Crysis (EA Classics)

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Crysis (EA Classics)

    Habe mir (hauptsächlich aus ökonomischen Gründen) nach längerer Zeit endlich mal eine neue Grafikkarte für meinen 1. Desktop-PC gegönnt, eine Sapphire Radeon HD 5750 mit 1GB Ram. Soll angeblich nur 16 Watt im Idle-Betrieb verbrauchen und weniger als 90 Watt unter Vollast, dank 40nm Fertigung. Da kommt meine alte X1800XT (90nm) natürlich nicht mehr mit (steht bald zum Verkauf bei Ebay). Dazu dann noch ein wenig Speicher (2GB Kingston HyperX DDR2 = insgesamt 4GB) und ein leiseres DVD-Rom Laufwerk. Alles zusammen für schlappe 200€.

    Obwohl ich mit dem (Sende) PC eigentlich nichts Neues mehr spielen wollte, spiele ich derzeit mit dem Gedanken, mir vielleicht doch mal "Crysis" für ein Schnäppchen von gerade mal 10€ (inkl. Versand) zu zu legen, um es an 1-2 Wochenenden durch zu spielen. Grafisch macht es schon einiges her und sollte nun auch weitgehend flüssig laufen. Allerdings habe ich (zumindest beim Add-On "Warhead") schon von ziemlich peinlichen Kopierschutzmaßnahmen gehört, die nur 3 Installationen zulassen.

    Wie sieht es mit der EA Classics Version aus? Kann mir dazu Jemand was sagen?

    amazon.de/Electronic-Arts-GmbH…mes&qid=1270734167&sr=8-6

    Irgendwo habe ich auch noch gelesen, das sich die Einstellungen "Very High" auch unter XP und ohne Direct X 10/11 aktivieren lassen. Falls Jemand was darüber weiß, postet es ebenfalls hier.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Hoi erstmal schöne Graka ;) wollte sie mir auch erst holen.. aber für meine sehr hohen Anforderungen habe ich mich doch dazu entschlossen eine High End Graka zu kaufen sobald die 2. Generation der DX 11 Grakas kommen.

    Also Crysis... ja ein sehr sehr tolles Spiel.. :P Ich erinnere mich an fantastische Momente und an die geile Nanosuit mit der du tolle Sachen kannst ^^

    Als erstes es unterstützt nur DX10. DX11 wird erst mit Crysis 2 kommen ;)

    So Kopierschutz hmm naja.. peinlich ist er wohl ja nicht xD das ist der von Ubisoft. Du hast eine begrenzte Installationsanzahl. Dafür gibt es einmal so nen Programm iwas Remover der dafür sorgt das durch die deinstallation gleichzeitig dein Installationscontent wieder um 1 erhöht wird. Oder es gibt das Telefon nach etlichen Installationen... Im grunde finde ich den Kopierschutz überhaupt nicht nervig oder sonstiges.

    Performance sollte bei dir reibungslos laufen.. ob Very High auch reibungslos flüssig läuft bin ich mir nicht sicher.. kommt drauf an ob dein Prozessor leistungsstark ist und ob der DX10 Modus die CPU belastet..
    Ich wette aber das es bei dir gut flüssig laufen wird ;)

    Der DX10 Modus (Very High) lässt sich auch im XP Freischalten ja... Dazu gibt es eine Config die sozsagen die einstellungen erzwingen. Der Unterschied zwischen echten DX10 und diesem wirst du nicht bemerken.. mal ganz unter uns.. der Unterschied zwischen DX9 und DX10 ist auch nicht groß.. bzw. nur ein kleinw enig bessere Schatten und Shader Effekte...

    Die Atmosphäre und Gameplay von Crysis wird dich mit sicherheit umhauen.. wen du den Ego-Shooter Fan bist ;) Ein besonders schönes Feature ist der Multiplayer.


    Fazit: Es gibt keinen Grund der gegen dieses großartige Spiel spricht. Ein fantastisches Spiel was jeder Ego-Shootler mal gespielt haben sollte ;)
    Zum Kopierschutz... gibt es auch gewisse Umwege die das ganze noooch einfacher machen für den Kunden *hust* Aber sowas brauch man bei diesem DRM nicht ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Ich hätte das Spiel ja lieber auf der XBox 360, konnte mich nur schwer wieder an diese seltsame Tastatursteuerung gewöhnen. Dennoch konnte ich das Demo endlich mal durch spielen, wenn auch nur auf "Easy". Am meisten Spaß macht das Zertrümmern der Flaschen, Teller und Schränke in den Häusern...man kann sogar mit dem Geländewagen durch rasen, das alles zusammen fällt. Mit meiner letzten Karte habe ich nur mal einen kurzen Blick vor 2 Jahren rein geworfen. So richtig Spaß machte das nicht. Mit der neuen Karte komme ich bei 1680*1050 mit ein wenig Kantenglättung noch auf 15-20 Frames. Das ist eigentlich aktzeptabel und läßt sich gut spielen. Es ging mir auch gar nicht um's Geld...jedenfalls nicht bei der Investition. Da hätte es auch eine 58xx oder besser sein können. Aber die Zeiten, bei denen ich für ein Spiel 500€ hin blätter, sind lange vorbei (zuzüglich der immensen Stromkosten).

    Wie dem auch sei, habe noch einen 10er drauf gelegt und mir gleich der Bonus- und Onlinepack mit bestellt:

    amazon.de/Crysis-Maximum-Warhe…mes&qid=1270753941&sr=8-1

    Ärgerlich ist es allerdings, das der aktuelle Catalyst-Grafiktreiber einen Bug hat und es im Onlinemodus von Trackmania United bei aktivierten "PC3 Shader" nach ein paar Sekunden zum Bildstillstand und Komplettabsturz des PC's kommt, gefolgt von einem Bluescreen beim Versuch, neu zu booten. Dieses Phänomen habe ich bisher nur dort und auch nur im Onlinemodus entdecken können. Habe allerdings nur 2 aktuelle Spiele getestet, der Rest war jenseits der Jahrtausendwende (uralter Kram) sowie meine Emulatoren.

    Werde das trotzdem mal dem Support melden.
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Bei den Catalyst scheiße kann ich mich noch guuut erinnern... da muss mans chauen bei dem neusten waren 2 Versionen buggy aber ka welche.

    Crysis ist ein schon recht hartes Spiel.. daher sagte ich auch Fan von Ego-Shootler..

    Es muss einen schon spass machen die Features seiner Nanosuit zu benutzten.. und diese Kriegseinlagen.. ;)

    Das wichtigste an Crysis ist aber später erst.. dieses Feeling wo man rumläuft.. alles zerstörbar.. und dann noch Aliens.. im Endeffekt ist es ein toller Coctail.

    Ok wen du solche Frames hast und höchstens 4x Kantenglättung.. liegt es wohl am Prozessor.. dachte zwar die CPU Belastung wäre nicht soo hoch..

    Ich werde auch keine 500€ ausgeben.. soviel hab ich auch nicht.. ich werde maximal 250 ausgeben und auch nur wen ich mir sicher bin ein gewünschten Wert von Grafik für lange Zeit spielen zu können...

    Wen ich angucke mit meiner doch recht alten GTX 9800 AMP+ (vom Hersteller an Grenzupunkt übertaktet) kann ich aktuelle Titel auf Maximal spielen... + meisten noch besonder aufwendige Kantenglättungen.. oder zusatzeffekte wie z.b. Hinzugefügte Shdader oder SSAO (besonders realistischere beleuchtung durch hinzufügen von logischen schatten die eigntl nicht im Spiel wären.)


    Sowas wertet etwas ungemein auf.. und wen ich mir alle paar Jahre etwas aufrüste dann doch etwas was lange hält =)
  • Hatte die Gelegenheit Crysis 1 bei einem Kollegen ausführlich anzuspielen (> 2h Spielzeit).
    Mir hat die schöne, freie Levelarchitektur sehr zugesagt und auch der Nanosuit wusste als besonderes Feature zu begeistern.
    Das grundlegende Gameplay war spaßig und hat mich gut motiviert...
    Mangels passender PC-Hardware werde ich mir den Titel leider nicht zulegen können, was mich allerdings auch nicht so hart trifft.



    mfg
    vertex ;)
  • Was haltet ihr so von Crysis 2? Im Gegensatz zum ersten Teil mag ich es nicht so besonders. Was mich am meißten stört ist das man sich nur noch kontextsensitiv um Ecken lehnen kann. Das zerstört jegliches taktisches Vorgehen. Einige Abschnitt in dem Spiel sind dennoch ganz nett. Spiele es auf jeden Fall durch da Crysis Kult ist :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadow ()

  • Crysis 2 ist mir zu Linear und taktisch zu anspruchslos. Teil 1 war so super und dann machen die in Teil 2 son murks. Aber musste ja sein, damit teil 2 auch auf konsolen erscheinen kann, die hätten Teil 1 ja in eine 1:1 Portierung gar nicht verpacken können. Die Presentation ist auch in teil 2 top, aber ich vermisse halt die Freiheiten von Teil 1. Teil 3 konnte ich mangels Dir.X 11 Karte noch nicht zocken.
  • Angeblich soll es eine Art "Collectors Edition" mit allen 3 Teilen oder den ersten beiden Teilen als Retail auf Disk für die PS3 und XBox 360 geben, die ich allerdings bisher nicht finden konnte. Habe zwar schon die digitale Fassung auf der XBox 360, aber nur weil es das Spiel offiziell nie auf Disk für diese Konsole gab, sondern ausschließlich digital und überarbeitet von der älteren PC-Fassung. Würde mir das Spiel nochmal kaufen, nur um es nochmal als Retail und unabhängig vom Internet zu haben. Falls Jemand dazu Infos hat, bitte hier rein!
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • Crysis Trilogy nur für PC

    Seit dem 12. Februar 2014 gibt es die Crysis Trilogy, aber nur als Download für den PC über die Online-Plattform Origin.

    origin.com/de-de/store/buy/768…/base-game/crysis-trilogy

    Enthalten sind:

    - Crysis
    - Crysis: Warhead
    - Crysis 2 Maximum Edition
    - Crysis 3 Digital Deluxe Edition
    - Crysis 3: Erweiterung Verlorene Insel

    Eine PS3 oder XBOX 360 Version oder auch eine Neuveröffentlichung auf PS4 oder XBOX One gibt es nicht.

    Crytek hat auch diesbezüglich nichts angkündigt bisher.
  • Cool. Ich persönlich fand ja Teil 1 + Warhead am Besten. Wie seht ihr das? Ab dem 2. Teil ging es bergab. Selbst Crytek hat geäußert, dass sie so einen Meilenstein wie Crysis 1 wahrscheinlich nicht mehr hinbekommen.
  • RE: Crysis Trilogy nur für PC

    Original von Trebor
    Seit dem 12. Februar 2014 gibt es die Crysis Trilogy, aber nur als Download für den PC über die Online-Plattform Origin.

    origin.com/de-de/store/buy/768…/base-game/crysis-trilogy

    Enthalten sind:

    - Crysis
    - Crysis: Warhead
    - Crysis 2 Maximum Edition
    - Crysis 3 Digital Deluxe Edition
    - Crysis 3: Erweiterung Verlorene Insel

    Eine PS3 oder XBOX 360 Version oder auch eine Neuveröffentlichung auf PS4 oder XBOX One gibt es nicht.

    Crytek hat auch diesbezüglich nichts angkündigt bisher.


    Hey, weist du ob es sowas auch für Steam gibt? In einer ähnlichen Preisklasse?
    Gruß!
    Martin
  • RE: Crysis Trilogy nur für PC

    Original von Klankgörper

    Hey, weist du ob es sowas auch für Steam gibt? In einer ähnlichen Preisklasse?
    Gruß!
    Martin

    Leider nicht.

    Bei Steam kriegt man derzeit alle Teile außer Crysis 3!

    Preise zwischen 9,99 € und 19,99 €!

    :(