gear
    Atari Lynx II
    Atari 2600 ( 6 schalter version mit Holzblende )
    NES ( Version mit allen anschlüssen )
    Nintendo Gameboy Classic ( Der erste halt )
    Nintendo Gamecube
    Sony Playstation 1 ( eine der ersten versionen )
    Nintendo Wii
    Nintendo DS ( Alte version )
    C64 (c) + Avtion Replay MK6
    C64 (e)
    Amiga 500 + Ram erweiterung + Action Replay MK 3

    Und hier noch ein paar meiner liebsten Software Sammlerstücke ( alle wäre ne lange liste ):

    Maniac Mansion ( 1.US und 2. EU auflage)
    Zak McKracken ( 1.auflage ) hab ich gleich 2 mal
    Loom (1.auflage + Hörspielkassette)
    ALLE FOLGENDEN TITEL JE ERSTAUFLAGE, keine Budget versionen:

    Monkey island 1,2,3,4
    Indiana jones 4
    Day of the Tentacle
    Sam und Max
    Vollgas
    The Dig (holo klappcover version )
    Grim Fandango
    Baphomets Fluch 2
    Frontier Elite 2
    Discworld 1
    Turrican 1,2,3
    Star Trek 25th anni.
    Elvira
    Rebel Assault
    Tomb Raider ( Alle Teile )
    Wing commander ( Alle Teile )
    X (alle Teile)
    bla bla bla bla.............. wie gesagt ne lange liste.

    Ich bin da total verrückt ( wie meine Frau zu sagen pflegt )

    Was ich noch dringend suche, ist ein CBS Collecovision.

    EDIT: JUHU ich habe gearde für nen Spotpreis eine US erstauflage von Maniac Mansion erstanden. SIE IST MEIN, ENDLICH MEIN !!! ( Wahnsiniges lachen ist kilometerweit zu hören :D )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Runner ()

  • He He He !

    Da kann ich nur sagen ...wahnsinn...und da weiss ich zb. schon garnet mehr wo ich mein zeugs hinstellen soll / und da hab ich bei weitem nich so viel...
    mfg
  • JA der Platz, das is immer sone sache.

    Also die Konsolen und handhelds, hab ich alle in eine Vitrine wo ich sie zusammen mit je einem joypad/stick und einem Spiel zeige ( meist orig. verpackt und wenn möglich launch titel oder vorzeige titel des jeweiligen system).
    Zwischen den Nintendo konsolen lümmeln sich dann noch 3 kleine figuren von Mario, luigi und toad rum und bei sega ein Sonic.
    Als kleiner gag am rande liegt ein mittlerweile schon fast retro artikel dazwischen, nämlich ein Original Tamagotchi ( nich diese doofen nachgemachten )
    Ach ja und eine Dose super Mario brause die es in den 90ern mal gab, steht da auch noch rum. :D

    Die spiele stehen alle in einem Regal. Die lucasfilm / Arts Adventures in einem einzelnem regalboden zusammen mit einer Skulptur von Purpur Tentacle die den roten schrumpfstrahler in der hand hält und drohent zum himmel streckt.
    Dämnächst kommt noch eine Plexiglas abdeckung vor diesen regalteil umd die kostbaren sammlerstücke vor meiner 2 jährigen tochter zu schützen, die unheimlich gerne auf alles rum malt, wo sie nicht drauf rummalen darf :cry3:
    ( Man stelle sich vor: Maniac Mansion US erstauflagem von meiner kleinen mit einem schmetterling verschönert oder so... :eek: :eek: :cry3: :cry3: :cry3: :eek: :eek: :eek: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Runner ()

  • Schöne Sammlung und ein guter Kauf.:)

    Hoffe, Du hast nun alles, was Du auf der Retrobörse gesucht hast.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • @Chainsaw:
    Sie ist mit zwar als geprüft verkauft worden, aber ich werde meinen c64 die tage mal aufbauen und es prüfen. Da allerdings meine ganzen alten c64 disketten auch heute immernoch funzen, denke ich schon das es noch geht. Wenn man die diesketten nicht gerade unsachgemäß handhabt, halten die mehr aus als man denkt. Zudem habe ich garantie und der händler ist durchaus vertrauenswürdig, bei dem wür ich immerwieder kaufen, is nur doof das er in österreich sitzt, da is das porto immer recht saftig.

    @Paralax:

    Mir fehlt nun nurnoch Indiana Jones 3, dann bin ich komplett.
    Das habe ich am selben tag an dem ich MM gekauft habe auch angeboten bekommen, für einen super künstigen preis, aber ich musste mich entscheiden, beides ging nicht.
  • UPDATE: Hab die Disc nun getestet und das Spiel läuft einwandfrei! *FREU*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Runner ()