Gamescom 2010 in Köln - Die Reportage

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo und Willkommen.

    Das Video wird wahrscheinlich erst Ende nächster Woche online gehen, erstmals in der Sendung. Einen Termin kann ich derzeit noch nicht nennen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ich muss leider absagen, da ich es nicht zur GC schaffe. Zur viel Arbeit zur Zeit und zu allen Übel wurden gestern noch vier meiner Server gehackt; die muss ich am WE erst mal neu aufsetzen...
  • Hallo Leute,

    viele Grüße aus dem Pressezentrum im Congress-Centrum Nord. Habe gerade mit viel Glück einen freien Rechner erwischt, mir ein USB-Kabel geborgt und ein paar Bilder von der Nintendo 3DS-Präsentation hoch geladen. Und Eines kann ich euch versprechen: Das Teil wird einschlagen wie eine Bombe, wenn die Spiele wirklich so aussehen sollten, wie heute angetestet.

    Der 3D-Effekt ist einfach unbeschreiblich und abgesehen davon, das wir eh keine Screenshots filmen oder fotografieren durften, mit keiner gewöhnlichen Kamera vermittelbar.

    Am liebsten hätte ich das Teil einfach in die Hosentasche gesteckt und aus der Halle geflohen. Aber ich denke, das ich die restlichen paar Monate bis zum geplanten Verkaufsstart (Märt 2011) noch überstehen werde. Gekauft wird es sowieso, das ist schon so gut wie sicher.

    Grafisch präsentiert sich alles qualitativ deutlich besser, als beim Nintendo DS, obwohl es von der Maße fast gleich groß ist. Die Grafik erinnert an PSP-Niveau, wird aber wahrscheinlich noch schneller sein. Bilder findet ihr übrigens auf Twitter bzw. hier:

    twitpic.com/2gf4z7
    twitpic.com/2gf57x
    twitpic.com/2gf5d1
    twitpic.com/2gf5m6

    Edit: Hier ein Video, das euch in etwa den 3D-Effekt zumindest ansatzweise rüber bringt. Es stammt nicht von uns, sondern von einem Besucher der letzten E3 in Los Angeles: youtube.com/watch?v=GBXfsym4k8g

    Gleich geht's erstmal wieder zum Retrostand in Halle 8 und heut Nachmittag schauen wir uns eine kleine Performace bzw. Ständlichen von "Denis Brown" auf der Rockstar-Bühne an. Er wollte Micha und mir ein Ständchen in Form von "Gay Bar" bringen.:D

    Nach 19:00 Uhr geht's dann in die Innenstadt zur Verleihung des BÄM! Awards und dem erstmaligen Auftritt von Chris Hülsbeck. Ab 22:00 Uhr beginnt dann die "Aftershow Party". Bilder und Videos wird es natürlich auch davon geben.

    Vielleicht liest man sich später nochmal, ansonsten schaut einfach regelmäßig mal bei Twitter vorbei.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ist am Sonntag noch jemand auf der Messe? Ich hab mich nun spontan entschieden doch erst am Sonntag zu gehen und dem Samstag auszuweichen nachdem es anscheinend ja schon die letzten 2 Tage recht voll war. Lohnt sich ein Besuch? Kann man das 3DS auch als normaler Publikumsbesucher anspielen? Kinect? Move? Ist Milo zu sehen? Wie lange ist die Wrteschleife vor NFS Hot Pursuit? Achja: und wie war eigentlich das Chris Hülsbeck Konzert? Zu viele Fragen? :ui:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rondidon ()

  • Also wir sind Sonntag nicht mehr da. Habe nach 4 Tagen auch ehrlich gesagt genug von dem ganzen Trubel. Wir werden uns bis heut Abend noch ein wenig bei ein paar wenigen Ständen wie dem "Haus der Computerspiele" sowie einigen Bereichen im Business Center aufhalten, um 13:00 Uhr nochmal ein paar Leute von GamersGlobal treffen und noch versuchen, Boris Schneider auf zu suchen. Außerdem schauen wir uns später noch ein paar Auftritte von Chris Hülsbeck an, u.A. auf der Gamescom-Bühne in Halle 8 sirekt am Retrostand. Autogramme haben wir auch schon bekommen. Aktuelle Fotos findet ihr auf Twitter. Dann geht's heut Abend ab 19:00 Uhr noch in's Aqualand, um sich ein wenig zu erholen und dann hab ich auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Am Sonntag wird dann nur noch relaxt und bereits ein paar Videos eingelesen. Zu tun habe ich also auch danach noch jede Menge.

    Letzte Möglichkeit für ein Treffen ist in genau 8 Minuten, nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe und mich auf den Weg zum vereinbarten Treffpunkt gemacht habe. Danach sind Treff's nur noch per Handyabsprache mit den Leuten, die meine Nummer bereits haben möglich. Evtl. werde ich aber nochmal bei Zeiten nach neuen PN's im Pressecenter schauen.

    Bis später dann. ;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Die Gamescom ist nun vorbei, zumindest für uns nach 4 harten Tagen und einem Muskelkater, der sich immernoch bemerkbar macht. Micha und ich sind heut morgen erst um halb 4 zu Hause gewesen, direkt in's Bett gefallen und haben bis etwa 16:00 Uhr durch gepennt. Und eine Stunde später mußte er danna auch schon wieder los Richtung Heimat.:(

    Es verbleiben fast 4 stunden Videomaterial, das es in den nächsten Tagen erstmal zu bearbeiten gilt. Eines vorweg: Einige Aufnahmen sind leider übersteuert und müssen wahrscheinlich ganz weg geschnitten werden oder neu vertont. Das wird wahrscheinlich einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich denke, das wir das offizielle Video dann nächsten Samstag oder Sonntag in voller Länge spielen werden.

    Eine DVD wird es diesmal nicht geben, dafür aber wahrscheinlich ein paar Highlights auf YouTube. Vielleicht gibt es den gesamten Film dann auch als Online-Download. Werde mir nochwas ausdenken.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Während das Video immernoch in Bearbeitung ist, könnt ihr euch die Wartezeit ja schonmal mit dem Lesertreff-Video von GamersGlobal verkürzen, indem ich ebenfalls einen kleinen Gastauftritt hatte.;)

    gamersglobal.de/video/gc10-gamersglobal-lesertreff
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Gamescom 2010 - The Report: Samstag, 28.8. ab 20:00 Uhr

    So, die Sendung steht nun im Sendeplan und der Video-Trailer ist ebenfalls online.:)

    youtube.com/watch?v=Ectzb5EvANA

    Da es sich um eine reine Sondersendung handelt und keine sonstigen Inhalte geplant sind, habe ich die Sendung nicht im eigentlichen Sendebereich erwähnt. Es werden also keine Spiele im Stream gezockt, sondern nur das Video und die Previews von Konami und Nintendo gezeigt. Ansonsten würde das nämlich den eh schon vollgepackten Zeitrahmen sprengen.;)

    Die vollständige Beschreibung findet ihr direkt im Sendeplan.

    Viel Spaß und gute Unterhaltung.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hallo Para,


    ein Super-Lob für dein Gamescom Video. :super:
    Hat mir echt gut gefallen.

    Vielen Dank auch an Marco und die restliche Helfer.

    Bewegte Bilder sind immer besser als irgendwelche Artikel in Spielezeitschriften.




    Gruß
    Akira
  • Vielen Dank!:)

    Die Aufzeichnung der gestrigen Sendung ist nun online. Das eigentliche Gamescom-Video ist nicht dabei, das es aus qualitätsgründen später als DVD-Version angeboten werden soll. Gebt mir noch ein paar Tage, bis die 6GB oben sind. Werde euch dann informieren.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Ach so...und ich hab hier kräftig die Werbetrommel für Paralax bei kultboy.com gerührt. :lol: Dann wird dort auch Hülsbeck`s auftritt gar nicht dabei sein!?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahKreuz ()

  • Youtube-Videos jetzt online

    Die YouTube-Videos mit den besten Szenen aus unserem Video sind nun online:

    Interview mit Michael Mrozek zur Pandora-Konsole - Teil 1/2:
    youtube.com/watch?v=OxhdFyhtqe8

    Interview mit Michael Mrozek zur Pandora-Konsole - Teil 2/2:
    youtube.com/watch?v=WIIwdHZ0s9g

    Pandora-Konsole Demonstration von Desktop, Amiga und N64 Emulator:
    youtube.com/watch?v=eboXNwtCrm8

    Bungee-Stuhl:
    youtube.com/watch?v=MsF-sYPxbjQ

    Sound of Games - Live performance mit Chris Hülsbeck - Teil 1/2:
    youtube.com/watch?v=dFs3vt_7oF4

    Sound of Games - Live performance mit Chris Hülsbeck - Teil 2/2:
    youtube.com/watch?v=SMm6wHW7iSk

    Bewertungen und Video-Kommentare werden gern gesehen und dankend aufgenommen.:)

    Upload des vollständigen Videos als DVD-Version (MPEG2) erfolgt bis Ende der Woche.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • DVD-Version jetzt online!

    Kein Problem, hier gibts das Ganze nun zum Download in voller DVD-Qualität. Allerdings solltet ihr ein wenig Zeit einplanen, denn die Downloads sind insgesamt etwa 6 GB groß:

    Part 1: megaupload.com/?d=NHMIGTWZ
    Part 2: megaupload.com/?d=JOR5K6D4
    Part 3: megaupload.com/?d=5SP3GPU2
    Part 4: megaupload.com/?d=TI7ZNC7Q
    Part 5: megaupload.com/?d=SVHP16IT
    Part 6: megaupload.com/?d=JK3J9NCW
    Outtakes: megaupload.com/?d=XRD5AWO4

    Zum Entpacken benötigt ihr WinRAR.

    Viel Spaß beim Anschauen.:)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • 2 Tage war ich dort und hatte dann auch schon genug ^^ der erste Tag normal auf der Messer am Freitag und Samstag dann total verballert :P

    Das Freefall Ding hab ich auch ausprobiert, wo ihr nen Video mit Micha und dir hochgeladen habt :D oh man ich war noch von der letzten Nacht gut dabei^^ war total heftig.

    Aber war gut :), wie immer nen Kurzurlaub :D
  • Noch ein paar Bildchen...

    Hier gibt's nachträglich noch die Bilder aus der Digicam, nachdem ich endlich mal dazu gekommen bin, sie rüber zu kopieren:

    megaupload.com/?d=669RZK8U

    Ein paar Schnappschüsse daraus findet ihr auf meinem Facebook-Account.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.