Celestielle Sunshine Remix

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Celestielle Sunshine Remix

    Ein sonniges Hallo an alle.

    Es ist doch immer wieder erstaunlich wie viele gute Songs es auf dem C64 gegeben hat. Viele hab ich mir damals immer und immer wieder angehört. Im laufe der Jahre aber vergessen wie der Song hieß nd von wem er war. Ich danke dir Xenox.AFL, das du mir die Errinnerung an diesen fantastischen Song wieder gegeben hast. Ich mußte mich natürlich gleich hinsetzen und selbs einen Remix davon machen.

    @Paralax: Der Song ist zu 98% fertig. Nur noch hier und da etwas Feinabstimmung. Wenn du möchtest, kannst du ihn in deiner nächsten Sendung spielen.

    Gruß Todward

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von todward ()

  • Vielen Dank dafür, wird gemacht. Und da wir es heute, trotz meiner Zweifel, bis in's Viertelfinale gepackt haben, wird es auch das geplante Special mit Videostream geben. Mehr dazu nächste Woche im Sendeplan. Es wird auf jeden Fall an einem "fußballosen" Tag statt finden.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Tach alle zusammen.

    Da ich bisher kein Feedback bekommen habe, gebe ich euch die Gelegenheit euch selbst ein Bild von meinem Remix zu machen. Ich hab ihn mir jetzt so oft auf all meinen verfügbaren Audiosystemen angehört und denke, da er jetzt fertig ist. Wäre nett, wenn ich hier im Forum etwas Feedback bekomme und vielleicht die ein oder andere Kritik.

    Danke übrigens an Mitch, der mir hilfreiche Tips zum Mastering gegeben hat.

    Hier ist der Link:

    Celestielle (Sunshine Mix)
  • Hm, persönlich finde ich den Track ok aber mehr leider nicht, mir isser, weiß nicht wie ich es sagen soll, zu "dunkel", mir fehlen die Höhen indem ganzen Stück, das helle, ist eben schwer zu sagen....

    Ist eben eine andere Idee, ich hoffe trotzdem du lädst ihn auf remix.kwed.org hoch und dann entscheidet einfach die Masse...

    Da ich ja auch genannt bin indem Thread wäre das hier ja jetzt das Gegenstück...

    soundcloud.com/xenox-afl/fn-celestielle-remix

    ;)

    Sorry, aber ich bin, glaube ich, jetzt auch ein wenig voreingenommen da ein Urteil abzugeben, meinen eigenen Track finde ich auch nicht Weltklasse... Davon ab...

    Frank
  • Hallo Xenox.AFL

    Wenn du den Song OK findest, dann ist das doch in Ordnung. Ich bin halt kein Musiker und mache alles nach Gehör und Gefühl. Früher in der Demoscene war ich Coder. Leider hab ich dafür heute keine Zeit und auch ehrlich gesagt keine Lust mehr. Das Gedudel im Radio kann ich einfach nicht mehr hören und deshalb höre ich viel lieber Musik die ich im Netz finde und die mir liegt. Dazu gehören natürlich die Remixe von Songs, die ich damals schon Klasse fand und immer wieder gern höre. Ich hab einfach das Gefühl immer noch in der Scene mitmischen zu müssen und da liegt mir die Musik halt am nächsten. Das ich nie perfekt sein werde ist mir vollkommen klar. Desto mehr freut es mich, wenn jemand meine Werke OK findet. Ich danke dir für deine ehrliche Meinung und natürlich dem Spender der 9 Punkte :D.


    Todward
  • Ich versuch immer ehrlich zu sein, alles andere macht, in meinen Augen, keinen Sinn...

    Ich selbst sehe mich nicht als den perfekten Musiker, im Gegenteil, ich finde mein Zeug wirklich selber nicht so toll aber gut, das ist eine andere Sache...

    Also coder, gfxer und SysOp war ich auch in der Scene unterwegs, bis ca. 1996, danach war erstmal schluß, schaue aber immer noch in die Scene rein, natürlich, schaue mir alle Demos an und habe auch noch einige Kontake in der Scene, C64 rulez!

    Ich war, bin und werde immer ein Teil der Scene sein!

    Frank (Xenox / Alpha Flight 1970)
  • Hallo Xenox

    Ja die gute alte Zeit. Manchmal würd ich die Uhr gern zurück drehen. Auch ich hab 1996 meinen aktiven Dienst als Coder bei LSD und Retire beendet und mich der Gründung einer Familie gewidmet. Damals war für mich als unbedeutender Coder der krönende Abschluß auf "The Party 1996 End of an Era". Hab dort den 10. Platz beim Amiga Demo belegt, was angesichts der anwesenden Prominenz von Bomb, Essence, Balance, TRSI usw. für mich schon Klasse war. Naja und das Moto der Party hab ich dann auch gleich als Abgang genutzt. Hat mich aber nie losgelassen meine Daddelkiste. Schade nur, das Commodore nie wieder hochkam. Waren schon geile Geräte damals, oder?

    Welches Proggy nutzt du eigentlich zum Komponieren?


    LG Todwrd
  • Amiga war gar nicht mein Ding, nur C64... :)

    Die Zeit war geil, keine Frage, aber ob man sie zurückdrehen sollte, hm, weiß nicht, einerseits schon, andererseits nein, die Zeit war supergeil und das sollte man auch so belassen...

    Die Amiga Scene fand ich schon wieder daneben, viel Heuchelei und langweilige Demos, C64 Scene ist immer noch cool mit vielen geilen Leuten, heute noch, und teilweise denselben friendship, das finde ich immer noch geil und hin und wieder mach ich ja auch etwas musikalisches in die Richtung, sollte ich echt mal mehr machen... Nur leider kann man den original Musikchip auf dem Mac nicht nutzen, ich habe zwar ne HardSID aber die steht sich tot.... (hardsid.com)

    Und da sind wir auch schon bei der anderen Frage von Dir, ich bin seit Version 3.8 Logic User und natürlich damals mit Freude auf den Mac umgestiegen, heute habe ich nur noch Mac's zu Hause und überglücklich damit zu Hause, ich kann von einigen Projekten erzählen wo mir mein damaliger PC so richtig ärger gemacht hat.... Hatte mal einen Remix gemacht für jemanden, beim composen noch noch auf Logic4, war alles tacko, als ich dann in den letzten Stunden bouncen wollte, tja, da meckerte der PC rum und ich mußte einen Remix mit einem üblen Geräusch abgeben... Supergeil!

    Das war dann 2003 oder so, der letzte Trip den ich mit einem PC hatte, zum Glück, ich vermisse keinen PC, nicht 5 min. und ich wette sogar, das ich mein riesen Projekt von 2006, mein eigener Synthie mit einer Library von 5,5gb, nie fertig bekommen hätte, wenn ich keinen Mac hatte, der Workflow ist einfach genial bei den Kisten...

    So, Mac Werbung off.. :)

    Frank