Neue Hülsbeck CD August 2010

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
    -> Hier gehts zum Livestream

    • Davon habe ich letztens im Spieleveteranen-Podcast auch gehört. Allerdings bin ich davon ausgegangen, das nur 1-2 Titel von ihm beigesteuert werden. Umso schöner, das es mal wieder eine ganze CD ist. Das wäre mir eine Top News wert.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Tja mal wieder Turrican, giana und gemx, aber in den alten cd versionen oder der symphonix version oder in einer ganz neu eingespielten variante??
      gibbet dazu infos?
    • Das ist schön mit der neuen CD von Chris Hülsbeck :)
      Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

      Zitat von Konfuzius
    • Hab die CD heute ausm Briefkasten gefischt. Werde sie mir bei Gelegenheit anhören (z. Zt. viel Arbeit vor meinem Urlaub, daher muß die CD noch etwas warten).

      Edith:

      Wofür habe ich eigentlich einen iPhone?
      Ich kopier mir die CD einfach aufs iPhone und höre sie aufm Weg zur Arbeit ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord McCassius ()

    • Was, die CD ist schon draußen? Ich dachte, die erscheint erst zur Gamescom. Habe bei Amazon gestern mal rein gehört (dort gibt es auch noch keinen Liefertermin), war allerdings doch ein wenig enttäuscht, das wieder einige Sachen aus älteren Hüsbeck-CD's recycled wurden, z.B. der Giana Sisters Megamix.:(

      Und auch der Turrican-Remix ist schon seit Langem bekannt und wurde vor einiger Zeit sogar noch kostenlos zum Download angeboten, siehe hier.

      Werde mir die CD trotzdem zulegen, schon alleine wegen "Zombie Smash".
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Im ITunes Store ist sie auch schon zu haben für 9,99Euro.
      "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
      "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
    • Ich bin altmodisch und würde doch lieber einen komprimierungsfreien Datenträger für meine Kommode bevorzugen.;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Hab sie mir gestern angehört.

      Die CD ist... gut. Nicht der Überflieger, aber gut.

      Es sind ein paar nette Sachen dabei (Turrican, Zombie Smash), ein paar Überraschungen (die beiden 'Korobeiniki' tracks) sowie auch Wiederholungen (Giana Sisters), die man sich hätte sparen können.
      Jetzt nix gegen den Giana Sisters Remix bzw. Medley, aber da hätte man definitiv mehr draus machen können. Wenn ihr da reinhört wißt ihr, denke ich, was ich meine.

      Fazit: für Hülsbeck Fans ein Mußkauf, ebenfalls ain Muß für Leute, die noch jung sind in der Materie Retromusik.
    • Original von starkiller
      sowie auch Wiederholungen (Giana Sisters), die man sich hätte sparen können.


      zumal genau dasselbe Medley schon einmal wiederverwertet wurde und zwar auf der "In the mix" CD, die zur Jahrtausendwende veröffentlicht wurde:

      amazon.de/Chris-H%C3%BClsbeck-Mix/dp/B0000521PX

      Aber ich werde mir trotzdem die CD heute bestellen.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • So, habe die CD nun auch und bin soweit zufrieden. Besonders gefällt mir der neue "Gem'X Megamix", der im Gegensatz zu "Giana Sisters - Megamix" ganz neu produziert wurde. Auch versteckt sich in diesem Track ein Stück, welches in "Hollywood Poker Pro" schonmal aufgetaucht ist und bisher noch nie restauriert wurde (Stelle 2:00-2:30). Auch sonst ist der Track sehr schon und genauso, wie man es von Chris gewohnt ist. Klingt ein wenig wie so mancher Track auf "Number Nine".:)

      Zu den anderen Titeln hier meine kurze Rezession:

      Arcania - Kann man hören, halt sehr orchestral gehalten, kenne das Spiel allerdings nicht

      Ambermoon - Auch sehr schönes, orchestrales Rekame. Vielleicht nichts für's Radio, aber zum alleine Hören zu passender Zeit

      Warstory - Russia Confidential - Nicht so mein Fall, auch sehr orchstral, kannte das Spiel allerdings auch nicht

      Lionheart - Obwohl ich das Spiel nie gespielt habe, eine sehr schöne orchestrale Performance, auch eher was zum allein hören

      Gem'X - Megamix - siehe ganz oben

      Turrican - Relation SCT remix - Den Remix, den ich am wenigsten verstanden hab. Dabei geht's nichtmal um den Sound, sondern die Tatsache, das er vor einiger Zeit noch kostenlos im Netz angeboten wurde. Wer übrigens genau hin hört, wird gemerkt haben, das der Anfang auch von einem Track geklaut wurde, der schonmal auf einer Hülsbeck-CD erschien, nämlich dem "The Tunnel (Planet Trax Remix)" vom Tunnel B1 Soundtrack. Es gibt weitaus bessere Remixe von Turrican, selbst die von Chris selbst sind besser.

      Korobeiniki - Ist der Name des russischen Volksliedes aus dem Jahre 1861, welches später in TETRIS auftauchte: de.wikipedia.org/wiki/Korobeiniki

      Ganz okay, kann man sich anhören. Allerdings gefällt mir der "Thirty-Plus remix" von OCRemix weitaus besser: ocremix.org/remix/OCR01499/

      Giana Sisters - Megamix - Schon zum 2. Mal recycled, nachdem das Medley bereits auf der "In the mix" CD im Jahre 2000 nochmals veröffentlich wurde. Der einzige Unterschied: Der Track wird mit der "Intro Theme" der CD "Rainbows" (1994) wurde für 1:09 Min. eingeleitet und einfach nur übergeblendet, wie ich finde auch ziemlich unpassend.

      Zombie Smash - C.H. Special mix - Endlich mal wieder ein guter Track und zudem mal was Neues. Habe weder iPhone, noch das Spiel. Über die Melodie kann man streiten, es gibt sicher Bessere von Chris. Trotzdem ist es einer der besten Songs auf dem Album.

      Aufgepasst! Wer sich die Tracks des "Zombie Smash Soundtracks" nochmals bei iTunes oder woanders runter laden möchte und die CD bereits hat, kann getrost auf den "ZombieSmash! Remix" (Track 6) verzichten, denn das ist genau derselbe Track, wie auf der CD.

      Seawasp - Medley - Auch wieder ein Remix zu einem iPhone Spiel, das sehr stark Casual-orientiert ist. Trotzdem auch eines der besten Stücke auf der CD, auch wenn mir die Melodie nicht ganz so zusagt

      Korobeiniki T12 - Eine etwas längere Version des bereits o.g. Songs, wer es mag...

      Gem'X - C64 Original - Ganz nettes Gimmick zum Schluß der CD, zumal es eines der besten Stücke von Chris auf dem C64 ist.

      Insgesamt bin ich der Meinung, das man etwas mehr hätte aus der CD machen können, vor Allem was die TETRIS-Tracks betrifft. Trotzdem lohnt sich der Kauf alleine schon wegen den neuen Hülsbeck-Tracks und dem wunderbaren Gem'X Megamix.;)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.