Metarail EP

  • Sonstiges

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • Metarail EP

    Eigentlich sollte "Metarail" ein Album werden, doch im Juli '09 erklärte ich das Ding zur EP und beschritt Electro Punk-Pfade. Eine VÖ hielt ich dementsprechend nicht mehr für sinnvoll, doch angesichts der recht großen Nachfrage hab ich nun beschlossen, diese EP doch noch zum Download freizugeben.

    Das ist drauf:



    Es sind vorwiegend druckvolle Dark Techno-Tracks. Hörproben sind hier oder wer eh schon weiß, woran er ist:

    DOWNLOAD

    Am Rande: "Tiefenforschung" ist die Synthesizer-Version der Titelmusik von "32" (Grafik-Adventure, C64).
  • Die Sachen sind verdammt gut, auch wenn ich normal kein so großer Fan von Darkwave bin. Eigentlich geht es ja schon mehr in Richtung "Schranz". Der trancige Beat ist gut ausgearbeitet und kommt verdammt gut rüber.

    Meine persönlichen Favoriten sind vor Allem die ersten beiden Tracks. :cool:

    Ich denke, das ich die Sachen in meiner nächsten "Retro-Zone" vorstellen werden und evtl. auch ein paar Sachen davon in die Playliste aufnehmen kann.

    Ich vergebe für das Album eine 10/10.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Besten Dank! :) Auch wenn ich den Stil nicht mehr fahre, fänd ich's auf jeden Fall sehr gut, würdest du was von dieser EP in 'ner Sendung vorstellen und/oder in die Playlist nehmen. Würde wahrscheinlich auch besser ankommen als der letzte Versuch. :D
  • Hey Alex,

    gefällt mir recht gut und die komplette EP kriegt 8/10 Punkte von mir. Deine Abmischung ist durchweg sehr gut. Beim Arrangement des einen oder anderen Tracks hätte ich mir hier und da etwas mehr Abwechslung gewünscht. "Terrorbrüder" ist mein absoluter Favorit. Da hast Du einige Sounds richtig genial im Stereopanorama verteilt und ne richtig geile Atmosphäre in den Track gedonnert! ;)

    Grüße,
    Mitch


    PS: Sorry, dass ich bisher noch nicht dazu gekommen bin Dir auf Deine Mail/PN zu antworten. Alles nen Bissl viel zur Zeit. Antwort kommt aber noch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mitch van Hayden ()

  • Besten Dank und endlich mal einer, der "Terrorbrüder" mag. :D Bei meinen Freunden kam das Ding nicht so wirklich an..
    OK, laß dir ruhig Zeit. Hab ja auch 'ne Weile gebraucht, um mich zu melden. ;)
  • Ein Titel hat es nun auch in die Playliste geschafft, deren Neuvorstellungen heut Abend ab 21:00 Uhr laufen.;)
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
  • Hi Alexander.

    Schön das man mal wieder was von Dir hört.
    und dann gleich noch musikalisch.
    So ganz meine Musikrichtung ist das nicht.
    Dennoch ist es fett produziert. Das klingt echt sehr sauber.
    Terrorbrüder finde ich auch nicht schlecht aber "es wird kalt" geht echt gut ab und gefällt mir noch am besten.

    Hoffe man hört noch mehr von Dir.
    Und vielleicht auch mal wieder was remixmäßiges. :D

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!

  • Ein Titel hat es nun auch in die Playliste geschafft, deren Neuvorstellungen heut Abend ab 21:00 Uhr laufen.


    Und, wieder welche schreiend weggelaufen? :lol:

    Danke CZ-Tunes. :)
    Im Juni bring ich wieder ein Album raus, allerdings ist das eine Electro Punk-Scheibe.
    Remix-mäßig werd ich regulär nichts mehr machen, weil die Qualität der Mixe heutzutage ja teils sehr hoch ist und man viel Zeit in sowas investieren muß. Zeit, die ich mehr oder weniger natürlich lieber in meine eigene Musik investiere.
    Aber ich will nicht ausschließen, daß da nochmal was kommt. Vor einiger Zeit hab ich mit dem Gedanken gespielt, Musik aus dem C64-Spiel "Ghettoblaster" zu "remixen". Vielleicht mach ich das nach dem Release des Albums ja.
  • Ok,das ist doch mal ein Hoffnungsschimmer.
    Du machst das schon.
    Ich habe Deine Last ninja tracks noch im Ohr.
    Die waren doch sehr sehr geil.
    Wäre schade wenn von Dir nichts mehr kommt.
    Würden andere auf RKO auch sicherlich begrüßen,mal wieder TAXIM bei den News zu lesen. ;) ;)
    Aber mach erstmal Dein Album fertig.
    Vielleicht hast Du ja mal wieder zwischendurch lust nen Remix zu machen.

    Lieben Gruß
    CZ-Tunes
    Was ist das? Blaues Licht! Und was macht es? Es leuchtet blau!