Scene-Talk #9 - Sendung vom 15.5.2010 mit PARALAX & Guests [Special Guest: Hans Ippisch]

    • Scene-Talk

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scene-Talk #9 - Sendung vom 15.5.2010 mit PARALAX & Guests [Special Guest: Hans Ippisch]

      Hier die komplette Download-Version für's Archiv (nicht mit I-Pod oder Stream-Playern kompatibel).

      Dauer: 3 Std., 17 Min., 43 Sek.

      Themen:

      - Portrait: Hans Ippisch - Vom C64 Programmierer zum Printmagazin - Eine Biografie des Computec-Urgesteins

      Inkl. erstmaliger Stellungnahme im Webradio zur "Nasty Zone Affäre", siehe hier.

      - Der Ball ist rund - Die besten Fußballspiele gestern und heute.
      - R.I.P Floppydisk - Das Ende der Diskette ab 2011?
      - Alan Wake - Remedy schlägt zurück. Was taugt der lang erwartete Exclusivtitel für die XBox 360?

      Download: radio-paralax.de/mitschnitte/R…Talk_009_-_15.05.2010.mp3
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

    • Danke für den Mitschnitt, konnte es gestern leider nicht verfolgen.

      Nachschlag:

      Hab ihn mir gerade angehört, wieder mal nen genialer Scene Talk mit vielen intressanten Fakten!
      "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
      "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von faehlixw ()

    • Ich fand's auch super.
      Es wurde gar nicht langweilig.
      Einfach nur schön.
      Hoffe Hans kommt öfter mal in die Scene Talk. :D

      Lieben Gruß
      CZ-Tunes
      Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

    • Auch an Dich ein herzliches Hallo und Willkommen.:cheers:

      Wenn Du magst, stell Dich doch einfach nochmal gesondert im Selbstportrait-Bereich hier im Forum vor.:)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Auch von mir ein hallo.

      Hab mir vorhin die Sendung mit Hans angehört und da waren schon einige nette Infos dabei. Danke dafür.

      Nur ne Frage, wieso war die Qualität teilweise so schlecht bei Hans Ippisch? Das ganze Gespräch klang so als ob er übers Handy geredet hat?! Oder wie kam das?
    • Hallo und Willkommen erstmal.:cheers:

      Erstmal Danke für dein Textinterview aus dem Jahre 2003, aus dem ich schon viele, wichtige Infos ableiten konnte, die ich für die Sendung brauchte. :)

      Hans war als einzige per Telefon in der Konferenz, da er über kein Skype verfügt. Deswegen ging es nur mit dem internen Lautsprecher. Alle Anderen hatten das Problem nicht. Man konnte aber noch damit leben und soweit alles verstehen. Trotzdem ist es mir immer lieber, wenn man eine solche Konferenz mit allen Teilnehmern über Skype macht, auch wenn ich es niemals als Voraussetzung ansehen würde. ;)

      P.S.: Wenn Du magst, stell Dich und dein Projekt doch einfach nochmal gesondert im "Selbstportrait" vor und schau Dich noch ein wenig um. :)
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Das Interview mit Hans war ja damals eines meiner ersten und noch sehr dürftig... vielleicht werde ich Hans mal anschreiben und um ein neues bitten. ;)

      Sonst kann ich nur sagen, weiter so mit euren Scene-Talk! Gefällt mir! :)
    • weiß nicht, was mich mehr nervt, die piepsige Stimme von "Gerret" oder das "kein Punkt und kein Komma" von Hans Ippisch. :cry3: ich überleg noch. :D

      Mal davon abgesehen, fand ich das Statement bezüglich der N-Zone schon interessant. Grabenkämpfe gab`s bei Magazinen ja auch schon immer. Damals sogar zwischen den kostenlosen online-Magazinen (Amiga 4ever gegen Star Mag :lol:)
      Beste Szene: "Ja, ich bin ein FREAK!" von Para :rofl: :rofl: