Heimcomputer-Comeback! Der C64 kommt zurück! ...

    Lieber Besucher, Herzlich Willkommen bei: Radio PARALAX - Community Forum. Falls dies ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht cool aus. Wußte gar nicht, das es das es das Unternehmen wieder gibt. Zuletzt gingen die Rechte ja an die Niederländer. Ein paar Commodore-Gehäuse wurden zuletzt auf der Games Convention 2007 auf dem Stand vorgestellt.
      Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.
    • Gut aussehen tut er ja. Für unter 500 Dollar wäre das ein netter Arbeitsplatzrechner (spielen geht mit dem ja nicht).

      Allerdings bin ich bereits seit kurzem Besitzer eines Samsung Sens G15, das ist das gleiche nur noch mit Monitor integriert und man kann dank "richtiger" Einstiegsgrafikkarte auch mal ein anspruchsloses Spielchen wagen. (Das Gerät ist kein Laptop, der Monitor z.B. ist von der Technik her ein stinknormaler Desktopmonitor)
    • Das ist ziemlicher Beschiß. Diese Anzeige gibt's in mehreren Versionen und auch den Rechner da, auf dem in keiner Version überhaupt Commodore draufsteht. Er wurde übrigens auch schon unter ganz anderem Namen verkauft.
    • wie denn nun...

      commodore is already back?

      empfände ich ganz prima, und ist auch immer wieder thema
      schnuckeliges gehäuse und die architektur weckt erinnerungen....ah

      hoffe das das ganze doch wirklich auf dem markt kommt,
      aber 500 euro ist für mich kein pappenstil
      - man kann die menschen entbehren aber man bedarf eines freundes
      - nur wahre freunde sagen dir wenn dein gesicht schmutzig ist
      - auf dem weg der freundschaft soll man kein gras wachsen lassen
      - tiere sind in der einsamkeit die besten freunde
    • So wie sich wohl herrausgestellt hat, gibt es das Teil wohl schon länger, es wird nur, um es zu "pushen", der Markenname "Commodore" drauf geklebt.
      "I have another visitor. Stay a while, stay forever..."
      "...The biggest unanswered question is: Where is the money?"
    • Hab ja schon durchgetwittert, das mich das ganze ziemlich aufregt. Da wird nur der Name Commodore benutzt, um den Rubel rollen zu lassen.

      Das ganze ist nur ein beschissener PC. Gut, er ist stylish, das mag ja sein. Aber das Dingen wurde nicht extra als Tribut (oder als Nachfolger) von Commodores 64er gebaut. Diesen Keyboard-PC gab`s auch schon vorher; cybernetman.com/en/products/zerofootprintpc/zpc-gx31.cfm

      ^Da wird halt nur (nach dem erwerb der Namensrechte) ein kleines Commodore-logo drauf gepappt in der Hoffnung, viele Retro-Fans greifen zu;
      commodoreusa.net/Commodore_Phoenix_computer.html