E3: Nintendo stellt 3DS vor

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Preislich ist das schon heftig. Werde sicher auch warten, bis der etwas billiger wird. Aber bevor das "hol isch mia!" eintrifft, müßte man den ja erstmal in Aktion sehen. Das 3D würde mich schon reizen - wenn`s denn gut gemacht ist. Ansonsten hat sich zum Beispiel der DS im laufe seiner Zeit als eine wichtige Plattform entwickelt,wenn man japanische RPG`s mag. Was es da heute alles so (auch an Import-Spielen) gibt, möchte ich echt nicht mehr missen. Der hat da selbst den Advance in Sachen Software übertrumpft. Ich prophezeie dem 3DS mal eine ähnliche Zukunft. (das Dingen wird natürlich gerade in Japan wie eine Bombe einschlagen)
    Wird allerdings auch wieder eine Flut an simplen Mini-Spielen geben (Casual Games halt) - mit sowas kann ich gar nix anfangen.

    Die launch-Titel sind (bis auf Metal Gear Solid :lecker: ) auch nicht soooo mein Dingen. Aber das ändert sich wahrscheinlich auch mit der Zeit.

    PSP habe ich nie besessen. Wird sich wohl auch nicht mit der zweiten ändern, egal wie mächtig die hardware ist. "Wichtig is` auf`m Platz" ! ( =Spiele) :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • Kaum in Japan auf dem Markt und schon geknackt...nichtmal 2 Tage nach dem Release. Irgendwie hab ich es ja schon kommen sehen, nur nicht ganz so schnell.:D

    youtube.com/watch?v=rXU2W0ZOyNo

    Ob Nintendo jetzt nochmal zugunsten einer neuen Firmware und/oder anderen Sicherheitsmerkmalen den Releasetermin verschiebt? ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • egal was für Schutzmechanismen sie einbauen.. iwan wird alles geknackt und Nintendo war ja noch nie gut im schützen.

    Wen das so schnell geht ist es aber nicht gut für den Markt da die Entwickler sofort einen rückzieher machen da sie ja vorher als sicher beworben wurde.

    Nunja dieser Hack wird bis zum Europa Release mit Sicherheit geschützt werden. Aber es gibt so viele Wege um eine Konsole/Handheld zu Hacken das der nächste auch nicht lange auf sich warten lässt
  • Wenn ich den Text der dem Video beigefügt richtig verstehe, ist das aber noch kein offener freier Hack, der nun jedem ermöglicht, bereits jetzt schon kopierte 3DS Spiele abzuspielen. Bzw. wird das die R4 Karte auch nicht einfach so können ohne weiteres Zutun. Die haben es nur geschafft, die R4 Karte in die "whitelist" des 3DS reinzuhacken, dass die Karte akzeptiert wird. Ob kopierte Spiele dann einfach laufen ist fraglich.

    Aber es ist schlecht, wenn schon am Anfang ein Gerät so anfällig ist auf Hacks. Nebst dass es ungewiss ist, ob das 3D Konzept auf einem so kleinen Handheld-Bildschirm gross ankommt und sich durchsetzen wird, kann die Raubkopiererei dann schon zu Problemen führen... Und Nintendo scheint wirklich keine Ahnung davon zu haben, ein System zu schützen...
  • Sie haben offensichtlich auch kein großes Interesse, auch wenn sie es öffentlich immer wieder betonen. Was sollen sie auch anderes machen? Müssen sie doch der Softwareindustrie gaubhaft machen, das sie das Problem in den Griff bekommen. Aber die Realität sieht so aus, das sie sich lieber auf die Verkaufszahlen der Geräte konzentrieren und die werden bei solch verlockenden Videos vermutlich wieder sehr hoch ausfallen. Damit haben sie auch schon auf dem DS profitiert und lange Zeit auch auf der Wii. Wer sie in den ersten 6-12 Monaten gekauft hat, "profitiert" ja noch heute davon und selbst mit den heutigen Modellen ist es nicht unmöglich, in das System ein zu greifen.;)

    Sony wurde lange Zeit mit der PSX und PS2 ebenfalls von Raubkopien geplangt, geht hingegen seit einigen Jahren rigoros gegen Hacker und Raubkopierer vor, läßt sie durch Gerichtsurteile innerhalb von Stunden verbieten und sogar Hausdurchsuchungen durch führen, wie letztens hier:

    golem.de/1102/81698.html
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Morgen ist es soweit und wenn alles klappt werde ich bereits am späten Abend ein Video online stellen, bei dem ihr euch vom Äußerlichen und Innerlichen Wunderwerk der Technik einen Eindruck verschaffen könnt.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Was mich fasziniert sind diese Augmented Reality Karten die beiliegen, zwar keine neue Erfindung, aber sieht genial aus.

    Ebenso das interne Game, irgendwas mit Face, mir fällt der Name nicht ein. Darin schiesst man auf Gesichter die rumfliegen in der Wohnung oder wo man sich gerade befindet.

    Leider sieht man den 3D Effekt nicht auf Videos :(
    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann, von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

  • In der Tat! Da hatte ich auch schon meinen Spaß mit.;)

    Leider ist die Erkennung je nach Lichteinfall nicht so optimal. Das wird man aber noch in meinem Video sehen. Da es mit der Bearbeitung der Dokumentation doch nochwas länger dauert, hier schonmal vorab ein paar Bilder:

    twitpic.com/4dpbn4
    twitpic.com/4dphbj
    twitpic.com/4dpjy9
    twitpic.com/4dpk73
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • So viele Einzelteile und es ist erstaunlich wie du das immer wieder zusammen bekommst.
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Dokumentation veröffentlicht

    Die Dokumentation ist nun endlich fertig geschnitten und vertont, dank Aufhebnung der Lauflänge von Videodateien seitens YouTube nun auch endlich und erstmals ungekürzt.;)

    Teil 1 - Unboxing, Systemmenu, Funktionen:

    youtube.com/watch?v=RZOdXmW0BnM (ca. 67 Min.)

    Teil 2 - Zerlegung (Das wußtet ihr ja eh schon :D):

    youtube.com/watch?v=42hrufTVkcg (ca. 31 Min.)

    Viel Spaß beim Anschauen und vergesst das Voten, Kommentieren und Abbonieren unseres Kanals nicht.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Mir fehlt dafür leider das nötige Kleingeld sonst hätte ich unter Umständen auch ein 3DS ... ;)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Ja,ich hätte auch irgendwie Bock auf den 3DS.
    Aber momentan gibt es noch die ein oder andere wichtigere Anschaffung.
    Vielleicht demnächst mal.Ich finde den 3DS eigentlich ganz cool.

    Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Original von CZ-Tunes
    Ja,ich hätte auch irgendwie Bock auf den 3DS.
    Aber momentan gibt es noch die ein oder andere wichtigere Anschaffung.
    Vielleicht demnächst mal.Ich finde den 3DS eigentlich ganz cool.

    Sieht bei mir momentan genauso aus! Eigentlich fand ich die Dinger anfangs gar nicht so toll, mittlerweile liebäugel ich allerdings auch damit. Sie sind ja nun auch oft schon günstiger zu haben, allerdings habe ich mir gerade erst einen neuen Samsung LCD Fernseher zugelegt und sollte wohl mal ein wenig ans Sparen denken...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von friggel ()