E3: XBox 360 im neuen Design vorgestellt

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • E3: XBox 360 im neuen Design vorgestellt

    Nun also doch: gamersglobal.de/news/23709

    Unboxing Video (Englisch): kotaku.com/5563360/video-walkthrough-of-the-new-xbox-360

    Also zum 3. Mal die Konsole verkaufen und durch ein aktuelles Modell ersetzen. Zu viele Gründe sprechen dafür, allein schon der Geräuschpegel und der Stromverbrauch. Ärgerlich nur, das ich vor gerade mal einer Woche meine Lizenzen auf die letzte Konsole übertragen hatte und nun wieder ein Jahr warten darf, bis dies erneut möglich ist und man seine Arcade-Titel wieder Offline spielen kann.

    Falls Jemand meine Elite-Version (Jasper, 120GB) + WLAN Stick + Controller + Headset haben möchte, meldet euch schnell. Möchte sie möglichst bis Ende Juli los werden, ansonsten landet sie bei Ebay. Komplettpreis läge exclusiv für Forenmitglieder bei 150€ zzgl. Versand, sofern der Preis für das neue Modell gleich bleibt (derzeit 230€ bei Amazon).
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ja, ist die letzte Version des alten Modells in 65nm Fertigung, das keine Hitzeprobleme mehr hat. Wird auch während des Spielens überhaupt nicht mehr warm.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Die neue Box ist wirklich nicht übel. Leiser und endlich mit Wlan. Wesentlich interessanter finde ich aber den 3DS von Nintendo. Wollte mir eigentlich diese Woche einen DSi zulegen aber nach der Pressekonferenz habe ich nicht mehr wirklich Bock drauf. Nun heißt's hoffen, daß der Preis nicht zu hoch wird und dann eventuell zuschlagen im März :D
  • also der 3DS ist schon sicher eingetragen bei der Wunschliste am November :D

    Der 3D Effekt finde ich interessant und vor allem die Spiele Remakes wie z. B. Ocarina of Time geben mir einen Kaufgrund :D

    Mal sehen wie teuer die wird -.-



    Naja Xbox 360 werden meine Eltern mitfinanzieren. Da sie Interesse an vielen Spiele haben. (Alan Wake, Fable 3, Gears of War usw.)

    Und die neue sieht sehr edel aus.. kann mich daher nicht entscheiden ob Kostengünstig oder Qualität xD
  • Warum muss es gleich eine neue X-Box sein?

    Der Geräuschpegel ist natürlich ein guten Grund, allerings ist darüber noch nicht viel bekannt. Zum Stromverbrauchen ebenfalls nicht.

    Falls du dich für Kinect interessiert, solltest du bis zum Ende des Jahres warten.
    Da kommt bestimmt ein gutes Bundle.

    Wer noch keine X-Box hat, sollte natürlich zuschlagen.


    Ich warte jedenfalls noch.


    Gruß
    Akira
  • Ich werde wahrscheinlich auch warten..

    Ich habe kein vertrauen mehr in Microsoft daher warte ich ab ob sie wirklich ihr neues Design gut durchdacht haben oder es wieder zu Fehlern kommt.

    Danach zum Kaufstart werde ich mir wahrscheinlich ein schönes Bundle holen.

    Im Gegensatz zu der Wii und Sony Move finde ich Kinect äußerst Interessant. Ich habe keine Lust ein Controller im Stehen in der Hand haben zu müssen.

    Bis auf Party Spiele von Wii und dem exzellenten Mario Galaxy fand ich z. B. Zelda usw. ziemlich schlecht... viele Spielkonzepte passen einfach nicht auf einer Wii.
  • Wenn der Geräuschpegel nicht stimmt, geht sie halt wieder zurück. Bei Amazon gibt es ein sehr faires Rückgabesystem, was ich dann gnadenlos nutzen werde.;)

    Stromverbrauch ist für mich ein sehr wichtiger Faktor, da ich den Strom hier selbst bezahlen muß, wenn auch in diesem Fall nicht ausschlaggebend, denn sonst müßte ich meine PS3 inzwischen auch wieder gegen das neue 45nm Modell tauschen (das ältere Slim-Modell arbeitet noch mit 65nm CPU + GPU).

    Nachdenklicher macht mich dann schon das Gerücht, das ich heute während der Sendung im Skype erfuhr, das die neue XBox 360 angeblich noch empfindlicher auf Bewegungen regiert und DVD's noch schneller zerkratzen soll. Das wäre absolut nicht drin. Da muß ich mich aber noch ein wenig genauer drüber informieren.

    Mein aktuelles Modell ist mir immernoch zu laut, sobald das Laufwerk zum Einsatz kommt. Deswegen installiere ich größere Spiele, mit denen ich mich länger beschäftige komplett auf die Platte, so das die DVD nach dem Spielstart nur noch kurz abgefragt wird.

    Mein Angebot (siehe oben) findet ihr dann in Kürze im Flohmarkt-Bereich und bei Ebay, falls sich Keiner melden sollte.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Microsoft plant derzeit auch eine Xbox 360 Slim Acarde Version.

    Des weiteren wurden die Preise für die Kinect Bundles bekannt gegeben.
    So wird die Acarde Version samt Kinect 299$ kosten und die (Elite Version) 399$ kosten. Laut Presse soll das ein Ersparnis von 50$ gegenüber einen Einzelkauf von Konsole und Kinect.
  • Bei 4Players gibt es ein Vergleich aller X-Box Versionen, Slim Version mit eingeschlossen:
    4players.de/4players.php/spiel…963/2020428/Xbox_360.html
    Quelle von denen ist Anandtech.

    Der Stromverbrauch reduziert sich wohl um gut 20 Watt. Sicherlich wieder eine Verbesserung, man darf aber bei der Stromspargeschichte den eigentlichen Invest nicht vergessen. Im Fall Para sind das gut 80€. (230€ für eine Neue - 150€ für die Alte).
    Das Strom bzw. Geld sparen beginnt erst dann, wenn die 80€ Invest aufgebracht sind. Das sind einige Stunden.....
    Ich versuch mich mal an einer Rechnung:
    80€/0,2€ (Preis für kWh)= 400kW (für 80€ bekommt man ca. 400kW Strom)
    400.000W/20W Ersparniss = 20.000h
    Nach 20.000h spielen rechnet sich der Invest! :shocked:
    So müsste die Rechnung doch ausehen oder?
    Geräuschlich soll die neue Slim wieder ein wenig leiser sein.


    Die erste X-Box hat auch schon DVD´s zerkratzt, wenn man im laufenen Betrieb die Konsolen von einer liegenden Position aufrecht stellt. So geschehen auf der E3. Dann gibts ganz böse Kratzer auf der DVD. Die Box darf daher im Betrieb nicht bewegt werden. (Wer macht das eigentlich?)
    Daher sehe ich kein Problem.

    Im Netz ließt man häufig, dass die Slim neu konstruiert wurde.
    Wer weiß welche neue Probleme auf uns zu kommen.
    Erstmal abwarten und schauen wie das Feedback der Erstkäufer ist.
  • Ich warte ganz sicher erst mal ab was da Microsoft gemacht hat.
    Ich wette das die neue Version wieder ihre eigene Fehler hat.

    Meine Alte Xbox hatte leider auch die DVDs verkratzt obwohl sie nicht bewegt wurde... Die Lautstärke ist recht gering aber der unterschied zwischen der Aktuellen Elite und der Slim wird nicht groß sein.
  • Das hier habe ich vorhin gefunden:

    Zitat aus giga.de
    "Heute gab Microsoft bekannt, dass die neue Konsole keine erweiterte Garantielaufzeit mehr haben wird. Der Grund hierfür ist: Bei der neuen Xbox 360 wird dieser Fehler nicht mehr auftreten. Microsoft gewährt eine freiwillige Herstellergarantie von einem Jahr. Bei der gesetzlichen Gewährleistung kann man volle zwei Jahre in Anspruch nehmen."

    Die momentane freiwillige Herstellergarantie beträgt bei der Elite 3 Jahre.


    Finde ich äußerst Merkwürdig warum sie diese Schritte einleiten.. Ich werde jedenfalls nicht blind die neue Konsole kaufen. Auch wen Lautstärke und Stromsparend sehr interessant sind wirkt es nach eine kleine Falle..