Alan Wake

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alan Wake

    Als großer Fan von "May Payne" (beide Teile auf dem PC durch gespielt), bin ich vor Kurzem auf ein weiteres Spiel von "Remedy" aufmerksam geworden, welches nun doch nur auf der XBox 360 erscheint:

    amazon.de/gp/product/B0037OI7VK/

    Ich bin zwar kein großer Fan von Thriller oder irgendwelchen Büchern, doch das Video, in dem die ersten 10 Minuten des Spiels gezeigt werden, hat mich sehr neugierig gemacht, insbesondere wegen der sehr schönen Lichteffekte, die man nur selten gesehen hat...selbst auf dem PC.

    youtube.com/watch?v=Vml_Czbc0dg

    Klare Empfehlung von mir, das Spiel- und insbesondere die Spieletests in nächster Zeit mal genau im Auge zu behalten. Sofern der Schwierigkeitsgrad eher mit Max Payne und weniger mit Silent Hill zu vergleichen ist und keine zu knackigen Rätsel den Spielspaß trüben, werd ich mir das Spiel wohl zulegen müssen.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Alan Wake ist KEIN Max Payne ;)

    Das ist eine Mischung aus Silent Hill, Resident Evil und vllt auch klein wenig Heavy Rain

    Das Gameplay ist größtenteils sehr Silent Hill aufgebut nachts.... um gegner zu attackieren muss man sie erst mit licht bestrahlen (hatten wir in diversen Horror Spielen schon mehrmals) dannach mit Waffen besiegen (Resident Evil passt wohl am ehesten)

    Tags Über und Spielerinteraktionen laufne meiner Meinung nach ähnlich wie in Heavy Rain ab.. auch wen es große unterschiede gibt.


    Ein Tipp ist es schon.. aber als Max Payne ähnlich zu bezeichnen finde ich doch etwas falsch.
  • Ist es nicht! Es sind immernoch sehr viele Ähnlichkeiten vorhanden. Man sollte es vieleicht erstmal gespielt haben.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Ich warte auf die angeblich nie kommende PC Version...
    sofern gut umgesetzt, ansonsten verzichte ich auf dieses gehypte Spiel, egal wie gut es werden könnte.
  • Ich wärme mal alte Themen auf :)
    Wie fandet Ihr das Spiel denn nun im Nachgang? Ich hatte mir damals die
    Collectors Version gekauft. Ich hab es komplett durchgespielt und war am Ende
    doch etwas entäuscht. Ich hätte mir tagsüber mehr Rätsel und interaktion
    mit den Bewohnern gewünscht. Ich hab das Spiel nach dem durchspielen auch
    nie wieder angefasst.