Hallöchen

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallöchen

    Hallo Leute,


    ich wollte mich hier kurz mal vorstellen. Mein Nickname ist Akira und stammt vom Zeichentrickfilm Akira ab. Mein nicht virtueller Name ist Marcel.
    Ich bin Baujahr ´74 und spiele seit 23 Jahren. Es hat angefangen, wie so oft, beim guten alten C64.
    Dann folgten die üblichen Verdächtigen: Amiga, Mega Drive, SNES, Playstation 1-3, Xbox 1 + 360, PSP, DS und parallel der PC.

    Bis zum letzten Jahr fuhr ich immer auf der Welle der aktuellen Spiele mit, meistens auf dem PC. Durch Start des Spieleveterantenpodcastes, die Folgen Retro Snippets und natürlich Radia Paralax kam ich dazu, ein wenig auf die Vergangenheit zurück zublicken.
    Viele gute Spiele und natürlich die Dinge die nicht so schön waren.
    Z.B. war ich froh über die Einführung von der CD. Ich muss irgendwie magnetische Hände haben, denn bei jedem 10. PC Spiel mit Disketten war immer eine Diskette defekt. Hab zuerst immer die Disketten auf die Festplatte kopiert bevor ich die eigentliche Installation begonnen habe.

    Aktuell spiele ich viele alte Spiele auf Emulatoren.
    Ja, ich war jung und brauchte das Geld und habe fast alle der oben aufgeführten alten Konsolen damals über die Zeit verkauft. (außen Next-Gen und die Handhelds)

    Schmerzlich vermisse ich heute besonders den Amiga.....

    Das soll es erstmal von meiner Seite sein.

    Wir sehen uns..... :)

    Gruß
    Akira
  • Hallo und Herzlich Willkommen!:cheers:

    Nette Sammlung! Ich hoffe, man liest sich bald wieder.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ei dickes und herzliches Willkomen auch von mir Akira.
    Den Film kenne ich natürlich auch. War ja ein muß damals. :)
    Den Amiga vermisse ich auch.Aber da bist Du ja hier gut aufgehoben.
    Wir sind alle gleich. :D :D

    Also,viel Spaß hier bei Radio Paralax.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ein herzliches Willkommen auch von mir :)
    Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.

    Zitat von Konfuzius
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen ;)

    uhh Akira :D das erinnert mich an meine Anime Sucht -.- jede woche gespannt auf die nächste Folge warten zu müssen ist grauenvoll :( (Bin leider Japanischen (nicht deutschen) Animes verfallen -.-) ahh bin von Thema abgeschweift ^^

    Du wirst hier sicher viel spaß haben ;)