PARALAX - Game On 11-1991 (Progressive subway remix)

  • C64

Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Samstag, 27.4.2024 ab 16:00 Uhr: 18. Lange Nacht der Computerspiele live aus der HTWK in Leipzig. Weitere Infos gibt es hier.
-> Hier gehts zum Livestream

  • PARALAX - Game On 11-1991 (Progressive subway remix)

    Alle guten Dinge sind 7, oder zumindest ist es für mich eine Glückszahl und dahher beende ich erstmal meine Remixarbeit und gönne mir eine längere Kreativpause nach dieser Produktion hier, einem Remake zu einem weiteren Tune von "Thomas Detert" aus der Diskettenmagazin "Game On - Ausgabe 11/1991"

    Original:

    hafnium.prg.dtu.dk/HVSC/C64Mus…homas/Game_On_1991_11.sid

    Es handelt sich erneut um ein Remix im progressive Trance Stil, wobei ich mich hier besonders von "Paul van Dyk" und "Above & Beyond" (meine absoluten Favoriten) habe inspirieren lassen.

    Auch habe ich wieder ein paar neue Effekte ausprobiert, u.A. "Evelope-Filter" während des 2. Teils im Song über der "Acid Line". Desweiteren "White noise Rauscheffekte" mit Filter + Sidechaineffekten, die auch noch über die PAD's gelegt wurden.

    Aber bevor ich zu weit in's Fachchinesische gehe, hier der Download für euch, wie immer bitte erst nach Textbeitrag + Voteangabe ganz unten voten.

    Diesmal wieder 2 Versionen mit etwas unterschiedlichem Ende, je nach Geschmack.

    -> Download: Progressive subway edit <-

    -> Download: Progressive subway original mix <-

    Viel Spaß beim Anhören.:listen:
    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von PARALAX ()

  • http://www.radio-paralax.de/board/thread.php?threadid=3046

    Hey, sound like Japanese War Game from Koto track :cool: And remix is very nice, trancey and pure melodies, 8 points :cool:Thanx

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serzh ()

  • RE: http://www.radio-paralax.de/board/thread.php?threadid=3046

    Normalerweise liebe ich die meisten Game On und Magic Disk Soundtracks. Dieses Lied (das Original) ist aber nicht wirklich ein Favorit von mir.

    Dein Remix aber ist gut gelungen, und gefällt mir gut. Schwanke zwischen 7 und 8 Punkten, wird aufgerundet auf 8 :)