E3: Nintendo stellt 3DS vor

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E3: Nintendo stellt 3DS vor

    Zur Vollständigkeit:

    youtube.com/watch?v=83GoGHBkdyg (Lustiger E3 Trailer)

    e3.nintendo.com/3ds/ (Technische Details und Bilder)

    Dabei wurden ein paar sehr beeindruckende Demos in 3D gezeigt, z.B. von Nintendogs + Cats, die wie aus dem Bildschirm zu springen scheinen. Das ganze funktioniert ganz ohne 3D Brille.

    Ist für mich schon so gut wie gekauft. Ich hoffe nur, das die geplanten Titel nicht zu teuer werden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Zu was für unheiligen Tagesszeiten machst du deine Postings? :eek: ;)

    Ja, ich bin auch überzeugt, daß der 3DS ein Knaller wird. Gibt zwar Leute die unkenderweise Vergleiche zum Virtual Boy ziehen, aber das ist imho ungerechtfertigt. Die Geräte sind nichtmal im Ansatz vergleichbar. Ich jedenfalls bin auch sehr scharf drauf, nicht zu letzt wegen der Abwärtskompatibilität zum alten DS. Da kann ich dann auch Anwendungssoftware und Emulatoren drauf laufen lassen, hoffe ich :)
  • Ich finde das eine lustige Sache aber kaufen werde ich mir das nicht, da mir das nötige Kleingeld dafür fehlt. Achtung da kommt ein Hündchen raus ... :D
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

  • RE: E3: Nintendo stellt 3DS vor

    Originally posted by PARALAX
    youtube.com/watch?v=83GoGHBkdyg (Lustiger E3 Trailer)

    Ich finde das nicht lustig, besonders das Lachen aus der Konserve.

    Ich stehe ja gelegentlich auch vor dem Schaufenster und liebäugle mit einer mobilen Konsole, aber das ist eher abschreckend.
    Ich sollte vielleicht mal reingehen und eine ausprobieren...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von westenfalke ()

  • Was lustig ist und was nicht und wer was womit anfangen kann, ist und bleibt halt eine rein subjektive Sache. Am besten wirklich mal selbst ausprobieren, wenn es soweit ist.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • GPU des 3DS enthüllt?

    Es gibt neue Infos zum Grafikprozessor des 3DS. Dieser soll angeblich vom japanischen Chiphersteller DMP stammen und PICA 200 heißen, bis zu 15,3 Mio. Polygone sowie Alpha Blending und Full-Scene Antialiasing beherrschen (was es bisher noch nie bei einer Handheld-Konsole gab). In einem dort gezeigten Video kann man schonmal die ersten Grafikfähigkeiten bestaunen:

    joystiq.com/2010/06/21/nintendo-3ds-uses-dmps-pica200-gpu/

    Mal sehen, ob sich das Gerücht bestätigt. Die dort gezeigten Szenen sehen für ein Handheld schon unglaublich gut aus.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Man sollte von der Grafik nicht zu viel erwarten..

    Zum einen ist die Grafik nicht ganz so präzise und scharf durch den 3D Effekt auch wen man ihn ausschaltet und zum anderen sind die Spiele nicht nur GPU Lastig sondern verlangen auch eine hohe Prozessorrechnung.. gerade wegen dem 3D.

    Ich hoffe sie wird besser als die PSP sein aber ob sie an eine Playstation 2 oder Gamecube herankommt bezweifle ich ganz stark.

    Aber so oder so wird denk ich mal die Grafik gut genug werden um mit der Konsole viel Spaß zu haben.
  • Den Trailer habe ich auch gesehen.

    Sieht einfach Super aus. :eek:

    Der 3DS ist definitv auf meine "Haben wollen Liste" !

    Bin echt gespannt wie die Spielgrafik ist.
  • ...konntest Du schon einen Blick darauf werfen?
    Weiß jemand wie das mit dem 3D ohne Brille gelöst :confused: wurde?
    Technology Review "Aufbruch in die dritte Dimension"
  • so genau weiß man es nicht wie das funktioniert ohne Brille ;)

    Der Preis ist auch noch nicht bekannt. Einzig die Module hat man bereits schon gesehen.

    Ein Freund der bei der E3 Anwesend war hat mir den Effekt so Erklärt:

    Stell dir einen Raum vor in dem das Gezeigte ist. Mit dem Schiebe Regler verstellst du wie Tief die tiefste Ebene ist und somit auch das Bild nach hinten gestreckt wird. Schaust du ein wenig von der Seite verschiebt sich die vorderen Ebenen wodurch es ungenau, schief, falsch wirkt. Daher ist ein optimaler Blickwinkel sehr wichtig.

    Hast du den Effekt ausgestellt, siehst du das Bild in 2D aber trotzdem verschiebt sich das Bild wen man von der Seite schaut.


    Zudem ist er sehr beeindruckt von den Demos auch wen man nicht Spielen konnte.
  • Nachdem jetzt schon der Preis draußen ist...wie schaut's bei euch aus mit der Anschaffung? ;)

    Ich muß sagen, die 250€ sind für mich zu teuer und auch das lineup ist noch verbesserungsfähig. Deswegen werde ich frühestens nach dem ersten Preisrutsch zuschlagen. Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr werden.

    @Guybrush: Der 3DS wird ziemlich viel nach Hause telephonieren. Könnte schwierig werden mit einem R4 Modul, denn Nintendo hat sich explizit diesem Thema gewidmet seit auf dem DS unglaublich viel raubkopiert wird. Das trifft dann aber auch uns Homebrew-User gleich mit, denn ich hätte schon gerne EMU etcpp auch auf dem 3DS
  • Ich werde ihr mir auch nicht sofort anschaffen. Aber er wird Pflicht :D:D Ich denke mal nach dem ersten Preisrutsch werde ich auch zuschlagen. Das Lineup ist mir etwas zu klein aber Zelda ist plficht für mich :D
  • Nachdem die gestrigen Daten der PSP2 so beeindruckend waren, werde ich mit dem 3DS erstmal noch warten, zumal unter den Starttiteln leider nichts Interessantes für mich dabei ist. Hoffe, das die Starttitel von UBI-Soft da mehr Spielspaß bringen. Ich denke nicht, das der Ansturm so groß wird, wie bei der Wii. Von daher macht es nichts aus, auch ein paar Wochen oder Monate später zu zu greifen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass der 3D Effekt etwas taugen wird. Und auch wenn er technisch machbar ist, wird das auf so einem kleinen Display kaum etwas bringen oder eindrücklich sein. 3D muss gross sein und im ganzen Raum, wer einmal in einem richtigen IMAX Kino mit der grossen gewölbten Leinwand war weiss was ich meine. So dass man wirklich die Arme ausstreckt und Objekte berühren will die man vor sich sieht.

    Im normalen heutigen Kino kommen 3D Effekte zwar nett daher, viele gehen aber optisch "nach hinten" in die Leinwand hinein anstatt im ganzen Kinosaal rumzuschweben. Und wer Filme schon in 1080p ab Bluray schaut, weiss wie unscharf ein Kinoprojektorbild ist, vor allem wenns noch 3D ist... Die Techniken sind einfach noch nicht soweit, und man merkt, dass der momentane 3D Hype schon wieder am abflauen ist. Jeder 3D Film der jetzt noch in die Kinos kommt, ist meistens inhaltlich plump, oder Teil 3, 4 oder 5 von Vorgängerfilmen - nochmals recycelt, einfach mit 3D dazu...

    Auch wer ein 3D TV oder 3D Monitor zu Hause hat, kann viele PC oder Konsolengames mit 3D Effekt spielen (gibt auch für manch älteres Spiel 3D Updates) nur liest man kaum was davon, und fast niemand interessierts. Die 3D Effekte sind eher plump, oder stören den Spielspass sogar. Da frage ich mich, ob es der 3DS leicht haben wird... Und grade bei den grafisch eher simplen DS Games frage ich mich, ob da jeder nochmal alles kauft nur weil es dann als 3D Version erscheint... Für Handheld-Einsteiger sicher gut, aber für Alteingesessene? Schwer zu sagen ob das Ding ein Erfolg wird oder ein Flop. (Unabhängig mal von den DS Fans die sofort zugreifen werden.)

    Aber ich will bevor selbst kein 3DS gesehen habe nicht zuviel schimpfen und nörgeln, ich hoffe natürlich dass das Teil gut wird und doch innovative 3D Spiele erscheinen werden, und jedem DS Fan wünsche ich natürlich dass er bald seinen 3DS erhält. Wer weiss, vielleicht wird das Teil sogar so gut, dass ich dann selbst einen haben muss und ganz still sein muss wegen meinem vorherigen Text... :) Obige Negativpunkte stelle ich mir einfach vor, ob es so sein wird kann wohl noch niemand sagen...

    Bei der PSP2 bin ich eher sehr zuversichtlich. Es wird ein technisches High-Tech Teil, welches ziemlich sicher rechtfertigen wird, eine Handheldspielkonsole (eben die PSP2) zu kaufen, anstatt irgendwelche Mobiltelefone wie iPhone oder Androidgeräte, welche zwar auch einige gute Spiele bieten, aber keine vollwertigen Spielgeräte sind... Ich finde sogar die alte PSP kann heute noch jeden anderen aktuellen Handheld übertrumpfen. (Auch das ist natürlich Geschmacksache und abhängig vom Verwendungszweck und vom eigenen Spielegeschmack.)